Maßgeschneidertes Vintage Brautkleid von VANNILLA – das müsst ihr wissen

Ein Brautkleid von Vannilla – das ist absolutes Highlight, denn jedes Kleid wird für jede Braut ganz individuell konzipiert. Blickt mit uns hinter die Kulissen bei Brautmode-Designerin Annemie Herentrey und lasst euch inspirieren für euer Traumkleid.

 

Brautkleid von VANNILLA

Brautkleid von VANNILLA

Dein individuelles Brautkleid

Dieses leichte schmale Brautkleid wird aus einer feinen zarten und elfenbeinfarbenen Spitze speziell für euch gefertigt. Durch die hochwertige Spitze ist es wunderbar bequem und umschmeichelt den Körper ohne zu pieksen oder einzuengen. Der tiefe V-Ausschnitt ist mit der gleichen Spitzenborde von Hand eingefasst wie der Saum und auch der Rückenauschnitt. Geschlossen wird das Kleid im Rücken mit handgearbeiteten Schlaufen und stoffüberzogenen Knöpfen – liebevolle Handarbeit bis ins kleinste Detail.

Noch einmal tief durchatmen, denn es es wird tatsächlich noch besser: Ihr könnt auf Grundlage dieses Kleides euer Kleid ganz individuell von Annemie Herentrey, Herz und Seele von VANNILLA, verändern lassen. „Da es mir als Designerin nicht nur um das Braudkleid geht, sondern in der Hauptsache um die Braut, ist es mir sehr wichtig der Gewinnerin, wie auch sonst bei mir üblich, ihr Kleid, auf Grund dieser Vorlage, natürlich so zu gestalten, dass es ihr ganz persönliches Brautkleid wird und zu ihrem Strahlen an ihrem besonderen Tag beiträgt“, verrät sie uns.

Dabei geht es nicht nur um die Veränderung durch einen andersfarbigen Gürtel, sondern vielmehr um das Erarbeiten eines Brautkleides, das der Braut wahrlich auf den Leib geschneidert wird und so ihre Persönlichkeit zeigt. Vielleicht gefällt euch ja ein etwas abgeänderter Ausschnitt oder die Variante mit kurzen Ärmeln aus Spitze – sieht das Kleid so nicht direkt ganz anders aus? Die unendlichen Variationsmöglichkeiten der Kleider von VANNILLA könnt ihr darüber hinaus auf der Website von VANNILLA sehen. Absoluter Wahnsinn, oder?

 

Brautkleid von VANNILLA

Über VANNILLA:

Oft kopiert und trotzdem unerreicht sind die authentischen und liebevollen Modelle von Annemie Herentrey, denn neben ihren unerschöpflichen Ideen verwendet sie für Ihre Brautkleider ausschließlich hochwertige Stoffe. Kein Wunder, hat sie doch ihr Handwerk von der Pike auf gelernt. „Meine Mutter war Schneiderin und so war ich schon als Kind von der Vielfalt dieses Handwerks fasziniert“, verrät uns Annemie Herentrey.

VANNILLA

VANNILLA

Annemie Herentrey – Das Herz und die Seele von VANNILLA

Bereits während ihrer Ausbildung arbeitete sie für Schauspielbühnen und konnte so in den verschiedensten Stilrichtungen und Fertigungsarten schwelgen. Später erweiterte sich der Kreis auf Outfits und Kostüme für Film, Fernsehen und verschiedene Sänger, wie zum Beispiel Boney M. „Da kann man einen ganz anderen Sinn in die Bekleidung reinlegen. Wie will man das Outfit an der Person darstellen? Wie unterstützt das Kostüm die Aussage der Rolle?“ Eines Tages bat sie eine Schauspielerin, für ihre Hochzeit ein ganz individuelles Brautkleid zu gestalten. Plötzlich war es um Annemie Herentrey geschehen. „Das hat mich so begeistert und es war um mich geschehen“, schwärmt sie noch heute. „Da ist einfach mehr Kontakt und Liebe drin. Ein ganz anderer Werdegang des Kleides.“ Seitdem widmet sie sich voller Leidenschaft ausschließlich der Gestaltung von Brautkleidern und Braut-Accessoires.

„Ich stürzte mich ins kalte Wasser und eröffnete VANNILLA“, erzählt die Designerin weiter. „Damals gab es nur die Standard-Kleider. Aus dem traditionellen etwas neues zu machen – das war und ist meine Passion. Und das bereits seit 23 Jahren.“

VANNILLA

  1. Ein perfekt angepasstes, einzigartiges Hochzeitskleid wünscht sich doch jede Braut.
    Also auch ich;)
    Daher würde auch ich sehr gerne an dieser Verlosung um dieses Traumkleid teilnehmen.

    Vielen Dank für diese Möglichkeit:)

  2. Liebes VANNILLA Team, das Kleid ist wirklich traumhaft und trifft genau meinen Geschmack. Ein toller Entwurf!
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Kleid bei meiner Hochzeit in August tragen dürfte.
    Liebe Grüße aus Hamburg ;)

  3. Ich habe gerade erst begonnen mich nach einem passenden Kleid umzusehen und bin jetzt schon in die Kleider von Vannilla verliebt! Würde mich natürlich wahnsinnig freuen und mich geehrt fühlen.

    Liebe Grüße

    Sarah

Kommentare sind geschlossen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Herrlich spritzige Sekt Cocktails Rezepte für den Empfang eurer Gäste

Brautschuhe Rainbow Club: Die schönsten Modelle und die besten Shops

Trauringe aus Stahl: Schöne und preiswerte Trauringe von Ernstes Design

Hier könnt ihr unsere Sonderausgabe lesen →

Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.

Title Goes Here


Get this Free E-Book

Use this bottom section to nudge your visitors.