Hallo, ich bin Christine Sperl.

Schön, dass Sie hier sind!

Meine Brautpaare, die ich als Wedding Planner betreut habe, waren der Grund dafür, dass weddingstyle 2005 gegründet wurde – mit der langjährigen Praxiserfahrung als Wedding Planner sowie Hintergrund im Print und Online Werbe-Design sowie einer Koryphäe aus der Printproduktion und Bildbearbeitung an meiner Seite.

Nach nur zwei Ausgaben waren wir das beliebteste Hochzeitsmagazin und haben den damaligen Hochzeitsmagazin-Giganten gezeigt, nach welchen Artikeln die Brautpaare wirklich suchen.

→ Diesen Brief erhielten wir von einer Leserin nach der ersten Ausgabe

Dieser Praxisbezug sowie unser Background aus Werbung, Produktdesign und Grafik machen jeden Artikel bis heute für unsere Leser so wertvoll.

Ebenso rasant wuchs das bereits zum Start dazugehörende Portal weddingstyle.de.

Insgesamt haben wir 34 Magazine mit einer Auflage von 82.500 bundesweit und im deutschsprachigen Ausland mit einer durchschnittlichen Seitenstärke von 280 Seiten verlegt.

Dazu noch zwei Bücher, die durch ihr Novum und ihre Detailverliebtheit zum Bestseller wurden.

Aus unseren Artikeln entstanden völlig neue Hochzeits-Evergreens wie Freudentränen-Taschentücher, Gastgeschenke mit der Aufschrift "Schön, dass Du da bist", Ganztagesfotoreportagen, Fotoboxen, Candy Bars, Papeterie-Serien, Geldgeschenk-Ideen und viele andere Produkte, die dazu beitrugen, die gesamte Hochzeitsbranche zu verändern und zu inspirieren.

Der Switch von Print zu ausschließlich online

Seit 2017 haben wir begonnen, unsere Plattform vermehrt auch bei google sichtbar zu machen. So erreichten wir einen Sprung von 88.000 Besucher auf 220.000. 

Zusätzlich mussten wir feststellen, dass unsere Zielgruppe Brautpaare immer weniger den Kiosk besucht.

Also haben wir weddingstyle 2019 in ein völlig neues Online-Magazin-Konzept umgesetzt – ebenfalls mit Erfolg! 

Website-Vergleichs-Seiten küren uns zum Top-Magazin im Hochzeitsbereich und unsere Brautpaare sowie Gäste und Trauzeugen bedanken sich mit Zugriffen bis zu 812.000 pro Monat.

Unsere Mission ist auch jetzt – fast 20 Jahre später – gleich geblieben:

Ideen sowie Planungshilfen für Brautpaare, um ihnen zu ihrer ganz individuellen, einzigartigen Hochzeit zu verhelfen und gleichzeitig die Brücke zwischen Brautpaar und Hochzeitsdienstleister zu sein.

Denn nur wenn unsere Artikel authentisch und für das Brautpaar lesenswert sind, können wir ihnen gleichzeitig großartige Produkte und Dienstleister vorstellen.

Der einzige Unterschied zum Print-Magazin: Wir haben zwei weitere Zielgruppen dazu gewinnen können.

Denn online können wir auch Gäste und Trauzeugen mit tollen Ideen inspirieren, die man über ein Magazin nicht erreichen kann.

Unser Konzept macht den Unterschied

Es gibt mittlerweile ganz einfach so viele Bilder und Infos zum Thema Hochzeit im Netz, dass Brautpaare unendlich dankbar sind, wenn sie authentische und verlässliche Hilfestellung erhalten.

Dieser Leitfaden ist unsere Aufgabe – sowohl für unsere Leser als auch für unsere Partner aus dem Hochzeitsbusiness.

Denn neben Planungstipps und Ideen benötigen Brautpaare richtig gute Hochzeitsdienstleister, die wir ebenso mit vielen Hilfestellungen, Präsentationsmöglichkeiten und Insights unterstützen.

>
0
    Buchungsübersicht
    Dein Warenkorb ist leerZum Mediakit