Winterhochzeit in den Bergen: Stimmungsvolles Hochzeitskonzept

Eine Winterhochzeit in den Bergen – was könnte es stimmungsvolleres geben? Deshalb zeigen wir euch mit diesem Hochzeitskonzept wundervolle modern interpretierte Ideen mit wohlig warmen Erd- und Holztönen. 

Dieses Team hat das Hochzeitskonzept umgesetzt:

Fotografie: Die siebte Wolke by Katerina Kepka | Hochzeitskonzept: Hüttenzeit | Floristik: Edel Weiß | Haare & Makeup: Monika Koller Make-up Artist | Haarschmuck: Schönmich® | Schmuck: Brigitte Adolph | Brautdirndl: Dirndl Liebe München | Candys: Event Kitchen | Brautkleid: Flamenco | Brautschuhe: Brautschuhe Selve München | Bräutigam Outfit: XUITS | Papeterie: PURPUR Manufaktur | Location: Silberhaus Almband & Lodge | Models: Bianca & Paul (Mia Model Agency)

Hochzeitsfoto Kuss Berge

Das Brautkleid zur Winterhochzeit in den Bergen

Durch die an den Ärmeln, dem Rücken sowie dem Dekolleté ergänzte Tattoo-Spitze wirkt das Brautkleid wunderbar winterlich und fast könnte man meinen, die Blüten wären Eiskristalle. (Ok, manchmal geht unsere Phantasie mit uns durch). Und als wundervolles Element von der standesamtlichen Hochzeit trägt die Braut auch bei der kirchlichen Hochzeit wieder ihre goldenen Schuhe – perfekt, dass sie zuvor bereits für die lange Tanznacht eingelaufen wurden. 

Brautkleid Rückenausschnit
Brautstrauß Winterhochzeit

Moderner Brautstrauß zur Winterhochzeit in den Bergen

Der Brautstrauß mit Christrosen wurde farblich ähnlich dem Strauß für die standesamtliche Hochzeit gestaltet. Hier kann man allerdings wunderbar erkennen wie viel es ausmacht, wenn das Mengenverhältnis der Farben sich ändert, denn das Braun hat hier einen wesentlich größeren Anteil. Auch wurden viel mehr feine grüne Floralen ergänzt, wie zum Beispiel herzlich duftender Rosmarin.

Hochzeitsfoto Berge
Winterhochzeit Hochzeitsfoto
Hochzeitsfoto Brautpaar
Hochzeitsfoto Bergen

Hochzeitsfotos in den Bergen

Ob mit oder ohne leise rieselnden Schneeflocken – eine Winterhochzeit in den Bergen hat alleine durch die glasklare, kalte Luft einen ganz besonderen Charme. Und die Bergkulisse bietet den besten Hintergrund für traumhaft schöne Hochzeitsfotos.

Skigebiet
Hochzeitsfoto Brautpaar
Hochzeit in Bergen Brautpaar
Hochzeistfoto Brautpaar
Hochzeitsfoto Brautpaar

Schmeißt euch doch am Tag nach eurer Hochzeit noch einmal ganz entspannt in Schale und fahrt auf die Piste, um noch ein paar Fotos im Schnee zu machen. Hier könnt ihr auch nach Lust und Laune noch ein bisschen mit eurem Styling experimentieren. Bei diesem Shooting hat das Team ganz einfach ein wundervolles Spitzen-Haarband für die lockige Mähne von Bianca verwendet und so einen lässig-modernen Vintage-Stil erzielt. Wunderbar!

Hochzeitsfoto Schnee

Es schneit – ein kleiner Trick

Leider leider schneit es auch im Winter nicht immer. Und deshalb haben Fotografen einen kleinen Trick auf Lager, um die Fotos mit dem zauberhaften Touch von tanzenden Schneeflocken zu versehen: Es gibt nämlich verschiedene Filter, Effekte und Photoshop-Ebenen, mit denen man ganz einfach diesen wunderbaren Zauber ergänzen kann.

Bräutigam Styling
Anstecker Bräutigam
Bräutigam Styling
Bräutigam Styling

Bräutigam-Styling für die coole Winterhochzeit

Ein Sakko aus wollwarmem Tweet ist perfekt für ein cooles winterliches Styling. Dem Anlass angepasst wird es durch den perfekten Kontrast aus feinem Hemd und zart glänzender Fliege. Dazu noch ein kleiner Reversschmuck aus den Blüten des Brautstraußes und fertig ist das Outfit für den Bräutigam.

Brautstyling

Verschiedene Stylingideen für die Braut

Verändert euren Look während des Tages und öffnet beispielsweise am Abend einfach eure Frisur, um einen völlig neuen Eindruck zu erhalten. Hier findet ihr die unterschiedlichsten Ideen, um den Stil eures Outfits im Handumdrehen zu variieren.

