Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

13. Hochzeitstag: Ideen, Tipps & Geschenke zur Veilchenhochzeit

Lesedauer: Minuten

Ein Veilchen steht für Bescheidenheit und Verständnis und soll das Brautpaar an diese Tugenden erinnern. Zusätzlich steht das Veilchen für Frühling (zweiter Frühling), Geduld, Paradies, Hoffnung, Treue und natülrich auch Liebe.

13-hochzeitstag-veilchenhochzeit

Alex Loup

Geschenke an das Ehepaar: Veilchenlakrize sollen bei jedem Genuss an die schönen Seiten einer Ehe erinnern. Durch ihren besonderen Geschmack ist es gar nicht schwer, diese Süßigkeit mit einer Erinnerungsaufgabe zu verknüpfen.

Geschenkidee für den Ehepartner: Ein in Kunststoff gegossenes Veilchen, das zu einem Ring oder einem Anhänger verarbeitet wurde, ist ein schönes Geschenk an die Ehefrau. Alternativ könnten Sie Veilchen für den Garten oder den Balkon verschenken. Oder wie wäre es mit einem leckeren selbst gekochten Veilchen-Menü.

Hochzeitstage

Sondem - Fotolia

Text Glückwunschkarte: Es gibt unzählige Gedichte mit Veilchen, die ihr als wunderbare Basis für eure Glückwünsche verwenden könnt.

Ideen für die kommenden Hochzeitstage

Hier findet ihr die Erklärung der Bedeutung aller Hochzeitsjubiläen sowie unzählige Ideen, die nächsten Hochzeitstage zu feiern. Mit tollen Geschenkideen, Sprüchen und vielem mehr:

→ Alle Hochzeitstage in der Übersicht


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!