Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

Mini Schleifen binden: So geht es absolut einfach

Lesedauer: Minuten

Eine Schleife ist, egal aus welchem Material, immer ein schönes und edles Detail, um wunderbar und im Handumdrehen alle Karten, Gastgeschenke sowie weitere Elemente eurer liebevollen Überraschngen für eure Gäste nochmal ein wenig hübscher machen. Allerdings ist es ein kleines Abenteuer, so eine kleine Schleife zu binden, ohne zu Verzweifeln.
Wir helfen euch, dies nicht zu tun und zeigen euch mit dieser einfachen Anleitung, wie ihr ganz fix im Handumdrehen solche kleinen Schleife herstellen könnt. Ihr werdet begeistert sein.

Hochzeitseinladung Berghochzeit

Hochzeitseinladung Berghochzeit mit Schleife

Eine solche Mini-Schleife von Hand zu binden ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, besonders für die 'kräftigen' Finger der Jungs. Aber keine Sorge – mit unserem kleinen Trick geht es ganz einfach:

Mini-Schleife binden

Anleitung Mini-Schleife binden

Unser Trick und Anleitung für Mini-Schleife binden

  1. Legt das Schleifenband um eine Gabel. 
  2. Führt das obere Ende über die Gabel und durch die mittleren Zacken nach vorne.
  3. Das untere Ende steckt ihr durch die untere Lücke und führt es so nach vorne.
  4. Jetzt verknotet ihr das Band vorne mit einem Doppelknoten und nehmt die Schleife ab.
  5. Zum Schluss werden nur noch die Schleifenenden auf die richtige Länge geschnitten.
    Leicht schräg abschneiden, damit es schöner aussieht.

Habt ihr Lust auf weitere tolle Ideen und süße Details für liebevoll gestaltete Karten?

In unserer Einladungskarten-Kategorie haben wir unzählige hübsche Ideen für euch gesammelt:

→ Einladungskarten gestalten: Zauberhafte Designs und Ideen


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!