Trauringe von NIESSING: einfach immer mitten ins Herz

Dass Niessing großen Wert auf außergewöhnliches Design legt, sieht man auf den ersten Blick. Doch welche Perfektion tatsächlich in der Herstellung jedes Schmuckstücks steckt, kann man erst auf den zweiten Blick erkennen.

Wir zeigen euch die Unterschiede zu allen anderen Trauringen.

Niessing
Trauringe von Niessing

Das Material: Nur die besten Zutaten für einen Niessong-Trauring

Es ist wie bei einem richtig leckeren Kuchen. Jedem ist klar: wenn beste Zutaten verwendet werden und das Rezept optimal auf das Endergebnis zugeschnitten ist, wird es der leckerste Kuchen der Welt.

So ist es auch, wenn man einen Goldbarren erstellt, aus dem ein Schmuckstück hergestellt wird. Nur wenn man das perfekte Material für das jeweilige Design verwendet, hat das Endprodukt alle geforderten Eigenschaften.

Aus diesem Grund werden in der Manufaktur von Niessing in Vreden, um ein optimales Ausgangsmaterial zu erreichen, die Feinmetallgranulate selbst gemischt und geschmolzen.  

„Das machen die wenigsten Manufakturen selbst“, erklärt uns Sonja Junge. „Wir stellen alle Legierungen nach unseren eigenen Rezepten her. Nicht jede Legierung ist für jedes Schmuckstück geeignet. Es gehört mehr dazu als nur den Feingoldanteil wie zum Beispiel 585er oder 750er zu berücksichtigen.“

Für manche Stücke ist ausschließlich ein besonders hartes Metall geeignet, für andere darf es auf keinen Fall zu spröde sein, weil sonst die Langlebigkeit nicht gewährleistet oder die Herstellung erst gar nicht möglich wäre.

Niessing
Trauringe von Niessing

„So können wir einzigartige Stücke produzieren, die sonst niemand herstellen kann. Auch sind wir durch unser Entwicklungsteam als einziger Hersteller in der Lage, zehn unterschiedliche Farben anzubieten (neun Goldfarben und Platin).“

Spezielle Werkzeuge ermöglichen einzigartiges Design

Außergewöhnlich ist auch, dass von Niessing nicht nur das perfekte Material für seine Werke, sondern auch die dafür benötigten Werkzeuge in der hauseigenen Schlosserei hergestellt werden und damit die Voraussetzung für die innovativen Ideen erst geschaffen werden. Das ist die Perfektion, welche die Stücke so einzigartig und nicht für andere Hersteller reproduzierbar macht.

Niessing
Trauringe von Niessing

Außerordentliche Design-Kompetenz

Jedes Design hat eine tiefe, versteckte Bedeutung. Hinter jedem Entwurf steckt ein Mensch mit seinem Erfahrungsschatz sowie die Inspiration von Kulturen, Architektur und dem täglichen Leben. „Mitten ins Herz“ ist kein Marketingspruch, sondern eine Philosophie – der Mensch und das Emotionale des Menschen wird im Design ausgedrückt.

Diese Symbolik verbunden mit der Technik ist es, was jedes Schmuckstück ausmacht.

Ein Beispiel:

Beim Trauring „Tango“ wird die Emotionalität der Verbundenheit dargestellt. Jeder Ehepartner kann sein bevorzugtes Metall an der Außenseite wählen. Das Metall der Außenseite des Partners bildet die Innenseite des Partnerringes. Wer trägt und wer beschützt wen?

Niessing
Trauringe von Niessing

Zwei gegensätzliche Metalle gehen eine innige Verbindung ein. Dort, wo sich die Materialien berühren, glänzt die Linie – das Symbol für ein perfektes Zusammenspiel.

Niessing
Trauringe von Niessing

Faszination pur: der perfekte Verlobungsring!

Den Niessing Spannring® gibt es mittlerweile sogar in elf komplett verschiedenen Designs. Ob modern, klassisch oder puristisch – jeder hat seinen ganz besonderen Charme.

Hierfür entwickelte Niessing eine spezielle Legierung, die das Metall unter Spannung setzt – so entsteht die sicherste Fassung für Brillanten. Selbst wenn man eine 25 Kilogramm schwere Hantelscheibe an den Ring hängt, lässt er sich nicht aufbiegen. Der Stein schwebt über dem Finger und kann seine gesamte Brillanz entfalten, weil das Licht durch alle Seiten des facettenreichen Schliffs funkelt.

Mit außergewöhnlich schöner Kronenfassung ist er erstmalig mit einem Stein bis zu 2 ct. für jedes Budget umsetzbar und verzaubert mit höchstem Designanspruch.

Was meinst Du dazu? Wir freuen uns von Dir zu hören!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

sechs + fünf =

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Eheringe Edelstahl: Facettenreiche Traumringe zu erschwinglichen Preisen

Trauringe Platin: Die absolute Extraklasse unter den Eheringen

Eheringe Palladium: Die hochwertige Alternative zu Platin

Hier könnt ihr unsere Sonderausgabe lesen →

Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.