Cleveres Hochzeitsgeschenk Vitamix Professional Series 750

Er gehört definitiv zu den Hochzeitsgeschenken, an denen man viele Jahre Freude haben wird: Der Mixer von Vitamix.

Hättet ihr gedacht, dass diese Wundermaschine nicht nur die leckersten Smoothies zaubert, sondern zusätzlich die unzähligsten anderen Küchenarbeiten übernimmt. Suppe kochen in Sekunden? Kein Problem. Hefeteig mixen? Echt? Das geht? Hach, was erzählen wir. Lest einfach unten weiter und schaut euch die Videos an.

Und bevor wir euch mit den technischen Daten versorgen, lasst euch von uns zeigen, was ihr mit ihm alles in der Küche zaubern könnt – ihr werdet sicherlich genauso staunen, wie wir.

 

Hochleistungsmixer von Vitamix

Mit dem Professional Series 750 präsentiert Vitamix ein wahres Multitalent mit zeitlos schlichtem Design, das dank seiner niedrigen Höhe optimal unter die Oberschränke in eurer Küche passt. Außerdem verfügt der Mixer über fünf Automatik-Programme, einen praktischen 2.0 l Mixbehälter, eine variable Geschwindigkeitskontrolle sowie eine Pulsfunktion für maximale Leistung.

Wenn man an einen Mixer denkt, kommt man dann darauf das Eis für die nächste Freundinnen-Cocktail-Party zu zerkleinern? Oder ihr wollt für Mutti die leckersten kleinen Kuchen backen, die sie je gegessen hat. Richtig. Kann er auch. Der Vitamix-Koch Klaus Velten hat deshalb ein wundervolles Rezept kreiert für alle Süßschnäbel unter euch, die einmal etwas kreativer mit ihrem Mixer sein möchten:

 

SCHOKOLADEN-TRÜFFEL-KÜCHLEIN MIT BRATAPFELSOSSE

 

Süße Schokoladen-Trüffel-Küchlein vereinen sich mit fruchtiger Bratapfelsoße zu diesem herrlich duftenden Dessert von Vitamix Testimonial-Koch Klaus Velten. Verwendung für redaktionelle Zwecke honorarfrei.

 

Zutaten für 10 Küchlein:

  • 270 g Kuvertüre
  • 100 g Butter
  • 6 Eier
  • 100 g Vanillezucker
  1. Schmelzt die Kuvertüre und die Butter über einem Wasserbad und rührt beides anschließend glatt.
  2. Gebt die Eier und den Zucker in den Vitamix-Behälter und verschließt diesen mit dem Deckel. Dreht dann den Regler auf Stufe 1.
  3. Schaltet den Mixer einund erhöht die Geschwindigkeit langsam auf Stufe 10. Die Zutaten für 30 Sekunden mixen.
  4. Dann verringert ihr die Geschwindigkeit auf Stufe 4 und öffnet die Verschlusskappe im Deckel. Gebt die Schokoladen-Butter-Mischung langsam in den Vitamix-Behälter, bis sich eine glatte die Masse ergibt.
  5. Den Teig füllt ihr nun in 10 ofenfeste Glaskuchenförmchen (je 140 ml) und lasst diese im vorgeheizten Backofen bei 175° C für 15 Minuten backen.

Ein Tipp des Kochs: Vor dem Backen könnt ihr eine Praline in die Mitte der Küchlein platzieren, die dann ganz zart schmilzt.

 

Zutaten für 600 ml Bratapfelsoße:

  • 2 Äpfel
  • 80 g Marzipanmasse
  • 1 Prise Zimt
  • Abrieb von 1 Bio-Orange
  • 1 EL gestiftete Mandel
  • 100 ml Milch
  • 100 ml Sahne
  • 1 EL Honig
  1. Wascht die Äpfel und stecht die Kerngehäuse aus.
  2. Verrührt das Marzipan, den Zimt, die abgeriebene Orangenschale und die Mandeln in einer Schüssel und knetet alles zu einer homogenen Masse. Die Masse füllt ihr dann in die Äpfel.
  3. Die gefüllten Äpfel backt ihr im vorgeheizten Ofen bei 180 °C für 45 Minuten und lasst sie danach abkühlen.
  4. Gebt die Milch, die Sahne, den Honig und die erkalteten Bratäpfel mitsamt der Füllung in den Vitamix-Behälter und verschließt diesen mit dem Deckel
  5. Dreht den Regler auf Stufe 1 und schaltet den Mixer ein. Erhöht die Geschwindigkeit langsam auf Stufe 10 und lasst alle Zutaten 30 Sekunden mixen.
  6.  

