Bereit, eure Hochzeit einzigartig schön zu machen?

Wir helfen euch dabei mit einem einfachen Guide

  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Eheringe
  • /
  • Fischer Trauringe: Manufaktur mit Gesprühr für Innovation

Fischer Trauringe: Manufaktur mit Gesprühr für Innovation

Lesedauer: Minuten

FISCHER TRAURINGE steht nicht nur für herrlich klassisches Design, an dem man noch in Jahren Freude haben wird, sondern auch außergewöhnlich innovative Ideen, die auch designorientierte Paare faszinieren.

Aber fangen wir vorne an: Qualität, die von Herzen kommt – so könnte man die Firma Fischer und ihre Philosophie in einem Satz am besten beschreiben.

Trauringe Platin Diamant
Hochzeitsringe Platin

Ein familiengeführter Betrieb, in dem Werte groß geschrieben werden

„Wir sind wie eine große Familie. Und das reflektiert sich auf unsere Arbeit“, erzählt uns Mandy Windt. Kein Wunder, denn die J. Fischer & Sohn KG wird seit ihrer Gründung 1919 von Generation zu Generation familiengeführt. „Genau das ist es, was uns auch immer wieder antreibt, neue Ideen zu entwickeln.“

Bei FISCHER TRAURINGE werden Werte noch groß geschrieben. Nach wie vor wird zu einhundert Prozent in Deutschland produziert und somit wertvolle Arbeitsplätze erhalten, von denen wir alle profitieren.

Für das verwendete Gold werden keine neuen Ressourcen geplündert, sondern hochwertiges, bereits im Handel vorhandenes Gold verwendet. Die Legierungen werden zu einem großen Teil selbst geschmolzen, wodurch zusätzlich eine sehr hohe Qualität garantiert wird. Da scheint es fast nebensächlich, dass natürlich auch darauf geachtet wird, dass die Diamanten ehrlich gehandelt werden.

Trauringe Gelbgold Trauringe Fischer
Goldene Trauringe Trauringe Fischer

Trauring-Manufaktur mit Fingerspitzengefühl

FISCHER TRAURINGE lebt zudem die Idee einer Manufaktur: „Wir haben einen großartigen Produktionsleiter, der mit Herz und Seele die Herstellung unserer Schmuckstücke steuert.

Unsere erfahrenen Goldschmiede leisten wundervolle Arbeit, die sich nicht zuletzt dadurch zeigt, dass wir in der Lage sind, von Hand gewickelte Carbonringe anzubieten, wofür man unglaublich viel Fingerspitzengefühl haben muss. In unseren Werkstätten sieht man einfach, wie viel Handarbeit in einem Ring steckt.“

Fischer Trauringe Silber

Beste Qualität für eure Trauringe – ein Leben lang: Erstklassiges Design und außergewöhnliche Materialien

FISCHER TRAURINGE zeichnen sich zudem durch erstklassiges Design und außergewöhnliche Materialien ab.

Fischer Trauringe

Materialstärken | Foto: Fischer Trauringe

Trauringe mit schwarzem Carbon

Schwarzes Carbon in Verbindung mit Trauringen zu bringen, ist wirklich genial: Man schätzt das Material vor allem im Sportbereich aufgrund seiner leichten, besonders harten Beschaffenheit. Es ist einfach unkaputtbar, bekommt keine Macken und hält sogar einem tagelangen Bad in Verdünnung stand. Was könnte besser für Trauringe geeignet sein, die ihren Träger ein Leben lang begleiten sollen. Die Leichtigkeit des Materials sorgt zudem für hervorragenden Tragekomfort.

Trauringe Gold Carbon

Apricotgold: Ein besonders hautschmeichelnder Gold-Farbton

Apricotgold ist ein weiteres Highlight von FISCHER TRAURINGE. Es ist ein sonnig-warmer Farbton, welcher der Haut besonders schmeichelt. In Verbindung mit Carbon ergibt es zudem ein großartiges Farbzusammenspiel.

Trauringe Gold Silber

Designidee: Inside-Out

Ursprung für die herrlichen Inside-Out-Ringe war die Idee, ein florales Muster auf die Trauringe aufzubringen. Da die Herren aus Erfahrung eher puristische Designs schätzen, entstand die Idee, das Design beim Herrenring auf der Innenseite aufzubringen. So konnten Vorlieben der Herren bedient werden und trotzdem die grafische Gestaltung beider Ringe vereint werden. Mittlerweile ist diese Idee zu einer ganzen Serie gewachsen. „Uns ist es wichtig, Top-Designer zu haben, um immer wieder innovative Dinge anbieten zu können“, verriet uns Mandy Windt weiter.

Fischer Trauringe Roségold Silber

Trauringe in Silber-Roségold | Foto: Fischer Trauringe

Fischer Trauringe silber

Silberner Trauring | Foto: Fischer Trauringe

Der „Konfischerator“: Trauringkonfigurator und -modifikator

Im Handel legt FISCHER TRAURINGE Wert darauf, so viele echte Paare wie möglich anstelle von Messing-Dummies bei den Juwelieren zu präsentieren. „Man erhält einen viel besseren Eindruck von einem Ring, wenn man ihn in Gold, Platin oder Palladium an seinem Finger testen kann. So wird die ‚Anprobe‘ zu einem ganz anderen Erlebnis.“

Allen, die sich nicht vorstellen können, dass eine solch gute Qualität auch erschwinglich sein kann, empfehlen wir, sich im Konfischerator, dem Trauringkonfigurator und -modifikator von FISCHER TRAURINGE selbst überraschen zu lassen.

Einfacher kann das Gestalten eurer ganz persönlichen Trauringe nicht sein!


Noch mehr zu diesem Thema entdecken: