Hochzeitsideen: Pudertöne, Magnolien & Achat-Kristalle

Pudertöne – sie sind einfach traumhaft schön! Wir lieben sie besonders, weil sie jede Hochzeit in eine zarte Stimmung tauchen und sofort das Gefühl eines neuen Anfangs vermitteln.

Kein Wunder, dass Pudertöne immer ganz oben auf der Liste der schönsten Hochzeitsfarben stehen. Sie bestimmen die Farbwelt der angesagtesten Brautkleider und auch in der Hochzeitspapeterie finden sich die zarten Töne immer häufiger.

 

Brautstrauß Rosa, Blau und Lila

Moodboard Farbkonzept

 

Puderfarben Rose-Quarz & Serenity

Die Basis für dieses Hochzeitskonzept waren die Pantonefarben Rose-Quartz und Serenity, die in ihren verschiedenen Farbnuancen harmonisch verbunden wurden. Die Kombination aus warmen und kalten Farbtönen schenkt den Elementen zudem eine abwechslungsreiche Spannung. Die Industriekulisse bietet den perfekten Raum für dieses vielfältige Hochzeitskonzept. Hier kann man wunderbar mit puristisch-modernen, lieblich-romantischen und sogar rustikalen Elementen arbeiten und diese zu einer Einheit verschmelzen lassen.

 

Die perfekten Blüten für euer Hochzeitskonzept

Ein Tipp: Wenn ihr kurz vor eurer Hochzeit noch etwas Zeit habt, schlendert doch einmal durch die Straßen, Wiesen oder Wälder und entdeckt ein Element, was es nur zu einer bestimmten Zeit gibt. Hier ist es der blühende Magnolienzweig. Immer wenn ihr dieses Element in den kommenden Jahren sehen werdet, habt ihr die wundervolle Stimmung eurer Hochzeit im Kopf.

 

Stimmungsboard Hochzeit Rosa

Trauhintergrund mit bedeutenden Worten

Stellt euch vor, ihr seid Gast auf eurer eigenen Hochzeit. Die Türen zum Trauort öffnen sich, es erklingt ruhige, stimmungsvolle Musik und ihr betretet den Raum. Ihr schaut den Mittelgang entlang und euer Blick bleibt an der Hintergrundgestaltung des Ortes hängen, an dem sich das Brautpaar in wenigen Minuten das Ja-Wort gibt. Dort erblickt ihr den Trauspruch oder ein Zitat auf ein Banner geschrieben, der die Bedeutung dieses Augenblicks ausdrückt und die zauberhafte Stimmung verstärkt. Wundervoll, oder? Ihr könnt einen solchen Banner ganz einfach erstellen, indem ihr euren Spruch von einer Werbefirma auf Canvas drucken lasst oder ihr schreibt die Worte mit einem Pinsel ganz einfach auf ein Stück Stoff, das über eine Stange gehängt wird.

 

Stimmungsboard Rosatöne

Raumgestaltung Hochzeit

Stimmungsboard Rosa

besondere Eheringe

Brautstrauß Lila, Rosa und Blau

Der Brautstrauß

Der wundervolle, üppige Strauß nimmt alle aktuellen Trends auf: mit weich fallenden, langen Schleifenbändern, silberblättrigem Eukalyptus-Grün und einer asymmetrischen, fast wilden Bindungsweise, welche die Blüten sehr natürlich wirken lässt. Zudem wurden unterschiedlich große Blüten verwendet, die das Arrangement vielschichtig wirken lassen. Achtet auch einmal darauf, wie unterschiedlich der Strauß wirkt, wenn man ihn stehend oder in verschiedenen Tragepositionen präsentiert. Beim Bild unten könnte man fast meinen, der Strauß sei als Wasserfall gebunden worden.

Brautstrauß Lila, Blau und Rosa

Brautstrauß Blau, Lila und Rosa

Brautfrisur halboffen geflochten

Dekoideen Hochzeit

Papeterie Rosa und Blau

Hochzeitstorte mit Kristallen

Hochzeitstorte mit Achat-Effekt

Die Kristallstruktur von blauem und rosafarbenem Quarz dient nicht nur bei der Gestaltung der Papeterie als Vorlage, sondern auch bei der Hochzeitstorte. Es scheint als würde eine mit Quarzkristallen gefüllte Geode im Inneren der weißen Torte zum Vorschein kommen. Wundervoll!

Hochzeitstorte Deko

Macarons Candybar Hochzeit

Macarons als Ergänzung zur Hochzeitstorte

Als Ergänzung zur Torte gibt es rosa- und vanillefarbene Macarons. Das ist übrigens ein wunderbares Merkmal dieser Kombination. Man muss nicht alles strikt Ton in Ton gestalten, sondern kann auch innerhalb der Farbwelt weitere Töne ergänzen. Wären die Macarons ebenfalls Blau, würde es fast langweilig wirken.

 

Wegweiser Hochzeit

Moodboard Pudertöne

Tischdekoration Rosa und Blau

Tischdekoration Mix & Match

Schaut bei der Gestaltung der Tischdekoration auch einmal über den Tellerrand und kombiniert verschiedene Sträuße, Gestecke, Vasen oder einzelne Blüten miteinander. Es muss nicht alles starr einheitlich sein, wie dieses Beispiel beweist. Hier wurden im Stil zusammenpassende Elemente miteinander kombiniert, wodurch die Gäste immer wieder einen neuen Eindruck gewinnen können.

 

Traumhaft schön: Achat-Scheiben als Gastgeschenk & Designinspiration

Die Stoffservietten (preiswert bei IKEA oder Depot zu finden) könnten gemeinsam mit den von Hand beschrifteten Achatscheiben (übers Internet zu beziehen) als Gastgeschenk dienen und werden ganz einfach unter den Vorspeisen-Teller gelegt.

 

Tischdekoration Rosa und Blau

Namenskarte

Menükarte

Menükarte

Tischdekoration Magnolie

Hochzeitsfrisur geflochten

Tischdekoration Rosa

 

Dienstleister, die dieses wundervolle Hochzeitskonzept gemeinsam umgesetzt haben:

 

Fotografie: Theresa Povilonis Photography | Weddingplanner: Romina Certa Hochzeitsplanung & Design

Dekoration & Floristik: Florales Handwerk – Marike Schmid | Papeterie: Theresa Povilonis Photography

Hochzeitstorte: True Cupcakes | Beauty & Styling: Julia Götz Brautstyling | Model: Steffi Adler

Macarons: Macaronnerie Heidelberg | Hochzeitsshop: little pink butterfly | Brautkleider: piq your dress

 

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Modern-urbanes Hochzeitskonzept mit gelben Highlights

Hochzeitskonzept im Ethno Style für die echte Festivalstimmung

Mediterranes Hochzeitskonzept: Hochzeit in der Toskana

Hier könnt ihr unsere Sonderausgabe lesen →

Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.