Macht euch die Hochzeitsplanung einfacher!

Wir helfen euch mit genialen Tipps zu allen Planungsschritten.

16. Hochzeitstag: Zauberhafte Geschenke & Ideen zur Saphirhochzeit

Lesedauer: Minuten

Schon Herzogin Kate trug ihn nach ihrer Verlobung an der Hand – einen tiefblauen, funkelnden Saphir. Der wundervolle Edelstein ist besonders wertvoll und steht symbolisch für Ruhe, Reinheit und Frieden – wie auch eine Ehe nach 16 Jahren. Denn nach so langer Zeit kennt man sich in- und auswendig, hat seinen gemeinsamen Alltag fest im Griff und hat eine Liebe so rein wie ein kostbarer Edelstein. Deshalb nennt man den 16. Hochzeitstag auch Saphirhochzeit.

Um aus eurem besonderen Tag ein unvergesslich schönes Erlebnis zu machen, haben wir uns wundervolle Ideen für euch einfallen lassen. Und wenn ihr oder eure Freunde und Familie euch noch etwas zauberhaftes schenken möchtet, dann findet ihr hier zusätzlich zauberhafte Geschenk-Ideen.

16-hochzeitstag-saphirhochzeit

Cornelia Ng

Saphirhochzeit Geschenke

Fabelhafte Geschenke zum 16. Hochzeitstag

Zauberhafte ideen für Familie, Freunde und den Partner

Manchmal ist es gar nicht so einfach, das passende Geschenk zum Hochzeitstag zu finden – vor allem nach 16 Jahren. Mit einem kleinen Trick fällt es euch aber ganz leicht immer das Richtige zu finden:

Orientiert euch einfach am Namen des Hochzeitstages. Denn jeder Hochzeitstag hat seine ganz eigene Bedeutung. Deshalb könnt ihr zum 16. Hochzeitstag auch etwas mit Bezug zu dem wundervollen Saphir machen. Hier einige Ideen:

1 | Ein besonderes Schmuckstück

Es muss ja nicht gleich ein echter Saphir sein, wenn ihr ein wundervolles Schmuckstück verschenken wollt. Denn es gibt auch zahlreiche Alternativen, die dem echten Saphir sehr ähnlich sehen. Es gibt zum Beispiel Edelsteine, die Saphirblau eingefärbt wurden oder farbiges Glas, das zu einem funkelndem Saphir-Imitat geschliffen wurde.

2 | Eine saphirblaue Kuscheldecke für gemütliche Fernsehabende

Wenn die beiden abends, nachdem die Kinder im Bett sind, müde auf die Couch fallen, werden sie sich vor allem im Winter über eine richtig schöne, große Kuscheldecke freuen. Darin können sie sich dann gemütlich einkuscheln, während sie ihre Lieblingsserie schauen.

16. Hochzeitstag

Macht ein traumhaftes Familienpicknick am See

für einen unvergesslich schönen Hochzeitstag

In dunklem Blau funkelt der Saphir, wie ein großer, tiefer Ozean, weshalb wir bei dem wundervollen Edelstein auch direkt an Wasser denken müssen. Wie wäre es deshalb mit einem wundervollen Picknick am See zu eurem 16. Hochzeitstag?

Macht daraus doch einen herrlichen Familienausflug. Schnappt euch eure Kids und sucht euch einen herrlichen See mit großer Liegewiese in der Nähe aus.

Packt einen prall gefüllten Picknickkorb mit all euren Lieblingsleckereien und -Naschereien sowie einer guten Flasche Wein, mit der ihr später auf euch und eure Liebe anstoßen könnt.

Ein paar wichtige Utensilien, die zu jedem schönen und großen Picknick gehören, haben wir euch hier herausgesucht:

Picknickkorb mit integriertem Kühlfach

  • Enthalten sind: Kühltasche, 2 Weingläser, 2 Teller & Besteck,

Großer Picknickkorb

  • 24-teilig
  • Mit Decke & Kühltasche


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

>