Brautkleidbox: So bewahrt ihr euer Brautkleid für die Ewigkeit auf

Perfekt für alle wertvollen Textilien, Brautkleid, Schleier und Co.

Nach der Reinigung eures Brautkleids stellt sich die Frage: Wie bewahre ich es auf, damit es gut verstaut ist und garantiert keinen Schaden nimmt? Wir haben da einen Tipp für euch.

 

Brautkleid aufbewahren – vom Lieblingsstück zum Erbstück

Eine wunderbare Tradition aus den USA ist es, das Brautkleid der Mutter oder der Großmutter am eigenen Hochzeitstag noch einmal aufzutragen. All die Erinnerungen und guten Wünsche, die damals ausgesprochen wurden und die Ehe viele Jahre begleiteten, stecken nun in diesem einen Kleid und begleiten die nächste Generation auf ihrem Weg ins Eheglück – eine wunderbare Vorstellung, oder?

Um Tochter und Enkelin auch später diese wunderbare Möglichkeit zu schaffen, ist vor allem die besondere Verpackung eures Kleides wichtig. Die zauberhaften Schachteln von the empty box  sind dafür, im wahrsten Sinne des Wortes, wie geschaffen. Der spezielle Karton schützt euer Kleid vor Um­welt­ein­flüssen, wie Ver­gil­ben oder Verfärben und lässt es at­men.

Zudem sind die Bo­xen ein­fach gi­gan­tisch schön. Verschiedene Größen bieten außerdem Platz für Accessoires wie Schuhe, Schleier und Co. und spezielle Reiseboxen schützen euer Brautkleid übrigens auch auf dem Weg mit dem Flugzeug.

 

Verschiedene Größen für alle Accessoires

Auch für das Wohl des Schleiers, Plastrons, Kummerbundes oder der Handschuhe gibt es schöne kleine Boxen. Diese wurden eigentlich zur Aufbewahrung von Babykleidung entwickelt. Sie hat jedoch die optimale Größe, um auch die Accessoires des Braut- oder Bräutigamoutfits zu bewahren.

 

In England hergestellt

Bereits seit 10 Jahren begleiten wir diese wundervolle Manufaktur aus England, weshalb wir eine echte Empfehlung aussprechen können. Jede einzelne Box wird unglaublich liebevoll hergestellt, verpackt und nach Deutschland geschickt.

 

Geschenk von der Trauzeugin

Wir finden, die Brautbox eignet sich auch wundervoll als Hochzeitsgeschenk von der Trauzeugin. Was meint ihr? Schaut euch doch mal alle Boxen von the empty box  an.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Glückskekse: Geniale Ideen für individiuelle Glückskekse

Velassaru Maledives: Einzigartige Flitterwochen auf den Malediven

Tag der Trauung: Ideen, Tipps & Geschenke zur grünen Hochzeit

{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Jetzt coole Ideen und Tipps für eure Hochzeit in unserer Online-Ausgabe entdecken →

Jetzt am Handy, iPad oder Desktop bequem lesen.

Hochzeitsmagazin weddingstyle