Modern-urbanes Hochzeitskonzept mit gelben Highlights

Manchmal braucht es gar keine riesigen Blumengestecke, um eine besondere Stimmung herzustellen. Bei diesem Konzept wurde aus nur wenigen Elementen ein total cleaner und urbaner Look gezaubert, der trotzdem ein unglaubliches Wohlfühlambiente schafft.

Neben der Tischdeko hat uns die wunderschöne Hochzeitspapeterie mit ihren filigranen floralen Zeichnungen verzaubert, die zwischen Betonvasen und Holztisch eine besondere Eleganz ergänzt.

Die minimalistische Tischdeko

Ganz simpel verpasst der lange Tischläufer aus dunklem Leinenstoff dem rustikalen Holztisch einen komplett modernen Look. Dazu wurde das Silberbesteck in Vintage-Holzoptik ergänzt, um eine Einheit zwischen Tisch und Geschirr zu schaffen.

Und schaut mal genauer hin: Besonders cool wirken auch die grau getönten Smoky Gläser, die eine perfekte Harmonie mit Tischdecke und Besteck bilden.

Genauso einfach wie genial sind zudem die mit Steinen gefüllten Betontöpfe, die gespickt mit sonnig gelben Blüten zusätzlich für den farbigen Kick in der gesamten Tischdeko sorgen.

Papeterie Hochzeit Handzeichnung
Kirchenheft Zeichnung Blätter

Wie von Hand gezeichnet: Die Papeterie

Auf diesen Hochzeitskarten verbinden sich filigrane Linien zu kleinen Kunstwerken. So zieren wie von Hand gezeichnete Zweige, Blätter und Blüten die gesamte Papeterie. Ähnlich wie bei Lehrbüchern zu Käutern, die mit feinen Worten ergänzt werden – hierfür wurde eine atemberaubende Typo-Kombination gewählt.

Hochzeitseinladung Handschrift
Menükarte Hochzeit Handzeichnung
Trauringe die Goldschmiede eckig

Für den rustikalen Look der Papeterie ist der Holzhintergrund verantwortlich, der mit feinen blättrigen Zweigen, ähnlich der Papeterie, ergänzt wurde.

Brautstrauß Grün Gelb

Der natürliche Brautstrauß

Komplett naturbelassen, wie frisch von der Wiese gepflügt, wirkt der traumhafte Brautstrauß. Dafür sorgen hauptsächlich die grünen Elemente. Zum absoluten Eyecatcher wird der natürliche Brautstrauß aber erst durch die großen, strahlend-gelben Blüten.

Tischdeko Craspedia
Tischdeko Blumenschmuck Gelb
Hochzeitstorte Alternative

DIENSTLEISTER, DIE DIESES WUNDERVOLLE HOCHZEITSKONZEPT UMGESETZT HABEN:

Fototgrafie: Mona & Reiner Fotografie | Floristik & Dekoration: Blumenstil 
Papeterie: Cotton Bird | Dekoration & Wohnaccessoires: Idee e Complementi 
Trauringe: Die Goldschmiede | Brautmode: Das Brautkonzept | Pâtisserie: Goldstück
Make-Up & Hair: Mona Schönleben | Eventausstattung: Vintage Place
Models: Vanessa Gradl, Maria Waltner, Nastya Katharina Lebed, Magdalena von Instyle

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Natürliches Hochzeitskonzept mit Zitrusfrüchten als Frischekick

Hochzeitskonzept mit traumhafter Farbharmonie in Gelb und Beige

Elegantes Hochzeitskonzept für die luftig leichte Sommerhochzeit

Jetzt die weddingstyle Sonderausgabe lesen →

Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.

>