Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

Gesichtsreinigung selber machen: Rezept mit Frische-Boost

Lesedauer: Minuten

Gesichtsreinigung selber zu machen, muss gar nicht kompliziert sein. Denn einen total natürlichen und pflegenden Gesichtsreiniger kann man innerhalb weniger Minuten ganz leicht zusammenrühren. Das Geniale an diesem Rezept ist zudem, dass er euch morgens einen echten 'Hallo wach'-Frische-Kick gibt.

Kosmetik selbst zu machen ist absolut kein Hexenwerk und der Vorteil liegt auf der Hand: Ihr zaubert ruckzuck einen Gesichtsreiniger ohne jegliche Konservierungsstoffe und sonstige chemische Stoffe, die für Rötungen und Unreinheiten sorgen.

Kosmetik selber machen

Gesichtsreinigung selber machen

Rezept Frische-Boost-Gesichtsreinigung selber machen

Wenn ihr dieses Rezept einmal ausprobiert habt, wollt ihr keine andere Gesichtsreinigung mehr verwenden. Denn sie ist so herrlich erfrischend und pflegend, dass sich euer Gesicht anfühlt, als wärt ihr gerade schwimmen gewesen. 

Zutaten für die Gesichtsreinigung

60 ml 100 % Aloe Vera Gel in Bio-Qualität*
60 ml Honig
1 EL Olivenöl (extra vergine)
20 Tropfen ätherisches Öl (zum Beispiel aus der Verrwöhn-Duft-Serie von Primavera)

TIPP

Wer es noch pflegender möchte, kann auch nährendes Jojoba-*, Argan- oder Mandelöl* anstelle des Olivenöls verwenden.

Gesichtsmasken Öle DIY

Gesichtsreinigung selber machen mit ätherischen Ölen mit DIY Rezept

Anleitung Gesichtsreinigung selber machen

Alle Schüsseln und Geräte sollten besonders sauber sein, denn ihr erstellt eine Lotion, die ohne Konservierungsstoffe auskommen soll. Wer absolut auf Nummer sicher gehen möchte, reinigt alles in heißem Spülwasser und wischt es mit Essig ab.

  1. Füllt das Aloe Vera Gel mit dem Honig und dem Olivenöl in ein 250 ml-Schraubglas.
  2. Verschließt das Glas und schüttelt die Mischung einmal durch.

Bezaubernder Duft für eure Gesichtsreinigung

Wenn ihr der Gesichtsreinigung zusätzlich die wunderbaren Duftmischungen von Primavera hinzufügt, erhält ihr einen herrlichen Spa-Duft. Hier unsere liebsten Düfte: 

Der Gesichtsreiniger hält sich einige Monate.

Anwendung der Gesichtsreinigung

Vor der Verwendung den Reiniger kurz aufschütteln und eine kleine Menge auf die Haut auftragen. Nach einer Minute Einwirkzeit das Gesicht mit einem nassen Waschlappen abwaschen. Ihr erhaltet sofort ein wundervoll frisches Gefühl. 


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!