Wann wurde das Foto gemacht? Das coole Foto-Hochzeitsspiel

  • Minuten Lesezeit

Schwelgt beim JGA oder der Hochzeit noch einmal in vielen schönen Erinnerungen aus der Kindheit und Jugend von Braut und Bräutigam und geht mit den verschiedenen Fotos auf eine Zeitreise. Anschließend gebt ihr zu jedem Foto euren Tipp ab, wann es gemacht wurde und wie alt die beiden wohl waren.

Was meint ihr, wie viele schöne Geschichten dabei ausgegraben werden?

Foto-Hochzeitsspiel

wundervolles Hochzeitsspiel:

So wird "Wann wurde das Foto gemacht" gespielt 

vollgepackt mit den  allerschönsten erinnerungen

Vorbereitung:

  1. Ihr habt die Wahl: Ladet euch unser cooles Spiele Sheets "Wann wurde das Foto gemacht?"  herunter und druckt sie selbst oder kauft sie fertig gedruckt im Set bei uns.
  2. Schneidet die Vorlagen aus.
  3. Legt Stifte und Spielbögen bereit und verteilt sie an alle.

So wird das Spiel bei der Hochzeit gespielt

Organisiert das Spiel als Brautpaar selbst oder schenkt dem Brautpaar als Eltern oder Freunde damit die schönsten Erinnerungsfotos und gleichzeitig einen großartigen Unterhaltungspunkt für alle Gäste.

Denn wenn ihr die Spiele-Sheets an die Gäste verteilt, kommen sie beim erraten der Jahreszeit garantiert alle ins Gespräch und teilen ihre Erinnerungen miteinander. Witzigen Schnappschüssen kann garantiert niemand widerstehen und es kommt mit Sicherheit auch die ein oder andere lustige Geschichte zum Foto ans Tageslicht.

TIPP

So könnt ihr die Fotos präsentieren


Organisiert einen Beamer mit Leinwand für die Hochzeitsfeier, um die Fotos riesengroß zu präsentieren.


Alternativ könnt ihr die Fotos an einem zentralen Ort zum Beispiel an einer Wäscheleine aufhängen oder an einem Brett befestigen und die Nummern ergänzen.

So spielt ihr beim Junggesellenabschied

Sammelt im Vorfeld als Team Braut/Team Bräutigam heimlich die süßesten und witzigsten gemeinsamen Schnappschüsse von euch mit Braut und Bräutigam.  

Beim JGA raten dann alle gemeinsam inklusive dem Brautpaar, wann die Fotos und zu welcher Gelegenheit entstanden sind. So erhaltet ihr gleichzeitig ein schönes Erinnerungsbuch als Geschenk für die beiden und habt garantiert die schönsten Geschichten aus der gemeinsamen Zeit zu erzählen. 

TIPP

Druckt die Fotos zuvor aus oder integriert in euren JGA einen coolen Fotoabend mit Leinwand und Beamer, worauf ihr die schönen Erinnerungen präsentieren könnt. Das ist wesentlich intensiver und stimmungsvoller, als die Fotos auf einem kleinen Handybildschirm oder Laptop zu zeigen.  

Für Hochzeit oder JGA

Extraviel Spaß beim Rätseln, wann welches Foto vom Brautpaar gemacht wurde


Was meint ihr, wie viele schöne Erinnerung an die Kindheit und Jungen des Brautpaars bei allen Anwesenden geweckt werden?

Weitere coole Spiele und Vorlagen für euren JGA

Für den ultimativen Spaß beim Junggesellenabschied haben wir euch noch mehr Spielekarten und Vorlagen erstellt, damit ihr garantiert das richtige für euer Team Braut finden könnt. 

→ Alle JGA Spiele entdecken


{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Jetzt coole Ideen und Tipps für eure Hochzeit in unserer Online-Ausgabe entdecken →

Jetzt am Handy, iPad oder Desktop bequem lesen.

Hochzeitsmagazin weddingstyle
>