Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

  • Home
  • /
  • Jubiläen
  • /
  • 49. Hochzeitstag: Ideen & Geschenke zur Zedernhochzeit

49. Hochzeitstag: Ideen & Geschenke zur Zedernhochzeit

Lesedauer: Minuten

Aus Zedernholz wurden schon im alten Ägypten die Thronsessel der Pharaos hergestellt, denn das helle edle Holz gilt als unglaublich robust und langlebig – wie eine Ehe nach 49 Jahren. Denn wer ein knappes ein halbes Jahrhundert miteinander verbracht hat, der gehört für immer zusammen. Deshalb wird am 49. Hochzeitstag auch die Zedernhochzeit gefeiert.

Wie ihr diesen besonderen Tag miteinander verbringen könnt und welche Geschenke auch nach 49 Jahren mitten ins Herz treffen, verraten wir euch hier.


Schnellnavigation: Das findet ihr in diesem Artikel
49-hochzeitstag-zedernehochzeit

Senning Luk

49. Hochzeitstag

Geschenke zur Zedernhochzeit

liebevolle Ideen für die familie

Echtes Zedernholz ist gar nicht so leicht zu finden, denn der immergrüne Nadelbaum wird immer seltener. Wir haben uns deshalb für euch auf die Suche nach Geschenken aus echtem Zedernholz passend zur Zedernhochzeit gemacht:

1 | Gönnt euch ein neues Möbelstück

Zedernholz lässt sich unglaublich gut verarbeiten, weshalb es gerne zur Herstellung verschiedenster Möbelstücke verwendet wird. Also gönnt euch doch zum 49. Hochzeitstag ein neues komfortables Bett oder eine richtig gemütliche Couch mit Zedernholz.

2 | Geschenke für Freunde und Familie zur zedernen Hochzeit

Nach 49 Jahren Ehe sind die beiden nicht mehr die jüngsten, schenkt ihnen deshalb etwas, dass ihren Alltag ein bisschen schöner oder leichter macht. Wir haben uns dazu folgende Ideen einfallen lassen:

Kleiner Zedernbaum

Wenn die beiden einen schönen großen Garten haben, dann schenkt ihnen doch einen kleinen Zedernbaum, den ihr gemeinsam im Garten pflanzt. Er kann symbolisch für ihre fortwährende Liebe zueinander stehen.

Kosmetik mit Zedern-Öl

Zedernholz enthält ätherische Öle, die es in der Natur vor Schädlingen schützt. Für uns riecht das Holz aber angenehm würzig und hölzern, weshalb es auch gerne als Duftstoff für zahlreiche Kosmetikartikel verwendet wird. Zudem wirkt das Öl antibakteriell, entzündungshemmend und entspannend.

Schenkt den beiden deshalb ein gutes Bade-Öl, Gesichtswasser oder Parfüm mit Zedern-Öl zum 49. Hochzeitstag.

Handgemachter Holzschmuck

Aus Zedernholz wird auch herrlicher Schmuck gemacht. Überrascht die beiden deshalb mit einer wundervollen Kette mit handgeschnitztem Zedernholz-Anhänger, einem Holzarmband oder schicken Holz-Uhr.

49. Hochzeitstag

Die schönste Deko für ein Canfle Light Dinner

für eine romantische atmosphäre

Überrascht die beiden nach fast 50 Jahren Ehe mit einem ganz romantischen Abend mit Candle Light Dinner. Schlüpft dazu in die Rolle des Kellners und bekocht und bedient die beiden den ganzen Abend lang.

Für die richtige Stimmung könnt ihr leise im Hintergrund die Lieblingsmusik der beiden laufen lassen, die sie an die schönsten Momente ihrer Ehe zurückerinnert – so können die beiden beim Essen zusammen in alten Erinnerungen schwelgen.

Als kleine Besonderheit könnt ihr den Tisch beispielsweise passend zur Zedernhochzeit mit hölzerner Deko schmücken. 

Deko-Elemente für eine wundervolle Tischdeko zur Zedernhochzeit

Zaubert euch mit diesen Deko-Artikeln im Handumdrehen einer stimmungsvolle Tischdeko passend zur zedernen Hochzeit:


Holzherz

  • Maße: 31 x 15 x 3,8 cm (L x B x H)

Angebot

Glückwünsche, Geschenke & Ideen für alle Hochzeitstage

Hier findet ihr die Erklärung der Bedeutung aller Hochzeitsjubiläen sowie unzählige Ideen, die nächsten Hochzeitstage zu feiern. Mit tollen Geschenkideen, Sprüchen und vielem mehr:

→ Alle Hochzeitstage in der Übersicht
→ Die schönsten Geschenkideen zum Hochzeitstag
→ So formuliert ihr liebevolle Glückwünsche zum Hochzeitstag


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!