Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

Hochzeitsdetails mit Pudertönen, Magnolien & Achat

Lesedauer: Minuten

Pudertöne tauchen jede Hochzeit in eine zarte Stimmung und vermitteln das Gefühl eines neuen Anfangs. Kein Wunder, dass sie immer ganz oben auf der Liste der schönsten Hochzeitsfarben stehen. Und genau deshalb findet ihr wundervolle Ideen für euer Hochzeitskonzept mit Pudertönen.

Brautstrauß Rosa, Blau und Lila

Puderfarben Rose-Quarz & Serenity

Die Basis für dieses Hochzeitskonzept ist eine wundervolle Industrie-Location und die Farben Rose-Quartz und Serenity, die in  verschiedenen Farbnuancen harmonisch kombiniert wurden.

Dabei schenkt die Einheit aus warmen und kalten Farbtönen den Elementen eine herrlich abwechslungsreiche Spannung. 

Hochzeitspapeterie Rosa und Blau

Der Brautstrauß in wundervollen Pudertönen

Der wundervolle, üppige Strauß nimmt alle aktuellen Trends auf: mit weich fallenden, langen Schleifenbändern, silberblättrigem Eukalyptus-Grün und einer asymmetrischen, fast wilden Bindungsweise, welche die Blüten sehr natürlich wirken lässt. Zudem wurden unterschiedlich große Blüten verwendet, die das Arrangement vielschichtig wirken lassen. 

Achtet auch einmal darauf, wie unterschiedlich der Strauß wirkt, wenn man ihn stehend oder in verschiedenen Tragepositionen präsentiert. Beim Bild unten könnte man fast meinen, der Strauß sei als Wasserfall gebunden worden.

Brautstrauß Lila, Blau und Rosa
Brautfrisur halboffen geflochten

Trauhintergrund mit bedeutenden Worten

Stellt euch vor, ihr seid Gast auf eurer eigenen Hochzeit. Die Türen zum Trauort öffnen sich, es erklingt ruhige, stimmungsvolle Musik und ihr betretet den Raum. Ihr schaut den Mittelgang entlang und euer Blick bleibt an der Hintergrundgestaltung des Ortes hängen, an dem sich das Brautpaar in wenigen Minuten das Ja-Wort gibt.

Dort erblickt ihr den Trauspruch oder ein Zitat auf ein Banner geschrieben, der die Bedeutung dieses Augenblicks ausdrückt und die zauberhafte Stimmung verstärkt.

Wundervoll, oder?

Ihr könnt einen solchen Banner ganz einfach erstellen, indem ihr euren Spruch von einer Werbefirma auf Canvas drucken lasst oder ihr schreibt die Worte mit einem Pinsel ganz einfach auf ein Stück Stoff, das über eine Stange gehängt wird.


Tipps & Sponsoren

Eheversprechen scheiben leicht gemacht

Die perfekten Blüten für euer Hochzeitskonzept

Wenn ihr kurz vor eurer Hochzeit noch etwas Zeit habt, schlendert doch einmal durch die Straßen, Wiesen oder Wälder und entdeckt ein Element, was es nur zu einer bestimmten Zeit gibt. Hier ist es der blühende Magnolienzweig. Immer wenn ihr dieses Element in den kommenden Jahren sehen werdet, habt ihr die wundervolle Stimmung eurer Hochzeit im Kopf.

Tischdekoration Magnolie

Dieses Team hat das Hochzeitskonzept umgesetzt:

Fotografie: Theresa Povilonis Photography | Weddingplanner: Romina Certa Hochzeitsplanung & Design | Dekoration & Floristik: Florales Handwerk – Marike Schmid | Papeterie: Theresa Povilonis Photography | Hochzeitstorte: True Cupcakes | Beauty & Styling: Julia Götz Brautstyling | Model: Steffi Adler | Macarons: Macaronnerie Heidelberg | Hochzeitsshop: little pink butterfly | Brautkleider: piq your dress

Weitere Dienstleister, die wir euch von Herzen empfehlen:

Tischdekoration Rosa und Blau

Tischdekoration Mix & Match

Schaut bei der Gestaltung der Tischdekoration auch einmal über den Tellerrand und kombiniert verschiedene Sträuße, Gestecke, Vasen oder einzelne Blüten miteinander. Es muss nicht alles starr einheitlich sein, wie dieses Beispiel beweist.

Hier wurden im Stil zusammenpassende Elemente miteinander kombiniert, wodurch die Gäste immer wieder einen neuen Eindruck gewinnen können.


Tipps & Sponsoren

Hochzeitszeitung Vorlage

Traumhaft schön: Achat-Scheiben als Gastgeschenk & Designinspiration

Die Stoffservietten (preiswert bei IKEA oder Depot zu finden) könnten gemeinsam mit den von Hand beschrifteten Achatscheiben (übers Internet zu beziehen) als Gastgeschenk dienen und werden ganz einfach unter den Vorspeisen-Teller gelegt.

Hochzeitstorte mit Kristallen

Geniale Hochzeitstorte mit Achat-Effekt

Die Kristallstruktur von blauem und rosafarbenem Quarz dient nicht nur bei der Gestaltung der Papeterie als Vorlage, sondern auch bei der Hochzeitstorte.

Es scheint als würde eine mit Quarzkristallen gefüllte Geode im Inneren der weißen Torte zum Vorschein kommen. Wundervoll!

Hochzeitstorte Deko
Macarons Candybar Hochzeit

Macarons als Ergänzung zur Hochzeitstorte

Als Ergänzung zur Torte gibt es rosa- und vanillefarbene Macarons. Das ist übrigens ein wunderbares Merkmal dieser Kombination.

Man muss nicht alles strikt Ton in Ton gestalten, sondern kann auch innerhalb der Farbwelt weitere Töne ergänzen. Wären die Macarons ebenfalls Blau, würde es fast langweilig wirken


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!