Maßgeschneiderter Anzug zur Hochzeit

Das passt perfekt – für Bräutigam und Hochzeitsgäste

Zu klein, zu groß oder zu dünn? In einem auf Maß geschneiderten Hochzeitsanzug könnt ihr euch den ganzen Tag rundum wohl fühlen – sogar bei heißen Temperaturen – und der Anzug sitzt jederzeit perfekt.

Doch warum ist ein Anzug nach Maß immer eine gute Entscheidung? Und wie teuer ist ein maßgeschneiderter Anzug? Wie verläuft die Fertigung? Wir erzählen euch alles darüber am Beispiel von KUHN Maßkonfektion, deren Anzüge ihr sogar in ganz Deutschland erhaltet.

Hochzeitsanzüge nach Maß – made in Germany – KUHN Maßkonfektion

Ob klassischer Hochzeitsanzüge, Anzüge für Trauzeugen oder den Bräutigam Vater sowie den Braut Vater, Smokings, Anzüge auch später im Alltag getragen werden können, oder lieber ein feierliches Modell wie Cut, Frack oder Gehrock – bei KUHN Maßkonfektion findet jeder das Passende.

Bei KUHN Maßkonfektion hat man die Möglichkeit, aus verschiedenen Modellen seinen Lieblingsschnitt auszusuchen. Mit Hilfe einer Schlupfhose und -jacke wird dann Maß genommen und der Anzug ganz individuell aus einem der 450 zur Auswahl stehenden Stoffe im bayerischen Schneeberg zugeschnitten und genäht.

Was kostet ein maßgeschneiderter Hochzeitsanzug?

Dadurch, dass ihre Produktion hoch automatisiert abläuft, kann Kuhn Maßkonfektion Maßanzüge mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis in der mittleren Preisklasse mit hervorragender Stoffqualität ab 400 Euro anbieten.

Wie schnell kann ein Hochzeitsanzug nach Maß geschneidert werden?

„Wir haben eine Fertigungszeit von 4-6 Wochen – komplett made in Germany“, erzählt uns KUHN Maßkonfektion stolz. „Grundsätzlich raten wir den Brautpaaren jedoch, sich auch beim Hochzeitsanzug Zeit zu lassen und lieber etwas mehr Puffer einzuplanen, damit auch der Bräutigam nicht in Stress gerät. Sollte es jedoch einmal ganz schnell gehen müssen, bieten wir sogar ein Express-Service an.“

Warum einen Anzug Maßschneidern lassen?

Bei einem Maßanzug können die Proportionen des Bräutigams optimal beachtet werden. Generell sollte man sich in einem Anzug nicht eingezwängt fühlen. Herren, die einmal einen Maßanzug getragen haben, werden sich auch später immer wieder für eine perfekte Passform entscheiden. „Zur Hochzeit werden die Vorteile oft entdeckt, weil man sich zu diesem Anlass oft das erste Mal traut, auch etwas hochwertigeres auszuprobieren“, weiß KUHN Maßkonfektion aus eigener Erfahrung. Die Vorteile liegen auf der Hand:

Maßanzug

 

Maßgeschneiderter Anzug von KUHN Maßkonfektion – So einfach geht´s:

1. Stoffe und individuelle Konfiguration wählen

Vereinbart in einer der 18 KUHN Maßkonfektion-Filialen in Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Schneeberg, Stuttgart oder Wien einen persönlichen Termin, um den perfekten Stoff zu finden und lasst euch von einem Schneider optimal beraten. Er hilft euch beim Zusammenstellen des Anzugs und berät zu Kragen, Manschetten und allen weiteren individuellen Details hochwertiger Maßkonfektion.

2. Maßnehmen

Jeder Anzug wird bei KUHN individuell auf eure Körperform angepasst. Deshalb ist das Maßnehmen einer der wichtigsten Punkte bei der Herstellung, für das man auch etwas Zeit mitbringen sollte.

3. Fertigung und Qualitätskontrolle

In Schneeberg wird euer persönliches Schnittbild erstellt, der Stoff geschnitten, vernäht und ganz nach euren Wünschen entsteht so euer Anzug. Außerdem durchläuft jedes Kleidungsstück mehrere Qualitätskontrollen, bevor es in die Filiale geschickt wird.

4. Anprobe und letzte Korrekturen

Nach etwa fünf Wochen hängt euer Anzug zur Anprobe in der Filiale bereit. Hierbei stellt ein Schneider noch einmal sicher, dass der Anzug auch wirklich optimal passt und nimmt eventuell Korrekturen vor, um eine perfekte Passform zu garantieren.

Die Trends

„Individualität ist das neue Schwarz!“

… so lassen sich die Mode-Trends für den Bräutigam am treffendsten beschreiben. Die neue Ceremonial-Kollektion 2017 von KUHN Maßkonfektion wurde wieder mit einer unglaublich vielfältigen Stoffauswahl zusammengestellt. Neben trendigen Jacquard-Stoffen zeichnen sich die teilweise eigens für KUHN entwickelten Stoffe auch durch florale Elemente und Minimaldessinierungen aus. Das garantiert dem Bräutigam die Auswahl aus einer enormen Vielfalt und seinem Hochzeitsanzug einen exklusiven Charakter.

Das Farbspektrum der Kollektion erstreckt sich von Blau und Schwarz über edle Braun- bis hin zu Silbertönen. Mit edlen Manschettenknöpfen („Made in Germany“) und weiteren Accessoires von KUHN setzt Man(n) seine individuelle Handschrift.

Tipps und Tricks rund um den Maßanzug

Hochzeitsanzug nach der Hochzeit tragen

„Einer der häufigsten Wünsche der Bräutigame ist, den Hochzeitsanzug nach der Hochzeit noch einmal tragen zu können. Diesen Wunsch erfüllen wir gerne, indem wir dem Bräutigam raten, einen zweiknöpfigen Geschäftsanzug aus hochwertigem Stoff mit Weste, Einstecktuch und Plastron oder Krawatte zu ,pimpen‘. Als Stoff wählen unsere Kunden für ihre Hochzeitsanzüge gerne etwas Glänzendes, Stoffe mit eingewebten Seidenstreifen oder andere Webmuster als klassische Businessanzüge.“

Schwitzen im Anzug? – Coole Tipps für heiße Tage

Einige Bräutigame haben vor allem Sorge, dass sie bei den hohen sommerlichen Temperaturen im Hochzeitsanzug stark ins Schwitzen kommen. Was kann man tun? „Hierfür bieten wir Cool Wool, eine leichte Sommerwolle, an. Der fein versponnene Stoff kann atmen und garantiert so, dass man nicht schwitzt.“ antwortete Frau Beisel von KUHN Maßkonfektion. „Ebenso sollte man darauf achten, ausschließlich hochwertige Stoffe zu verwenden. Bei etwas fülligeren Herren sollte der Stoff allerdings nicht zu dünn sein. Bei ein paar Rundungen entstehen viele kleine Fältchen, die den Anzug nicht mehr schön aussehen lassen.“

Weitere Beiträge die zum Thema Hochzeitsanzug passen:

• Hochzeitsweste bis Manschettenknöpfe: Accessoires für den Hochzeitsanzug

• Hochzeitsanzug des Bräutigams: 10 Regeln und Tipps für den Kauf

• Das Sakko bestimmt den Look des Anzugs: Das alles solltest Du beachten

• Die Stylingplan Checkliste für den Bräutigam

• Anzug Hochzeit: Finde Deinen Stil

• Bräutigam Anzug – Unterschiedlichste Style Möglichkeiten

• Hochzeitsanzug nach Maß: So sitzt er perfekt

• Hochzeitsanzug – Alle Infos, Tipps und Trends

• Frack – Der festlichste Anzug für die Herren bei der Hochzeit

• Der Cut oder Cutaway für die Hochzeit

Der Smoking Anzug: Klassische wie auch moderne Eleganz

Hochzeitsanzug maßgeschneidert: THE BLOKE Custom Suits

• Hochzeitsanzug von WILVORST – Alle Infos und Tipps

Reversschmuck Anhänger

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

  1. Ein Maßanzug wie toll :)
    Mein Mann hat noch keinen Anzug und wir heiraten am 01.07.17.
    Das wäre genau richtig!
    Aktuell freuen wir uns gerade über Nachwuchs der nach der Hochzeit kommt somit ist alles ein bisschen Durcheinander zur Zeit :)
    Mit diesem Anzug würdet Ihr uns eine riesige Freude machen!!!

  2. Da ich nicht der Größte bin mit 1,65, muss zu unserer Hochzeit schon ein maßgefertigter Anzug her. Daher würde ich mich wahnsinnig freuen

  3. Als ich mit dem angedachten Anzug für unsere Hochzeit am 12.08.2017 nach Hause kam, wurde ich wieder los geschickt – zum Umtauschen… Noch ist genug Zeit: Kuhn und ich, das wäre doch was!?

  4. Ein Maßanzug wäre genau das richtige für meinen Zukünftigen! Er war schon in einigen Läden und hat noch nicht das richtige gefunden!
    Wir würden uns sehr über diesen Gewinn freuen!

  5. Wunderschöne Anzüge! Da mein Verlobter leider nie einen passenden Anzug findet, wäre das der absolute Wahnsinn, wenn er gewinnt !

Kommentare sind geschlossen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Anleitung Krawatte binden Schritt für Schritt

Herrlich spritzige Sekt Cocktails Rezepte für den Empfang eurer Gäste

Brautschuhe Rainbow Club: Die schönsten Modelle und die besten Shops

Hier könnt ihr unsere Sonderausgabe lesen →

Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.