Herrlich elegante Landhochzeit

Saftig grüne Wiesen, romantische Schlosskulissen, verträumte Waldlichtungen – wir lieben stimmungsvolle Paarshootings vor romantischer Kulisse und geraten bei diesen intimen Momentaufnahmen ja immer regelmäßig ins Schwärmen. Doch als wir Carinas und Roberts mal ganz andere Bilder vor der fast wüstenähnlich und karg anmutenden Kulisse der Kirchseelter Sandgrube zum ersten Mal sahen, waren wir einfach fasziniert.

Fasziniert vom Gegensätzlichen, vom Mix aus romantisch und modern, und dem großartigen Stelldichein von Carinas zartem Brautkleid und dem rohen der Steinbruch-Athmosphäre. Dem voran ging an diesem Tag Ende Mai diesen Jahres die zauberhafte Trauung der beiden in der Alten Oberförsterei in Neubruchhausen, einem zauberhaften Fachwerk-Landgut im Grünen, welches auch für standesamltiche Trauung genutzt werden durfte.

 

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

„Die Entscheidung für unser Hochzeitssatum fiel auf den 22.05.15, da wir so den Monat unseres Kennenlernens mit dem Tag, an dem wir ein Paar wurden, kombinieren konnten“, erzählen uns die beiden. „Und zu allem Glück durften wir feststellen, dass an Freitagen für die Empfangspauschale in unserer Location, dem Dreimädelhaus in Kirchseelte, nichts berechnet wurde. Es passte perfekt!“

 

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

„Der schönste Moment unserer Trauung war unser inniger Hochzeitskuss“, schwärmt die Braut. “ Diese Sekunden gehörten ganz uns“. Ein wundervoller Kontrast übrigens zu ihrem zweiten Lieblingsmoment des Tages. „Als wir aus dem Standesamt heraus traten und von all unseren Gästen mit Jubel und einem Spalier aus Luftballons und Rosen empfangen wurden, hat es uns einfach die Sprache verschlagen. Es war einfach wundervoll.“

 

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Da Carinas und Roberts großer Tag auf das Pfingstwochenende fiel, wünschte sich die Braut Pfingstrosen in ihrem Brautstrauß. Ihre Floristin kombinierte sie für einen modernen Vintage-Look in verschiedenen Farben und ergänzte kleine Röschen, eine zauberhafte Calla sowie weiße und grüne Details, was den Strauß wunderbar locker und sommerlich aussehen ließ.

 

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Bei der Suche nach unserem Konzept und den richtigen Dienstleistern war es uns wichtig, dass uns alles, wofür wir uns entschieden, gleichermaßen gefällt und die Kosten im gesteckten Rahmen bleiben. Eine Strategie, mit der wir bis zum Ende immer gut gefahren sind.

 

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Für ihre Papeterie verliebten sich die beiden in ein zauberhaft schlichtes und edles Letterpress-Design in Pink und Lila. Großartig fanden wir die Gestaltung  der Menükarte, auf der das Monogramm der Einladung als Blindprägung ohne Farbe im Hintergrund eingebracht wurde und den optischen Charme eines Wasserzeichens mit dem haptisch einfach wundervollen Wohlfühl-Gefühl von Letterpress verband.
 
 

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

„Unsere Torte war selbst gebacken, erzählen uns die beiden stolz. „Wir entschieden uns für ein schlichtes und edles Design ganz in Weiß mit weißen und rosafarbenen Blüten als Blickfang. Die drei Geschmacksrichtungen Vanille, Erdbeere und Schokolade wählten wir so, dass für jeden etwas dabei sein würde– sogar für Carina und ihre Lebensmittelallergie, denn der Schokoladenteil war komplett vegan.“

 

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

„Mein traumhaftes Braukleid von Maggie Sottero fand ich nach einer wahren Odyssee durch acht Geschäfte in vier Städten und gefühlten 388 Webseiten“, berichtet Carina. „Im Brautstudio Edelweiß, wo mein Kleid und ich uns schließlich fanden, wurde ich einfach großartig beraten und konnte mich währenddessen einfach fallen lassen. So fiel es mir leichter, auf meine innere Stimme zu hören und die richtige Entscheidung zu treffen.“

 

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Hochzeit im Dreimädelhaus von Sabine Lange

Kurzer Tagesablauf:

9:00 Uhr Aufbruch der Braut zu den Brauteltern. Vor Ort Make-up, Haare und Umziehen. Zeitgleich Eintreffen des Trauzeugen beim Bräutigam mit Sektfrühstück. Anschließend umziehen, Blumen abholen und Auto schmücken
13:00 Uhr Abholen der Braut und Fahrt zum Standesamt
13:30 Uhr Standesamtliche Trauung
14:15 Uhr Ende der Trauung. Anschließend Fotos und Kaffee im historischen Garten
17:00 Uhr Paarshooting in der Sandgrube
18:00 Uhr Empfang im Gasthaus
19:00 Uhr Essen und Feier
03:30 Uhr Ende der Feier

 

Hochzeitsdienstleister:

Fotografie: Sabine Lange | Brautkleid: Brautstudio Edelweiß, Friesoythe | Bräutigam-Outfit: Hugo Boss; Dolzer Masskonfektionäre | Festlocation: Dreimädelhaus, Kirchseelte | Trauringe: Schmucklust, Langeoog | Floristik: Babette Schumacher, Harpstedt | Papeterie: Letterpress by LetterArt | Entertainer: Thorsten Störmer/DJ Mr. T

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Stempelset Hochzeit: Das variabelste Set für eure Hochzeitspapeterie

Das macht eine einzigartige Hochzeit wirklich aus: Euer Hochzeitsstil

Hochzeitsdeko: Cooler Vintagestil

Hier könnt ihr unsere Sonderausgabe lesen →

Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.

Title Goes Here


Get this Free E-Book

Use this bottom section to nudge your visitors.