Designer-Schleier von Marion Muck Mode

Für uns ist Marion Muck eine der kreativsten Brautmodedesignerinnen Deutschlands. Mit ihrem Gespür für außergewöhnliche Stoffe entwickelt sie gekonnt immer wieder neue Modelle, die trotz ihrer zeitlosen Schlichtheit detailverliebter nicht gestaltet werden könnten. Für ihre Shootings entwickelt sie außergewöhnliche Schleier, die uns jedes Mal aufs Neue faszinieren.

 

Brautkleidkollektion von ANNE WOLF bei www.weddingstyle.de

Schleier von Marion Muck Mode

Schleier von Marion Muck Mode

Über Marion Muck

Die Kölner Modedesignerin hat schon so manchen Modehersteller, der Designs und Schnitte bei ihr in Auftrag gegeben hat, durch ihr vielfältiges Portfolio und ihre unerschöpfliche Kreativität verwundert. Ihr Geheimnis ist ganz einfach: Fundiertes Können und unendliche Kreativität. Alles, was sie sieht und erlebt, speichert sie ab, was zu ihrem umfangreichen Ideenfundus führt, der sie immer wieder zu neuen Modellen inspiriert.

„Meine größte Herausforderung ist es, einem tollen Stoff zu widerstehen“, erzählt sie uns lachend. Sofort hat sie ein Idee, die so lange in den Fingern juckt, bis sie umgesetzt wird. „Außergewöhnliche Modelle zeichnen sich durch die Spannung der Gegensätze und ihre gleichzeitige Überführung in ein kluges Zusammenspiel aus“, verrät uns Marion Muck weiter. „Erst dann werden Kleider schön, erst dann können sie ihre Trägerinnen und deren Betrachter wirklich begeistern.“ Und genau darum ist die Vielfalt, die Verknüpfung vieler unterschiedlicher Akzente und Aussagen das herausragende Kennzeichen von Marion Mucks Mode.

So kam es, dass sie sich als Erste traute, farbige Muster und Elemente auch in Brautkleidern zu integrieren. Es entstanden farbenfrohe Kleider für Bräute, die sich ein herrlich entspanntes Fest mit Gänseblümchen oder knallig bunten Blüten anstelle einer Schlosshochzeit mit großer Robe wünschten. „Für die Shootings gestaltete ich zu Beginn Schleier, die einfach nur dem Bild einen außergewöhnlichen Touch geben sollten“, schmunzelt sie. „Ich nehme mir jedes Mal vor, einfach etwas Außergewöhnliches und Mutiges zu schaffen, das später gar nicht für den Verkauf gedacht ist. Doch jedes Mal bin ich selbst verwundert, wie tragbar die Schleier sind und wie viele Bräute sich genau darin verliebt haben.“

 

Brautkleid von Marion Muck Mode, gefunden bei www.weddingstyle.de

Brautkleid von Marion Muck Mode, gefunden bei www.weddingstyle.de

Brautkleidkollektion von ANNE WOLF bei www.weddingstyle.de

Mode für außergewöhnliche Frauen

Klar, beständig, verbindlich, bodenständig und einzigartig – genau so wie die faszinierende Persönlichkeit der Designerin, die sie für uns zu einer ganz besonderen Partnerin macht, empfindet man auch ihre Kleider. Ob Braut-, Abend- oder Tagesmode – jedes ihrer Modelle birgt etwas Kostbares und Einzigartiges in sich, denn die Schnitte ihrer zeitlos-puristischen Formen sind alles andere als simpel. Zusätzlich wird jedes Muster der kostbaren Stoffe perfekt mit Blick auf das Gesamtbild platziert.

Ihre Kundinnen sind Frauen, die über den Modetrends stehen und lieber ihren ganz persönlichen Stil leben anstatt der Masse hinterherzulaufen. Kein Wunder, dass sich auch Stars wie zum Beispiel Cordula Stratmann in ihre Abend- und Tagesmode verliebt haben und mit Marion Mucks Kleidern bei Gala-Auftritten für Aufsehen sorgten, weil sie ihre freche und schlagfertige Persönlichkeit widerspiegeln.

 

Brautkleidkollektion von ANNE WOLF bei www.weddingstyle.de

Brautkleid von Marion Muck Mode, gefunden bei www.weddingstyle.de

Brautkleid von Marion Muck Mode, gefunden bei www.weddingstyle.de

Brautkleidkollektion von ANNE WOLF bei www.weddingstyle.de

Behind the Scenes

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich Marion Muck kennen gelernt habe: 2002 besuchten wir die Messe Ambiente – DIE weltbekannte Messe für Tischdekoration und Geschenkartikel – und waren wie immer mit Rollern unterwegs, um innerhalb von einer Woche auch wirklich alle Hallen besuchen zu können. An einem Stand machte ich eine Vollbremsung wegen eines Logos, das ich wieder erkannte und plapperte direkt los: „Was machen Sie denn hier? Sie machen Sie doch eigentlich Brautkleider?“

Dazu muss man wissen, dass ich ein Jahr zuvor eine Braut betreut hatte, die sich von ganzem Herzen in ein Marion Muck-Kleid verliebt hatte, was in einem meiner Floristik-Bücher zu einem Brautstrauß abgebildet war. Jedes Mal, wenn die Braut aus Köln von Marion Muck kam, hört ich nur: „Oh mann. Die ist so nett. Und mein Kleid wird so schön und … und ….“ Mehr Begeisterung geht nicht. So hat sich das ausdrucksstarke Logo von Marion Muck in mein Hirn gebrannt.

Zurück zur Messe: Mit erstaunten Augen blickte mich Marion Muck an und sagte: „Ich mache aber auch tolle Taschen.“ Wir kamen ins Gespräch und ich verliebte mich in Ihre bodenständige Detailverliebtheit, die mich seitdem immer wieder fasziniert. Wer weddingstyle liest, kommt deshalb an ihren außergewöhnlichen Schleiern, Taschen, Haarschmuck, ihren Modellen für die standesamtliche Trauung sowie Kleidern für Mütter und Trauzeuginnen nicht vorbei.

 

Brautkleid von Marion Muck Mode, gefunden bei www.weddingstyle.de

MerkenMerken

MerkenMerken

  1. Eigentlich hatte ich vorgehabt, ohne Schleier zu heiraten. Aber nun hat sich meine Meinung geändert. Über einen schönen Schleier von Marion Muck würde ich mich riesig freuen. :)

Kommentare sind geschlossen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Herrlich spritzige Sekt Cocktails Rezepte für den Empfang eurer Gäste

Kleiderbügel zur Hochzeit ganz einfach selber machen

Haarschmuck für die Brautfrisur: 100 Ideen, Frisurbeispiele & Tipps

Hier könnt ihr unsere Sonderausgabe lesen →

Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.