Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

Pampasgras Hochzeit: Bezaubernde Deko-Ideen

Lesedauer: Minuten

Zauberhafte Ideen, um eure Hochzeit mit Pampasgras, Trockenblumen und hübschen Deko-Details zu gestalten. Mit einer guten Prise Fine Art Hochzeitspapeterie und Boho Style findet ihr hier garantiert die passende Inspiration für eure Hochzeit

Brautpaar Traubogen Pampas
Brautpaar Traubogen Pampas
Hochzeitsfoto Brautpaar Pampasgras
Traudeko Pampasgras Hochzeit

Pampasgras Traudeko für die Hochzeit

Nicht nur zur Strandhochzeit passt ein wundervoller Traubogen mit Pampasgras hervorragend. Denn alleine die herrlichen Naturtöne ergänzen jede Kulisse perfekt.⁠

Und wisst ihr was? Diesen Traubogen könnt ihr ganz einfach selber machen – vor allem, wenn ihr auf frische Blumen als Ergänzung verzichtet.

Wir verraten euch in diesem Artikel mit vielen anderen Optionen die besten Ideen und Anleitungen:

Traubogen selber bauen & dekorieren: Die 7 besten Optionen

Anleitungen und alle Tipps einen Traubogen in verschiedenen Varianten mit Holz oder Kupferrohren ganz einfach selber bauen zu können.

ALle Ideen entdecken

Brautstrauß mit Pampasgras: So einfach wird er wunderschön gestaltet

Die wunderschönen kleinen mauvefarbenen Anthurien bilden das Highlight des Brautstraußes und wurden mit gebleichten Trockenblumen sowie Pampasgras ergänzt. Dazu ergänzt ihr noch ein paar lange Schleifenbänder und schon ist der wunderschöne Boho-Brautstrauß perfekt.

Pampasgras Brautstrauß Hochzeit

Brautstrauß für die Ewigkeit konserviert

Wenn euer Brautstrauß zu einem großen Anteil aus Trockenblumen hergestellt wird, habt ihr noch lange nach der Hochzeit ein großartiges Dekoelement mit Erinnerungswert. Ihr müsst lediglich die Schnittblumen herauszuppeln und optional gegen schöne Seidenblumen austauschen.

So könnt ihr euren Brautstrauß noch lange nach der Hochzeit als Deko aufbewahren. 


Tipps & Sponsoren

Kirchenheft Vorlage
Herrenausstatter

Brautpaar Strand

So wird euer Traum einer Strandhochzeit wahr:

Eine Strandhochzeit – wer träumt nicht davon? Und wisst ihr was? Besonders, wenn ihr nicht mit vielen Gästen heiraten könnt, gönnt ihr euch dieses Highlight für euren Hochzeitstag und macht den Tag damit mehr als einzigartig.

Hier findet ihr alle Tipps und tolle Locations:

→ So könnt ihr in Deutschland eure Strandhochzeit realisieren

Hochzeitsfoto Strand
Braut Strand
Pampasgras Hochzeit

Tischdeko zur Hochzeit mit Pampasgras 

Das Besondere an Pampasgras ist, dass ihr eigentlich gar keine Blüten benötigt, um daraus eine hübsche Deko zu zaubern. Stellt es lediglich in ein paar Flaschen und verteilt diese auf euren Tischen.

Dazu noch ein paar Windlichter (um die Brandgefahr zu minimieren), und schon habt ihr eine traumhafte Boho-Tischdeko gezaubert.

Tischdeko Hochzeit rosa

Meiner kleinen Hochzeitstorte sowie zuckersüßen Törtchen, einer tollen Gin-Bar allem, was dazu gehört, bringt euch dieses Hochzeitskonzept mit den aktuellen Trendfarben bestimmt zum Träumen.

Gestaltet individuelle süße Elemente, indem ihr Fondant individuell bestempelt

Wusstet ihr, dass man Fondant mit Lebensmittel-Farbpaste bestempeln kann? Genau so sind die feinen Zeichnungen der Muscheln und Federn auf die Törtchen gekommen. Genial, oder? 


Tipps & Sponsoren

DJ Hochzeit
Sektdosen Hochzeit

Menükarte Hochzeit
Sweet Table
Gin Bar Hochzeit

Dieses Team hat das Hochzeitskonzept umgesetzt:

Fotos: Liebeswerk Fotografie | Planung & Styling: 4YOURWEDDING | Papeterie: Verlia Papeterie | Hochzeitstorte & Törtchen: Bäckerei Markmann | Brautpaar: Duke & Jil | Brautkleid: Elme Brautmoden Oberhausen | Trauringe: 123Gold Trauringcenter Oberhausen | Stempel: Newstamps | Ginbar: Eventplanung Remagen

Weitere Dienstleister, die wir euch von Herzen empfehlen:

Eheringe
Eheringe
Eheringe

Pampasgras auch für eure Hochzeitsbilder verwenden

Legt einfach etwas Pampasgras neben alle Details, die fotografiert werden und schon habt ihr immer den gleichen harmonischen Look.

Tischdeko Hochzeit rosa

Tipps & Sponsoren

Fotograf Hochzeit
Hochzeitslocations

Hochzeitseinladungen & Papeterie mit Pampasgras

Von Hand beschriftete Karten ergänzen einfach einen zauberhaften und unverkennbar persönlichen Touch zu eurer Hochzeit.

Ihr könnt sie aber auch mit unseren wundervollen Schriften und einer cleveren Hochzeitseinladung Vorlage ganz einfach selber machen.

Das Pampasgras wurde ganz fein mit gezeichnet, eingescannt und dann als Bild auf den Einladungen zur Hochzeit sowie auf der restlichen Papeterie ergänzt. Supereinfach und absolut schön!

Hochzeitspapeterie Calligraphie
Menükarte Hochzeit
Hochzeitspapeterie rosa
Verlobungsring
Trauspruch
Hochzeitspapeterie

Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!