Junggesellenabschied Frauen: Die 11 besten Ideen

JGA-IDEEN for girls only

AllgemeineJunggesellenabschied Ideen haben wir euch ja bereits hier gezeigt: Die 7 schönsten Junggesellenabschied Ideen

Deshalb findet ihr hier die besten Party-Ideen for girls only.

Vor allem wenn ihr den Junggesellinnenabschied kurz vor die Hochzeit legen müsst, bieten sich etwas ruhigere Alternativen für die Braut an. Aber auch wenn die Braut einfach nur einen schönen Tag mit euch verbringen will, gibt es wundervolle Alternativen zur lauten Partyszene.

Hier sind unsere Favoriten für den Junggesellenabschied der Frauen.

Junggesellenabschied Ideen
Junggesellenabschied Ideen | Foto: Wort Vanacker

Doch bevor wir einsteigen:
Hier noch ein paar Ideen, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft!

17 grandiose Junggesellenabschied Spiele für euren Junggesellenabschied

Coole Accessoires für die JGA der Girls

Die schönsten Outfits für das Team Braut

1. Konzertbesuch als Junggesellenabschied Frauen

Hat die Braut eine Lieblingsband oder einen Lieblingssänger? Dann schenkt ihr doch einen Städtetrip in die Stadt, in der er gerade auftritt. Im Anschluss an das Konzert könnt ihr noch die Stadt unsicher machen oder euch im Spa-Bereich des Hotels verwöhnen lassen.

Junggesellenabschied Strandparty
Junggesellenabschied Strandparty | Foto: Marc Babin

2. Bridal Shower

Ihr habt keine Lust auf das ganze Unternehmungs-Theater? Dann ist ein Bridal Shower genau das Richtige.

Er kann übrigens auch von der Braut selbst oder als Überraschungsparty von der Brautmutter, der Trauzeugin oder den Brautjungfern organisiert werden.

Gemeinsam verbringt ihr einfach einen entspannten Nachmittag oder Abend, bei dem vor allem die Braut im Mittelpunkt steht und mit kleinen Überraschungen beschenkt wird.

Schmückt den Raum mit wundervollen Accessoires, erstellt eine Candybar, ein Sweet-Table und reicht dazu kleine Häppchen. 

Ideen dazu findet ihr hier: Junggesellenabschied Deko

3. Wellnesstag als Junggesellenabschied der Frauen

Mit einem Kurzurlaub in einem Wellnesshotel mit Ganzkörpermassagen, Dampfbädern und Schlamm-Masken könnt ihr gemeinsam mit euren Freundinnen mal richtig die Seele baumeln lassen und euch perfekt für die Hochzeit entspannen. 

Lasst ausreichend Prosecco oder Sekt kalt stellen und haltet nach einem tollen Restaurant in der Nähe Ausschau, in dem der Abend ausklingen kann. 

Bei einem kleinen Budget könnt ihr Tagesangebote nutzen oder eine Therme mit Sauna und Massage besuchen. 

Manchmal gibt es für Gruppen aber auch besondere Konditionen.

Alternativ haben wir hier ein paar großartige Ideen und Rezepte für einen DIY-Wellness-Tag mit eurem Team Braut zusammengestellt.

Mit einem tollen Hochzeitsfilm im Gepäck, könnt ihr einen richtig entspannten Abend verbringen.

4. Museum der Besonderen Art

Die Braut ist Harry Potter Fan? Dann entführt sie doch einfach für einen Kurztripp nach London und besucht das Harry Potter Museum. Bestimmt fallen euch alternative Ideen ein, mit denen ihr eure Braut begeistern könnt.

Junggesellenabschied Frauen

5. „Wenn nicht jetzt – wann dann?“-Events

Ein Salsa Tanzkurs, ein Pole Dance- oder Lap Dance Kurs, ein Bodypainting-Shooting oder ein Strip-Workshop – mit wem könnte man ein solch einmaliges Event besser erleben als mit seinen besten Freundinnen? Anschließend könnt ihr noch in die Altstadt losziehen oder den Abend im Lieblingsrestaurant oder der Lieblingsbar der Braut ausklingen lassen.

Junggesellenabschied Kreativkurse
Junggesellenabschied Kreativkurzse | Foto: Rawpixel

6. Kreativ-Kurse oder Tastings

Ob Töpfern, Porzellan bemalen, Zeichenkurs, Torten dekorieren oder Schokoladen-Tasting – Kreativkurse und Tastings sind perfekt für alle, die es ruhiger angehen wollen. Hier findet ihr noch mehr Ideen hierzu: Junggesellenabschied Ideen

Unser Tipp: Schaut auch einfach mal in das Angebot der VHS. Wenn hier ein Kurs beinhaltet ist, der euch gefällt, könnt ihr den Dozenten fragen, ob er für euch ein kleines Privatevent ausgestalten könnte. Wer wird hier Nein sagen?