Brautstyling Braut Make up
Brautstyling
Brautstyling

Ein Kleid – unendlich viele Stylingmöglichkeiten

Wir finden es immer wieder faszinierend, wie sich das gesamte Styling der Braut durch die Frisur verändert. Auch hier stellt das Stylingteam verschiedene Stylingideen für die Braut vor. Schaut euch einfach mal die verschiedenen Ideen genauer an.

Brautpaar Berghochzeit

Kuscheliges Hochzeitswochenende in den Bergen

Was könnte zu einer Winterhochzeit besser passen als eine wundervolle Bergkulisse? Wenn ihr sowieso in den Bergen wohnt, habt ihr an der Stelle natürlich ganz einfach alle Joker auf eurer Seite.

Hochzeitsfoto Winterhochzeit
Hochzeitsfoto Brautpaar
Hochzeitsfoto Brautpaar
Winterhochzeit in den Bergen

Aber auch für eine Hochzeit, bei der man ein entspanntes Wedding-Weekend an einem Ort seiner Wahl mit all seinen Liebsten feiert, ist eine Winterhochzeit in den Bergen eine wunderbar kuschelige und sehr stimmungsvolle Alternative zu Hochzeiten im sonnig warmen Süden.

Hochzeitspapeterie Winterhochzeit
Hochzeitspapeterie Einladung
Einladungskarte Hochzeit
Hochzeitspapeterie rustikal

Die perfekte Papeterie für eine Berghochzeit

Die Papeterie wurde mit einem modernen und rustikal anmutenden Wappen gestaltet, das man auch nach der Hochzeit noch prima als Schwarz-Weiß-Strichzeichnung zum Beispiel für Familien-Briefpapier verwenden kann. Bei der Gestaltung überwieg ein winterliches Weiß und nur die geschwungene Calligraphie-Schrift bringt zusätzlich hochzeitlichen Charme. Der absolute Clou ist das Holzfurnier, welches als Kartenhintergrund verwendet wurde und auch der dünne goldene Faden ergänzt zusätzliche Eleganz.

Tischdeko Hochzeit rustikal
Platzkarte Praline
Hochzeitspapeterie Menükarte

Tischdekoration für die Winterhochzeit in den Bergen

Die Tischdekoration ergänzt das herrlich warme Holzambiente in der Almhütte und wirkt trotzdem wundervoll modern. Die vielen unterschiedlichen Vasen und Kerzenständer, die mit glänzenden oder matten Goldtönen einen eleganten Stil in das rustikale Haus bringen, werden von weißen Blüten und Kerzen festlich aufgehellt. Die wilden Korkenzieher-Äste ergänzen zusätzlich einen herrlichen natürlichen Touch. Von der Decke wurden zusätzlich noch weitere eher rustikal wirkende Vasen aufgehängt und damit die Tischdekoration als Landschaft auch über dem Tisch ausgeweitet.

Brautpaar Hochzeitsfeier
Tischdeko Hochzeit vintage
Tischdeko Hochzeit gold
Tischdeko Hochzeit weiß gold
Tischdeko Hochzeit gold weiß
Tischdeko Hochzeit gold
Tischdeko Hochzeit rot gold
Hochzeitsdeko
Tischdeko Hochzeit weiß gold
Tischdeko Hochzeit rot gold
Sweet Table

Winterliches Dessertbuffet zur Winterhochzeit in den Bergen

Auch für eine kleine Hochzeit kann man ein vielfältiges Dessertbuffet aus den verschiedensten Leckereien erstellen, ohne dass es zu puppig wirken könnte.Versammelt auf dem Tisch einfach eure liebsten Desserts und Kuchen als Mini-Variante. Es muss nicht für jeden Gast von allem eine ausreichende Menge vorhanden sein, denn vor allem wenn man eine schöne Vielfalt zeigen möchte, bleiben sonst zu viele Reste übrig und das ist viel zu schade. Stattdessen ist es eine gute Idee von allem kleine Häppchen anzubieten oder die Gäste einfach entscheiden zu lassen, für welches Dessert sie sich entscheiden.

Stellt man die kleinen Sweets auf Etageren oder Podeste, entsteht daraus eine Landschaft. Cake Pops kann man wunderbar in Holzblöcke stecken, in die Löcher gebohrt oder ein Schlitz gesägt wurde. Die goldigen Ferrero Rocher Kugeln – wer mag sie nicht – ergänzen dem Arrangement wieder einen goldigen Touch.


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Natürliches Hochzeitskonzept mit Zitrusfrüchten als Frischekick

Hochzeitskonzept mit traumhafter Farbharmonie in Gelb und Beige

Elegantes Hochzeitskonzept für die luftig leichte Sommerhochzeit

{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Jetzt coole Ideen und Tipps für eure Hochzeit in unserer Online-Ausgabe entdecken →

Jetzt am Handy, iPad oder Desktop bequem lesen.

Hochzeitsmagazin weddingstyle