Hochzeitsmotto Strand: Zauberhafte Ideen für eine Hochzeit am Strand

Wisst ihr, was uns bei diesen Hochzeitsideen für die Strandhochzeit so fasziniert hat? Für das Shooting wurde ein Inspirationsboard erstellt und alle Dienstleister haben einfach das mitgebracht, was ihnen dazu eingefallen ist. Das Ergebnis: Wunderbar stimmungsvoll und ein absolutes Zeichen dafür, dass alle Dienstleister perfekt zusammen passen.

 

Hochzeitskonzept Strandhochzeit Farbkonzept

 

Perfektes Farbspiel: Mint, Beige und Grün

Die Lieblingsfarbe von Stephanie Kunde ist Mint, weshalb schnell klar war, welche Leitfarbe das Shooting haben sollte. Die natürliche Umgebung addiert zartes Blau sowie Beige und mildert den teilweise sehr kräftigen Ton wunderbar ab und gibt ihm Raum zu wirken. Außerdem sollte das Türkis in verschiedenen Farbnuancen bis hin zu einem natürlichen Grünton changieren dürfen. Der wunderschöne Brautstrauß passt einfach perfekt zu einem Strand-Thema. Mit Muscheln und Disteln bestückt erinnert er in jedem Detail an eine Unterwasser-Landschaft.

 

Brautstrauß für die Strandhochzeit

Viele denken, ein Brautstrauß für die Strandhochzeit müsse mit blauen Blüten gestaltet werden, damit es passt. Papperlapapp! Wäre dieser Strauß mit türkisfarbenen Blüten gestaltet worden, wäre er nur halb so schön.

 

Blauer Schleier oder Stola

Was für ein wunderschönes Farbdetail: Der Schleier oder die Stola ergänzen zum Spitzenbrautkleid wunderbare Meeresbrise-Akzente.

 

Die Papeterie

Beim Betrachten der stimmungsvollen Bilder kann man förmlich die Muscheln des Windspiels klimpern hören. In diese Stimmung passt Meikes natürliches Styling perfekt.

Eine wundervolle Idee: Adventskalender- Kerzen zeigen das Hochzeitsdatum. Großartig! Und wenn ihr die Gelegenheit habt, packt ihr eure Papeterie am Hochzeitstag ein und lasst diese in der Stimmung der Location fotografieren, wie man es auch bei der im Sand fotografierten Karte sieht.

 

Besondere Ideen

„Die Villa Sermolli ist einfach eine traumhafte Location zum Heiraten“, verraten uns die Hochzeitsprofis. „Sie steht auf einer Anhöhe, die von Olivenbäumen gesäumt ist und in den umliegenden Gärten der idyllischen Häuser wachsen überall saftige Zitronen.“

Ganz nach italienischer Manier spielen auch die Speisen eine große Rolle beim Dekorationskonzept: Sonnengereifte Kapern, kaltgepresstes Olivenöl aus eigener Herstellung, aromatischer Prosciutto und frisches Weißbrot wurden deshalb ansprechen integriert. „Als Aperitif servieren wir Limoncello“, erklärt Elisabeth Cardich ihre Überlegungen. “ Zum Essen gibt es perfekt temperierten Weißwein.“

 

Bezaubernde Details

Bietet auch bei den Cupcakes verschiedene Variationen an. Wie man in diesem Beispiel sehen kann, ist es viel schöner, unterschiedliche Frostings und Dekore zu verwenden. Die Papeterie wurde mit herrlicher Schrift gestaltet und wirkt, als wäre sie von Hand beschriftet. Dazu noch natürliches Papier und kleine feine Details, die die Leitfarbe wiedergeben. Perfekt!

 

Unbeschreibliche Vielfalt

Eine Braut – 5 Stylings – 5 unterschiedliche Wirkungen. Ganz wunderbar könnt ihr bei diesem Shooting erkennen, welche Wirkung das Verändern kleinster Details hat. Wir könnten zu jedem Bild Romane schreiben. Stattdessen möchten wir euch dazu animieren, die Bilder zu lesen und die vielen Kleinigkeiten zu entdecken, die dieses Shooting so wundervoll machen. Blättert doch einfach noch einmal an den Anfang und freut euch genau wie wir über die vielen Elemente, die in gekonnter Zusammenstellung das Thema ergänzen.

 

 

Dienstleister, die dieses wundervolle Hochzeitskonzept gemeinsam umgesetzt haben:

 

Fotos: Kunde Fotografie | Haare & Make up: Brautstyling Köln | Brautmode: Vannilla

Floristik: Helene Gutjahr | Patisserie: Die Cupcakery | Papeterie: Marry Paper

Location: Oms Beachclub | Schmuck: Die Hofgoldschmiede

 

 


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Jetzt coole Ideen und Tipps für eure Hochzeit in unserer Online-Ausgabe entdecken →

Jetzt am Handy, iPad oder Desktop bequem lesen.

Hochzeitsmagazin weddingstyle
>