7. Junggesellenabschied Frauen FotoShooting

Verbringt einen tollen Tag mit einem Fotoshooting bei dem sich jeder wie ein Model fühlen darf, weil ihr zuvor professionell gestylt wurdet.

Ihr könnt entweder das Studio eines Fotografen nutzen oder mit ihm gemeinsam verschiedene Locations aufsuchen. Dabei entstehen tolle Gruppenfotos und Portraitbilder, die euch noch lange an diesen Tag erinnern werden.

Unser Tipp: Packt auf jeden Fall auch ein paar Shooting-Accessoires oder lustige Perücken sowie Brillen für die ganze Gruppe ein. 

Junggesellenabschied Motto
Junggesellenabschied Motto | Foto: Kelsey Chance

8. Entspannter Freundinnentag 

Das Schöne findet man manchmal im Kleinen. Denn eigentlich braucht es gar nicht viel, um einer Freundin einen ganz besonderen Tag zu bereiten. Ein ausgedehnter Brunch in einer ausgefallenen Location, ein Picknick im Park, ein Besuch der Lieblings-Talkshow oder die Besichtigung einer Schokoladenfabrik können ebenfalls zum absoluten Highlight werden. 

Das Wichtigste ist: Die Braut steht im Mittelpunkt. Und mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten wird deutlich, wie sehr ihr euch mit ihr freut und einen wundervollen Tag bereiten wollt.

9. Girlie-Pyjama-Party

Habt ihr das schon zu Teenie-Zeiten gemacht? Dann frönt doch noch einmal dieser Zeit und besorgt einen Film, den ihr damals über alles geliebt habt und eröffnet das Couchkino. Mit tollen Snacks und Überraschungen für die Braut wird der Abend ganz schnell zu einem außergewöhnlichen Event. Natürlich dürfen dabei auch die Beauty-Utensilien nicht fehlen. Gesichtsmaske, French Maniküre und alles für die perfekte Pediküre machen die Party komplett. Packt Geschichten von früher aus und lasst vielleicht sogar eine Flasche für „Wahrheit oder Pflicht“ drehen. Was für ein herrlicher Flashback in frühere Zeiten. 

10. Klassisches Bar-Hopping

Eine nächtliche Party-Tour im typischen In-Viertel eurer Stadt kann ebenso zum Highlight werden, ohne gleich für Cocktails tief in die Tasche greifen zu müssen. Manchmal ist es auch viel schöner ganz kleine Bars für den Abend zusammenzustellen und sich dort rundum wohlzufühlen. 

Dazu gehören natürlich auch coole Accessoires oder Kostüme, um euch als Team Braut ganz klar kennzeichnen.

Hier findet ihr dazu die besten Ideen von einfach bis aufwendig: Junggesellenabschied Kostüme

Motto-Party-Ideen für den JGA der Frauen:

  • Braut Security  
  • Pretty in Pink
  • Audrey Hepburn-Thema (Frühstück bei Tiffany)
  • Hafen der Ehe
  • Braut Kommando  
  • Coyote Ugly
  • Letzter Ausflug (Biene)  
  • Natürlich Blond

Ihr werdet sicherlich auch hier die passende Motto-Alternative für eure Braut finden.

Junggesellenabschied Frauen Kostüme
Junggesellenabschied Frauen | Foto: Zoriana Stakhniv

11. Disneyland & Co.

Viele Erlebnisparks bieten spezielle Angebote für Junggesellenabschiede an. Der Vorteil ist, dass ihr entspannt mit dem Zug anreisen könnt, im anliegenden Themen-Hotel übernachten könnt und einen grandiosen Tag mit viel Spaß verbringen könnt.

Hier ein paar Ideen:

Der ultimative Planer für den Junggesellenabschied

Ihr braucht noch mehr Tipps und ein bisschen mehr Hilfe bei die Organisation eures JGA? Dann haben wir hier für euch das perfekte Tool, das euch Schritt für Schritt durch die Planung leitet:

Ultimativer Junggesellenabschied-Planer für das Team Braut

Junggesellenabschied Planung
Das Planungsbuch für den Junggesellenabschied


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

JGA-Playliste: Die perfekte Musik für euren Junggesellinnenabschied

Kleiner Lebensretter: Cooles Hangover-Kit für euren JGA

Echtes Festival-Feeling für euren JGA: Cooler Team Braut Rucksack

Jetzt die weddingstyle Sonderausgabe lesen →

Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.

>