Trauringe von Saint Maurice: Zeitloses Design mit Emotion

 

Anfang der 90er Jahre war das Trauringangebot lange nicht so vielfältig wie heute. Deshalb entschied Saint Maurice, damals ausschließlich Hersteller von hochwertigem Gold- und Silberschmuck, sein Portfolio in diesem Bereich zu ergänzen und den Markt mit innovativen Trauringdesigns zu bereichern. Heute sind Trauringe für Saint Maurice zum wichtigsten Standbein geworden.

Saint Maurice
Trauringe von Saint Maurice

Dabei wurde von Anfang an darauf geachtet, dass ausschließlich außergewöhnliche, hochwertige und zeitlose Trauringe kreiert werden, die nicht nur unterschiedliche Designansprüche bieten, sondern auch für unterschiedliche Preislagen gestaltet werden.

Stil, Emotion und Leben

– diese drei Elemente stecken deshalb in jedem Saint Maurice Trauring und gehören zur Firmenphilosophie. „Es ist das Lebensgefühl als Symbol für große Liebe und innige Verbundenheit, was einen Trauring von Saint Maurice in seinem Wesen ausmacht.“ Aus Verliebtsein wächst eine tiefe und enge Beziehung zueinander, die ein Leben lang anhält. Das Leben in seiner Fülle gemeinsam genießen – das ist es, was Sie zu Ihrer Hochzeit beschließen.

„Jeder Designer muss genau diese Innigkeit in seinen Designs widerspiegeln können und so die ganze Fülle an Emotionen einbringen, die das Brautpaar am Tag seiner Hochzeit in seine Ringe legt,“ erklärt uns Patric Gettmann die Philosophie von Saint Maurice.

Saint Maurice
Trauringe von Saint Maurice

Stilbewusstsein für die Designs von modernen Brautpaaren, die zwar am Puls der Zeit im Leben stehen, aber für ihre gemeinsame Zukunft nach zeitlosem, langlebigem Design suchen, ist der Grundansatz für alle Kollektionen. So ist es kein Wunder, dass alle insgesamt vierzehn Serien der letzten Jahre immer noch Bestand haben. Auch die neuste Kollektion „Infinity“ (Bilder rechts) spiegelt den aktuellen Lifestyle wider und fasziniert mit hochwertig ausgearbeiteten Details.

Verlobungsringe & Memoire-Ring

Erstmals legt Saint Maurice in diesem Jahr als Ergänzung zu seinen Trauringen eine vielfältige Kollektion von Verlobungsringen, was uns persönlich ganz besonders freut, da Verlobungsringe heute einen wesentlich größeren Stellenwert haben, als noch vor wenigen Jahren. Man kann sie wunderbar zum späteren Ehering kombinieren oder als Solitär an der linken Hand tragen.

Auch die Erweiterung des Traurings mit einem Memoire-Ring, der anlässlich besonderer Lebensereignisse wie zum Beispiel der Geburt eines Kindes mit weiteren Steinen bestückt wird, ist eine wundervolle Option, die ein Teil der neuen Kollektion ist.

Bling, bling she’s got the ring

Jeder Verlobungsring hat durch seine Fassung einen ganz eigenen Charme:
Mal zart, mal puristisch oder ganz dezent.

Saint Maurice
Trauringe von Saint Maurice

Die perfekte Morgengabe für die Braut

Erstmals entstand in diesem Jahr die Idee als völlig neuer Ansatz im Hochzeitsbereich, die Trauring-Designs mit weiteren Schmuckstücken zu erweitern – das perfekte Geschenk des Bräutigams oder der Eltern für den Hochzeitsmorgen.

Traditionelles Goldschmiedehandwerk trifft modernste Maschinentechnik

Wichtig ist auch zu wissen, dass bei Saint Maurice traditionelles Goldschmiedehandwerk mit modernsten Maschinen zum Einsatz kommt.

Dabei steht das Gespür für Qualität und Beschaffenheit der Materialien, die eingesetzt werden, bei Saint Maurice immer im Vordergrund. „Für unsere Schmuckstücke werden ausschließlich Materialien verwendet, die auch dauerhaft die Qualität des Produktes erhalten.“

Saint Maurice
Trauringe von Saint Maurice

Deshalb werden die Trauringe auch nicht gegossen, sondern maschinell aus dem Rohmaterial herausgearbeitet. „Ein Ring soll ja am Leben teilnehmen und jeden Tag getragen werden.“ Auch der sichere Sitz von Diamanten und die handwerklich perfekte Umsetzung haben stets oberste Priorität.

Jeder Ring wird individuell nach Kundenwunsch gefertigt – solange es technisch umsetzbar ist. So ist es auch möglich, innerhalb von nur acht Tagen nach Bestellung sein ganz persönliches Ringpaar in den Händen halten zu können.

A girl’s best friend

Mal ehrlich, wir können ihnen doch einfach nicht widerstehen, oder? Kein Wunder, dass die meisten Damen-Trauringe nach wie vor mit einem Steinchen versehen sind. Und in diesem Jahr darf es sogar etwas mehr sein.

Saint Maurice
Trauringe von Saint Maurice


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Die 13 coolsten Ideen eure Hochzeitsfotos als Bilder zu gestalten

Eheringe Gravur: Kreative Ideen, Texte & alle Möglichkeiten genau erklärt

Trauringe Platin: Die absolute Extraklasse unter den Eheringen

Was meinst Du dazu? Hinterlasse uns doch eine Nachricht.


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

1 + sieben =

{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Jetzt die weddingstyle Sonderausgabe lesen →

Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.