Der Alleskönner in eurer Küche

Mit den fünf voreingestellten Programmen könnt ihr kinderleicht eure eigenen Smoothies, gefrorene Desserts, heiße Suppen oder Pürees kreieren, denn sie garantieren euch immer perfekte Ergebnisse bei der Zubereitung – großartig ist auch, dass sich euer Vitamix automatisch abschaltet, sobald das gewählte Programm beendet ist.

Zusätzlich verfügt der Mixer über eine variable Geschwindigkeitskontrolle, die ihr ganz nach euren Bedürfnissen von 0 bis 10 regulieren und so für euch perfekte kalte oder sogar heiße Suppen, grobe oder sehr fein pürierte Speisen zubereiten könnt. Extrem praktisch finden wir auch, dass die Pulsfunktion unabhängig von den Automatik-Programmen oder der variablen Geschwindigkeitskontrolle benutzt werden kann. So ist die Kosistenz eures Gerichtes immer genau so, wie ihr sie am liebsten mögt.

Zu eurem Vitamix Professional Series 750 erhaltet ihr eine DVD mit wertvollen Tipps und Tricks von Vitamix-Koch Michael Voltaggio und außerdem ein gebundenes Kochbuch mit über 200 Rezepten, damit ihr direkt loselegen und Smoothies, Säfte, Nussbutter, Dips und Aufstriche, Suppen, Getreidemilch, gefrorene Desserts, Dressings, Rührteig, Hefeteig, Saucen und sogar Mehl herstellen könnt. Viele tolle Videos mit Anleitungen für die einzelnen Kreationen findet ihr auch auf Vitamix.de. Hier haben wir euch einige Videos zur Inspiration zusammen gestellt.

 

Smoothies leicht gemacht

Der Klassiker, den man ganz leicht mit einem Mixer zubereiten kann, ist ganz klar ein leckerer und gesunder Smoothie. Und jetzt im Winter gibt er euch gleich noch den nötigen Vitaminkick für die graue Jahreszeit.

 

Hausgemachtes Eis

Wenn es draußen wieder wärmer wird, könnt ihr total praktisch mit dem Vitamix leckeres hausgemachten Eis selbst herstellen.

 

Hefeteig für eure Lieblingspizza

Absolut fasziniert waren wir davon, dass der Vitamix sogar Hefeteig zubereiten kann: So steht einem gemütlichen Abend mit eurem Liebsten bei einer leckeres Pizza nichts mehr im Wege.

 

Die technischen Details

Der leistungsstarke Motor mit 2 PS, das patentierte Design des Behälters und der ebenfalls patentierte Stößel, mit dem sich die Zutaten in Richtung der Klingen schieben lassen, sowie die hochwertigen Edelstahlklingen garantieren euch, dass ihr sogar bei gefrorenen oder sehr harten Zutaten hervorragende Ergebnisse erzielt. Eine verbesserte Luftzirkulation optimiert nicht nur die Motorkühlung des Vitamix, sondern sorgt auch dafür, dass der Geräuschpegel um 10 Dezibel verringert werden konnte im Vergleich zum Vorgängermodell des Professional Series 750. Das praktische Reinigungsprogramm macht die Pflege des Geräts wunderbar einfach, sodass ihr lange Freude daran haben werdet.

Die kompakte Form ermöglicht es, das Gerät unter fast jeden Küchenoberschrank zu stellen, damit es immer griffbereit ist. Die hochwertige Edelstahl-Optik und das klare Deign sowie der BPA-freie und bruchresistente Behälter mit bis zu 2 l Fassungsvermögen runden dieses hochwertige Gerät ab.

 

Vitamix Professional Series 750

 

  • weddingstyle lässt’s hier richtig krachen
    und animiert mich gleich zum mitmachen
    alle Daumen sind gedrückt
    weil der Vitamix-Mixer mich ganz verzückt :-)

  • Das ist ein mega-toller Gewinn, meine Familie und ich lieben Smoothies aber auch den ein – oder anderen Cocktail würde ich gerne mit diesem Mixer zaubern. Pizzateig oder sonstige Teige würde ich dann natürlich auch probieren, das hört sich ziemlich interessant an. Danke für die tolle Chance (Y)

  • Huhu,

    tatsächlich wollte ich den ja immer schon haben und im Rahmen der Hochzeitsvorbereitungen wäre das ein Spitzengewinn!

  • Ich bin zurzeit ein wahrer Smoothie Liebhaber geworden. Leider muss ich mir sie immernoch mit einem Zauberstab zubereiten. Über so ein leistungsstarkes Ding würde ich mich sehr freuen!

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

    Die 13 coolsten Ideen eure Hochzeitsfotos als Bilder zu gestalten

    Liebessprüche: Die 97 allerschönsten Sprüche über die Liebe

    Anleitung: Geldschein falten als Hemd, Hose, Schuhe oder Kleid

    Jetzt die weddingstyle Sonderausgabe lesen →

    Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.

    >