Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

  • Home
  • /
  • Antrag
  • /
  • Romantisches Candle Light Dinner mit Heiratsantrag

Romantisches Candle Light Dinner mit Heiratsantrag

Lesedauer: Minuten

Es muss nicht immer der große Heiratsantrag im Fußballstadion vor Tausenden von Menschen sein, um seiner zukünftigen Braut den perfekten Traum-Antrag zu machen. Mit den richtigen Zutaten kann auch ein intimer Heiratsantrag zum schönsten, unvergesslichsten Moment werden. Die wichtigste Zutat dabei ist, seinen Partner genau zu kennen, denn dann kann man einfach nichts falsch machen. 

Und falls ihr die Sorge habt, dass ihr ewig lang planen müsst, zeigt euch dieser Heiratsantrag, dass man manchmal die Situation auch einfach auf sich zukommen lassen muss.

Candlelight Dinner Heiratsantrag

Fast machte die Nervosität einen Strich durch die Rechnung

"Wir lernten uns bereits in der siebten Klasse kennen, wurden aber erst fünf Jahre später, kurz vor dem Abitur ein Paar", beginnt Maximilian uns zu erzählen. "Für mich war die Frage nach dem richtigen Augenblick für den Antrag das Allerwichtigste und es sollte für diesen einen Moment alles optimal vorbereitet sein."

"Deshalb machte ich mich schon im September auf die Suche nach dem perfekten Verlobungsring für Elena und besuchte im November ganz klassisch ihre Eltern, um nach ihrem Einverständnis zu fragen – was von beiden überglücklich sofort bejaht wurde."

"Mit ihrem Segen als Wind in meinen Segeln begann ich mit Elena einen gemeinsamen Urlaub in der Schweiz zu planen, wohin es sie wegen ihres Studiums gezogen hatte. Schon auf der Zugfahrt dahin überlegte ich mir alle möglichen Szenarien für meinen Antrag – ich war extrem nervös, wollte ich doch keine Situation verpassen, die dann im Nachhinein perfekt hätte sein können", gesteht uns Maximilian und die Aufregung und Vorfreude dieser Momente sind ihm noch heute ganz deutlich anzusehen.

"Ich wusste, dass Elena die persönliche und private Atmosphäre immer schon dem großen Tamtam vorgezogen hatte und überlegte mir, sie in einer ruhigen und romantischen Situation zu fragen. Also reservierte ich für uns einen Tisch in einem tollen Restaurant in Altdorf. Ich ließ, da ich nichts dem Zufall überlassen wollte sogar das Menü auf unseren Geschmack abstimmen, denn ich hatte mir fest vorgenommen, den Antrag in der Zeit zwischen den Gängen zu machen."

Candlelight Dinner Heiratsantrag Tischdeko

Zwischen Hauptgang und Dessert passierte es

"Zwischen Hauptgang und Dessert wurde Maximilian von Minute zu Minute unruhiger, ich aber redete fröhlich und voller Glück über diesen wunderschönen Abend zu zweit einfach weiter vor mich hin", schmunzelt Elena.

"Irgendwann, mitten im Satz unterbrach er mich plötzlich – sichtlich nervös – und meinte, er wolle mich dringend noch etwas fragen. Ich war vollkommen perplex und ahnte keinen Moment, was tatsächlich hinter dieser ominösen Einleitung stecken könnte", erzählt sie uns und ihre Augen leuchten als Maximilian fortfährt:

"Ich nahm also endlich allen Mut zusammen, holte die kleine Box mit dem Ring aus meiner Tasche und sprach die Worte aus, die ich all die Monate zuvor in Gedanken immer wieder vor mich hingesagt und geübt hatte: 'Willst Du mich heiraten?" 

"Ich war so überrascht und zu Tränen gerührt, dass ich ihm, noch während er sprach, ins Wort fiel und sofort 'Ja' sagte", erzählt sie uns überglücklich.

"Es war der perfekte Antrag: herrlich romantisch, wunderbar ehrlich und zu meiner Freude auch sehr intim, nur wir beide für uns. Wir stießen dann noch mit unseren Lieblingsgetränken an, Maximilian mit Whiskey und ich mit Tequila."

Habt ihr Lust auf weitere Ideen für euren Heiratsantrag?

Ob ein Heiratsantrag in trauter Zweisamkeit an euren Lieblingsplätzen oder eine geheime Urlaubs-Mission – hier findet ihr garantiert die schönsten Ideen für euren eigenen Antrag:

→ 1001 Heiratsantrag-Ideen für euch gesammelt


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!