Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

  • Home
  • /
  • Papeterie
  • /
  • Adressaufkleber Hochzeit: pratktische DIY-Vorlage zum Downloaden

Adressaufkleber Hochzeit: pratktische DIY-Vorlage zum Downloaden

Lesedauer: Minuten

Die Adressen von Hand auf jeden Umschlag zu schreiben ist toll. Aber was macht man, wenn man einfach keine richtig schöne Handschrift hat? Mit unseren Adressaufklebern für die Hochzeit gar kein Problem.

Wer möchte kann sogar eine eigene, besondere Hochzeits-Schrift für die Etiketten wählen.

Adressaufkleber Hochzeit

Extratipp: Coole Vintage Hochzeitseinladung

Natürlich könnt ihr die Adressaufkleber Vorlage für jeden Briefumschlag verwenden.

Wer sagt eigentlich, dass man nur speziell dafür hergestellte Briefumschläge für die Einladung verwenden darf?

Der Postmann befördert so ziemlich alles, was das vorgegebene Format hat. Zum Vintage-Konzept passt es hervorragend, einfach einmal eine Papiertüte als Umschlag abzuwandeln und sie mit Stempeln und Adressetikett aufzuhübschen.

Adressaufkleber für die Hochzeitseinladung downloaden

So sieht die Adressaufkleber Vorlage aus, wenn ihr sie öffnet. Die blauen Felder markieren die Eingabefelder, werden aber unsichtbar gedruckt.

Adressaufkleber Hochzeit

Ladet euch ganz einfach unsere Vorlage herunter und tragt mit Copy und Paste die Adressen aus eurer Gästeliste ein.

Hier könnt ihr den Adressaufkleber direkt downloaden:

→ Adressaufkleber kostenfrei downloaden

Sogar eure Absenderadresse könnt ihr im gleichen Atemzug eintragen und müsst keinen Extra-Aufkleber gestalten.

Aber es wird noch richtig cool: Ihr benötigt nämlich keine speziellen Etiketten, sondern könnt die Vorlage ganz einfach auf simples Druckerpapier drucken.

Zum Schluss werden die Etiketten einfach ausgeschnitten und auf der Rückseite mit Klebestift der Kleber aufgetragen. Mit diesem Kleber wellt sich der Aufkleber nicht.

Klebt das Etikett nun so um den Briefumschlag, dass auf der Vorderseite die Anschrift und auf der Rückseite die Absender-Adresse zu sehen ist.


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!