Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

Richtig leckeres & leichtes Frosting-Rezept für Cupcakes und Torten

Lesedauer: Minuten

Viele halten die Buttercreme der Torten als viel zu fette Zuckerschicht und deshalb ist nicht jeder ein Fan von diesen typischem Buttercreme-Frostings für Hochzeitstorten oder Cupcakes. Das hat uns dazu bewogen, eine leichte Frosting-Alternative zu suchen, die einerseits richtig lecker ist, gleichzeitig natürlich nicht zu 'mächtig' und andererseits aber auch ebenso gut funktioniert beim Dekorieren eurer Leckereien.

Und? – wir haben sie gefunden! Und wisst ihr was? Dieses Frosting ist so lecker, dass man es am liebsten sofort wie einen ganzen Eisbecher löffeln möchte, und ist gleichzeitg wesentlich leichter als die bekannten Buttercremes.

Rezept leichtes Frosting

Statt Buttercreme: Cupcakes mit leichtem Frosting

Diese Creme lässt sich wunderbar mit einer Sterntülle spritzen und ist auch nach einem Tag im Kühlschrank immer noch fluffig weich – ohne seine Form zu verlieren.
Das Geheimnis? Es ist der Quark, der die Creme so leicht und unwiderstehlich macht, dass man sehr gerne einen zweiten Cupcake vernaschen möchte.

Probiert es am besten sofort aus! Ihr werdet es lieben, denn es ist zusätzlich richtig einfach!

Rezept leichtes Sahne-Quark-Frosting

Für etwa 12 Muffins braucht ihr:

  • 400 ml Sahne
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 500 g Quark
  • 3 EL Zucker
  • 1 Prise Salz

Und so einfach zaubert ihr das tolle Frosting:

1. Sahne mit Sahnesteif nach Packungsanleitung sowie Vanillezucker steif schlagen. 
2. Quark mit Zucker und Salz verrühren und anschließend die Sahne vorsichtig unterheben. 

Fertig! Das war aber einfach.


Tipps & Sponsoren

Eheversprechen scheiben leicht gemacht
Einladung Hochzeit Boho

Wenn ihr noch ein bisschen Aroma dazufügen möchtet, mixt doch einen leckeren Orangen-, Zitronen-, Vanille-Likör dazu. Aber seid vorsichtig mit der Menge – es soll ein dezentes Aroma hinzugefügt werden und nicht den kompletten Muffin überlagern.

Dessert Hochzeit Cupcakes

Dessert Hochzeit Cupcakes mit Kumquats | Foto: Mona und Reiner Fotografie


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!