Hochzeitskonzept mit traumhafter Farbharmonie in Gelb und Beige

Ihr müsst nicht immer mit verschiedenen Farbkontrasten spielen. Überrascht eure Gäste stattdessen mit einer Kombination aus außergewöhnlichen Materialien, wie Samt oder unterschiedlich dichtgewebtem Leinenstoff. 

Ton in Ton zaubert ihr so eine wahre Farbharmonie, die bei diesem Konzept zusätzlich durch das atemberaubende, mit zarten Blüten bespickte, Designer Traumkleid von Kaviar Gauche ergänzt wurde! 

Hochzeitsfoto Brautpaar

Dieses Team hat das Hochzeitskonzept umgesetzt:

Konzept, Styling & Floristik: Melanie Sharma | Fotografie: Melanie Nedelko | Brautkleid: Kaviar Gauche Papeterie: Eliv Rosenkranz | Brautschuhe: Bella Belle | Haare & Make-up: Adriana Holban | Haaraccessoires & Strumpfband: Megan Therese | Schmuck: Alexandra Eder | Location: Klimt Villa | Ringbox: Melanie Sharma Wedding Décor & Styling | Models: Katya Smirnova & Bernardo de Oliviera

Das Hochzeitskonzept

Dieses atemberaubend stimmige Hochzeitskonzept  – konzipiert von der wundervollen Melanie Sharma – fasziniert besonders in seinen Details. Auf gekonnte Weise spielt die Wedding Designerin & Stylistin mit den unterschiedlichsten Materialien und haucht dem Styling damit einen abwechslungsreichen und unvergleichlichen Charme ein.

Das eindrucksvolle Gebäude der Villa Klimt schenkt dem Hochzeitskonzept einen herrlich stimmungsvollen und eleganten Rahmen, ohne zu elitär zu wirken. 

Hochzeitsdeko Blumengesteck Weiß Creme Grün
Braut Look natürlich
Hochzeitslocation Klimt Villa

Die Hochzeitslocation

Inspiriert von dieser traumhaft schönen Location, die den Glanz und die Anmut vergangener Zeiten verkörpert, zieht sich die Farbharmonie aus cremefarbenen, weißen und zartgelben Blüten als Leitfarben durch das gesamte Hochzeitskonzept – gewürzt mit spannenden Material-Kontrasten.

Verlobungsring Ringbox
Brautstrauß Weiß Creme Grün Gelb

„Die Klimt Villa mit ihrer traumhaften Gartenanlage diente als Atelier für den berühmten Künstler und kann heute von Brautpaaren als Location für stilvolle Hochzeitsfeste gemietet werden“, verrät uns Melanie Sharma. „Klimt gilt als berühmter Vertreter des Wiener Jugendstils und fand die Inspiration für seine Kunstwerke in dieser besonderen Umgebung, die mit ihren floralen Motiven und Ornamenten für diese Kunstbewegung typisch ist. Deshalb war es für mich ein Muss, goldene Details zu verwenden und diese mit edlen Erdtönen und einem Hauch von Gelb zu kombinieren. So konnte ich einen eleganten und dennoch modernen Look erschaffen.“

Einladung Hochzeit Calligraphie
Hochzeitspapeterie Beige Calligraphie
Hochzeitseinladung Calligraphie Siegel

Puristische Papeterie

Eine schöne Papeterie braucht gar nicht so viel Grafik. Hier ergänzen Calligraphie-Highlights die sachliche Serifen-Schrift. Dabei bildet das beigefarbene Naturpapier der Zusatzkarten einen wunderbaren Kontrast zum reinweißen Untergrund der Einladungskarte. Damit beide perfekt harmonieren, wurde die Schrift der Einladung im gleichen Farbton gesetzt – einfach wundervoll!

Brautschuhe offen
Brautfrisur offen
Hochzeitsanzug Schwarz Fliege
Brautstrauß Weiß Grün

Outfit des Brautpaares

Diesen Stil ergänzt auch das Outfit des Brautpaares mit schlankem Smoking und extravagantem Designer-Brautkleid aus dem Atelier von Kaviar Gauche.

Tischdeko Weiß Gold Creme
Gastgeschenkbox Beige
Hochzeitsdeko Steinvase Weiß Gelb Grün

Gekonnte Materialkombination

Um dem Konzept eine gewisse Spannung zu verleihen, wurden verschiedenste Materialien in einer Farbharmonie verwendet. So erhaltet ihr auch ohne Farbabgrenzung abwechslungsreiche Kontraste.

Tischdeko Weiß Creme Gold
Platzkarte Calligraphie
Hochzeitsdeko Blumengesteck Creme Grün

Die Tischdeko

Weich fallender Leinenstoff in unterschiedlicher Webdichte umhüllt den Tisch natürlich-charmant und bildet mit den modernen Ghost-Chairs einen weiteren, atemberaubenden Kontrast. 

Cocktail Hochzeit
Cocktails Sektempfang

Signature Cocktails

Kennt ihr Signature Cocktails? Wir lieben diese Idee seit Jahren: Passend zum Farbkonzept der Hochzeit werden Cocktails kreiert, die zum Empfang oder am Abend serviert werden. Dabei ist es auch möglich, ein Lieblingsgetränk der Braut und eines des Bräutigams anzubieten. Eure Gäste werden sicher ebenso begeistert sein.

Hochzeitsfoto Brautpaar elegant

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Natürliches Hochzeitskonzept mit Zitrusfrüchten als Frischekick

Elegantes Hochzeitskonzept für die luftig leichte Sommerhochzeit

Modern-urbanes Hochzeitskonzept mit gelben Highlights

{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Jetzt coole Ideen und Tipps für eure Hochzeit in unserer Online-Ausgabe entdecken →

Jetzt am Handy, iPad oder Desktop bequem lesen.

Hochzeitsmagazin weddingstyle