Sweet Table: Ozeanblau für die Meerhochzeit

 

Desserttable maritim

Diese Candybar hat uns besondere Freude bereitet. Vielleicht lag es an der schönen Farbkombination, die direkt Urlaubsfeeling in das triste Alltagsgrau bringt. Den Hintergrund der Candybar bildet eine Fähnchengirlande, die wir aus Aquarellpapier mit blauer, wässriger Malerei hergestellt haben.

 

Desserttabel blau

Baiser-Frosting

Die Basis für unsere Cupcakes ist eine einfache Zitronen-Muffin-Backmischung, die in wunderschönen silbernen Förmchen gebacken wurden. Darauf spritzen wir ein gigantisch lecker-lockeres Baiser-Frosting, das auf der Zunge zerschmilzt, und verzierten es mit Zuckerperlen. Das Rezept findet ihr hier.

 

Desirable Cookies Stiel

Kokos-Happen

Fertige Marshmallow-Kokosbälle haben wir zusätzlich gepimpt, indem sie mit Bambus-Pieksern versehen und in Schokolade getaucht wurden. So wirken sie wie eine aufwändig hergestellte Praline. Jetzt müsst ihr die Bällchen nur noch in Reih und Glied auf einem Teller arrangieren und fertig ist ein Element Ihrer Candybar.

 

Desserts am Stiel

Marshmallow-Lollies

Verwandelt einfache Marshmallows in leckere Lollies. Hierfür schmelzt ihr ganz einfach Cndymelts in eurer Lieblingsfarbe. Steckt die Marshmallows nun auf Lollie- oder Schaschlickspieße und taucht sie bis zur Hälfte in die Candymelts. Streut farblich passenden Zucker darüber und steckt die Lollies zum Trocknen in ein Glas voll Zucker.

 

Desserttable Mottokekse

DIY-Hochzeitskekse in Schiffsform

Damit diese Kekse ohne großartigen Dekorieraufwand hergestellt werden können, haben wir die Form sehr einfach gehalten. Der Teig ist wunderbar zart und zerschmilzt auf der Zunge.

Falls ihr sich für ein Motiv entscheidet, dessen Form es nicht als Keksausstecher zu kaufen gibt, könnt ihr sie auch ganz einfach selbst herstellen. Wie es geht, verraten wir euch hier.

Nachdem der Fondant aufgelegt wurde, haben wir die Linien mit einem Messerrücken eingedrückt. Das ist eine wirklich kinderleichte und schnelle Dekorations-Technik.

Hier findet ihr das Rezept zu den zarten Schiffskeksen und wer lieber Kekse haben möchte, die noch besser ihre Form halten, findet hier das perfekte Hochzeitskekse-Rezept.

 

Dessert zum Mitnehmen


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Essbare Blüten: Die 16 leckersten Blumen für Getränke und Speisen

Limonade selber machen: Die 16 leckersten Rezepte

Cake Pops: Alle Tricks und das absolute beste Rezept

{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Jetzt die weddingstyle Sonderausgabe lesen →

Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.