Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

  • Home
  • /
  • Jubiläen
  • /
  • 21. Hochzeitstag: Ideen & Geschenke für die Opalhochzeit

21. Hochzeitstag: Ideen & Geschenke für die Opalhochzeit

Lesedauer: Minuten

Wenn Licht auf einen Opal trifft dann schimmert er in den schönsten Regenbogenfarben. So ist es auch in einer Ehe nach 21 Jahren – in ihr strahlen die schönsten Momente der vergangenen Jahre und machen sie zu einem so kostbaren Edelstein wie dem Opal. Deshalb feiert man am 21. Hochzeitstag auch die Opalhochzeit.

Wie ihr an diesem besonderen Tag einen weiteren wertvollen Moment zu eurer Liebesgeschichte hinzufügen könnt und mit welchen Geschenken ihr nach 21 Jahren genau die richtige Entscheidung trifft, verraten wir euch jetzt.

21-hochzeitstag-opalhochzeit

Tim Mossholder

21. hochzeitstag

Bedeutungsvolle Geschenke zur Opalhochzeit

fabelhafte Ideen für familie, freunde und den partner

Der Opal wurde schon bei den Römern als Schutzstein für die Liebe und Hoffnung angesehen. Das macht ihn auch zu so einem schönen Symbol und Geschenk zum 21. Hochzeitstag. Deshalb haben wir euch hier ausschließlich wundervolle Geschenke, die mit dem besonderen Edelstein in Verbindung stehen herausgesucht:

1 | Ein zauberhaftes Paararmband als Seelenheiler

Ein Opal gilt auch als Heilstein und Balsam für die Seele, denn er soll seinem Träger Lebensfreude und Optimus schenken sowie die Gesundheit positiv beeinflussen, indem er Entzündungen lindert und bei Herz- und Nierenproblemen hilft. 

Schenkt den beiden deshalb jeweils ein wundervolles Armband in dem ein Opalstein verarbeitet wurde.

2 | Wundervolle Schutzkette mit Talisman

Da der Opal symbolisch für Liebe und Hoffnung steht, verschenkt ihn doch als glücksbringenden Talisman. Wie wäre es beispielsweise mit einer traumhaften Kette mit handgeschliffenem Opal-Anhänger?

21. hochzeitstag

Romantisches Candlelight-Dinner für zwei

so verbringt ihr einen besonderen abend zur Opalhochzeit

Nutzt euren besonderen Tag um dem Alltag zu entfliehen und plant für euch beide ein wundervolles Abendessen mit euren Lieblingsgerichten, einem edlen Tropfen Wein und einem himmlischen Dessert.

Lasst die Kinder heute mal bei Freunden oder der Familie übernachten und gönnt euch die Zeit nur für euch und eure besondere Liebe.

Als i-Tüpfelchen zu eurem Abendessen könnt ihr euch vorab eine richtig schöne Tischdeko ausdenken, die nur für diesen besonderen Abend gedacht ist. Orientiert euch bei der Wahl eurer Deko beispielsweise am Namen eures Hochzeitstages – der Opalhochzeit.

Ihr könntet für eure Tischdeko zum Beispiel eure Lieblingsfarbe auswählen, denn der schöne Edelstein vereint alle Farben in sich. In dieser Farbe könnt ihr dann eine Tischdecke oder einen Tischläufer verwenden, sowie eine schöne Vase mit euren gut duftenden Blumen in der gleichen Farbe ergänzen.

Für die richtige Atmosphäre beim Abendessen sorgen dann noch ein paar Kerzen oder Teelichter, die ihr ebenfalls passend zum Farbschema auswählen könnt. 

Wir haben euch schonmal einige Deko-Elemente herausgesucht, die ihr zur Opalhochzeit verwenden könnt:

Zauberhafte Deko-Elemente für eure Tischdeko zur Opalhochzeit

Je nach Farbe des Opals steigt auch sein wert. Deshalb ist es durchaus möglich auch echte Opalsteine für eure Tischdeko zu verwenden. Allerdings glänzen die Edelsteine dann nicht ganz so viel, wie die teurer Variante, was den besonderen Stein aber nicht weniger schön macht.

Glückwünsche, Geschenke & Ideen für alle Hochzeitstage

Hier findet ihr die Erklärung der Bedeutung aller Hochzeitsjubiläen sowie unzählige Ideen, die nächsten Hochzeitstage zu feiern. Mit tollen Geschenkideen, Sprüchen und vielem mehr:

→ Alle Hochzeitstage in der Übersicht
→ Die schönsten Geschenkideen zum Hochzeitstag
→ So formuliert ihr liebevolle Glückwünsche zum Hochzeitstag


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!