Hübsche Verpackungen: Gastgeschenke Hochzeit DIY Ideen

Kleine Gastgeschenkverpackungen könnt ihr ganz einfach selber machen, indem ihr schönes Papier als Rolle oder zu süßen Dreiecksverpackungen formt.

Ihr könnt einfaches weißes Papier bestempeln, schönes Geschenkpapier verwenden oder einfach unsere Vorlagen verwenden.

Dreieck-Box

Dreieck-box

Die Form dieser Gastgeschenkverpackung verblüfft jeden. Ihr müsst ja nicht verraten, wie einfach sie herzustellen ist:

Die schmalen Seiten eines Papiers in der Größe 12 cm x 21 cm mit Doppelklebeband zusammenkleben.

Dann die eine geöffnete Seite zusammenkleben, umschlagen und die so entstandene Kante ebenfalls festkleben.

Dreieck-Box
Dreieck-Box

Jetzt die Verpackung befüllen und die offene Seite wie zuvor beschrieben zukleben, um 90 Grad gedreht.

Jetzt noch ein Schleifenband darum legen, vorne zusammenknoten und je nach Wunsch einen Anhänger ergänzen.

Tipp: Natürlich könnt ihr diese Box in jeder beliebigen Größe herstellen.

Hübsche Gastgeschenke Hochzeit DIY Verpackung downloaden

Gastgeschenke Hochzeit DIY
Banderolen

Hübsche Rollen-Verpackung

Ebenso einfach wie verblüffend ist auch diese Verpackung. Einfach ein bestempeltes Stück Papier so rollen, dass es sich zwei- oder dreimal überlappt. Mit Tesafilm zusammenkleben, eine Banderole darüber legen und in Cellophan-Folie einrollen. Dann eine Seite mit einem Schleifenband verschließen und befüllen.

Jetzt nur noch die andere Seite schließen und fertig ist das Überraschungs-Bonbon. Wer möchte, kann den Inhalt zuvor in Seidenpapier einschlagen, damit er versteckt ist. Und wer noch mehr Halt benötigt, kann entweder stärkeres Papier verwenden oder das Papier beispielsweise über eine Klopapierrolle rollen. Man sieht es ja nicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Liebessprüche: Die 97 allerschönsten Sprüche über die Liebe

Kirchenheft Hochzeit gestalten: So wird es richtig schön

Hochzeitstorte selber backen: So gelingt sie garantiert

Jetzt die weddingstyle Sonderausgabe lesen →

Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.

>