Danksagung Hochzeit Text: Die 79 liebevollsten Texte, Worte und Zitate

Um euch mit den schönsten Worten bei euren Gästen, Kollegen, Nachbarn, Freunden und der Familie für die liebe Hilfe, die großartigen Geschenke und ihr Kommen zu bedanken, haben wir euch die allerschönsten Texte für eure Danksagung zur Hochzeit ausgewählt. 

Ob liebevolle persönliche Worte oder das schönste Zitat für eure Dankeskarte – bei unseren handverlesenen Beispielen findet ihr garantiert den perfekten Text, um von Herzen Danke zu sagen.

cottonbird.de

Danksagungskarte mit Fotostreifen | Design: Cotton Bird

Danksagung Hochzeit Text:

Eure Danksagung von Herzen

Danke für diesen  einzigartigen Tag

DANKE

... für die vielen Glückwünsche!
... für die vielen Aufmerksamkeiten
... für die vielen Geschenke!
... für die originellen Überraschungen!
... für die Blumen und Grüße!
... für die Hilfe und Unterstützung

Noch immer können wir es nicht fassen, solch einen wundervollen Hochzeitstag erlebt zu haben.

Dafür sind wir unendlich dankbar.

Wir möchten euch, die diesen Tag für uns ermöglicht haben, von ganzem Herzen Danke sagen und uns für eure Zeit, Mühe, die gute Stimmung und natürlich auch die liebevollen Geschenke.

Ohne euch wäre dies nicht geschehen!

DANKE!

Wir sind wahrlich das glücklichste Paar auf der Welt!

Warum? Wir haben euch!

Ihr habt unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag gemacht,
an den wir uns für immer mit einem Lächeln auf den Lippen erinnern werden.

Tausend Dank für die großartigen Geschenke, viele helfenden Hände und unzählige liebevolle Umarmungen!


Wir danken euch von Herzen für die schönen Geschenke, die liebevollen Vorbereitungen, Überraschungen, Glückwünsche und die Unterstützung zu unserer Hochzeit. 

Die schönen Momente, die wir gemeinsam mit euch verbringen durften, haben in unserer Erinnerung einen festen Platz.


Was für einen wunderschönen Hochzeitstag wir erleben durften!

Unser Herz hüpft noch immer vor Freude und Dankbarkeit für die vielen schönen Momente und liebevollen Worte, die Beiträge und kleinen und große Gesten, mit denen der Beginn unseres gemeinsamen Lebens als Ehepaar gefeiert wurde.

Von nun an werden wir unseren Weg gemeinsam gehen. Mit Euren Glückwünschen und Geschenken habt ihr uns an unserem Hochzeitstag zu einem fantastischen Start in die Ehe verholfen.

Wir sind überglücklich!

Wir hatten eine traumhafte Hochzeit – und das verdanken wir euch! Ihr habt diesen Tag für uns unvergesslich gemacht.
Danke!

Die schönste Erinnerung an unsere Hochzeit ist für uns die Zeit, die wir mit euch verbringen konnten.

Danke, dass ihr unseren Hochzeitstag zu einem ganz besonderen Tag gemacht habt.

Für jedes Lächeln, für die Zeit und die Mühe, für jede helfende Hand, jedes liebe Wort und für die einzigartigen Geschenke
möchten wir uns bei Euch bedanken.

Unsere Hochzeit wird für immer einer der schönsten Tage in unserem Leben bleiben. Ohne euch wäre er nur halb so schön geworden.

Von Herzen sagen wir deshalb immer wieder: Danke!

Fühlt euch gedrückt!

Für jedes Lächeln, für die Zeit und die Mühe, für jede helfende Hand, jedes liebe Wort und für die einzigartigen Geschenke
möchten wir uns bei Euch bedanken.

Unsere Hochzeit wird für immer einer der schönsten Tage in unserem Leben bleiben. Ohne euch wäre er nur halb so schön geworden.

Von Herzen sagen wir deshalb immer wieder: Danke!

Fühlt euch gedrückt!

Für jedes Lächeln, für die Zeit und die Mühe, für jede helfende Hand, jedes liebe Wort und für die einzigartigen Geschenke
möchten wir uns bei Euch bedanken.

Unsere Hochzeit wird für immer einer der schönsten Tage in unserem Leben bleiben. Ohne euch wäre er nur halb so schön geworden.

Von Herzen sagen wir deshalb immer wieder: Danke!

Fühlt euch gedrückt!

Wir sagen Dankeschön!

Hätten wir nicht so eine liebe Familie, so gute Freunde, so nette Verwandte, so tolle Arbeitskollegen und liebe Nachbarn, dann hätten wir auch nie eine so schöne Hochzeit erleben können.

Für die Hilfe und Unterstützung, die vielen Einfälle und Überraschungen, die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke bedanken wir uns von ganzem Herzen.

Unsere Feier war wunderschön!

Danksagung Hochzeit Text

Danksagung Hochzeit Text | Design: Carteland


Werbung


Danksagung Hochzeit Text:

Kurze Texte für eure Danksagungen

Kurz und Knapp aber von  ganzem Herzen

Wir haben euch hier die schönsten kurzen Danksagungstexte zusammengestellt, damit ihr ausreichend Platz auf der Danksagungskarte habt, um weitere persönliche Worte handschriftlich an die Gäste zu ergänzen:

Getraut, gespeist, gefeiert – beschenkt, beglückwünscht, begleitet!

Ein herzliches Dankeschön an euch alle, denn ohne euch wäre unsere Hochzeit nur halb so schön gewesen!

Wir werden noch oft an unsere Traumhochzeit denken.

Vielen Dank für die vielen schönen Momente, Worte und Geschenke!

Wir lieben euch!

Wir sind wahnsinnig glücklich und ihr seid schuld daran!

Wir umarmen euch von Herzen und danken euch für die großartige Unterstützung, die wundervollen Geschenke, die lieben Worte und dass ihr unsere Hochzeit einzigartig gemacht habt.

Weil wir Euch leider nicht alle auf einmal drücken können, müssen wir Euch auf diesem Wege DANKE sagen!

Danke für Eure Unterstützung und die unzähligen Geschenke und dass Ihr unseren Tag besonders gemacht habt.

Danke für eure Unterstützung und die unzähligen Geschenke und dass ihr unseren Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht habt.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, unseren Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht zu haben.

Wir sind überwältigt! Herzlichen Dank für die Glückwünsche, Geschenke und die Begleitung an unserem Hochzeitstag.

Wir hatten einen unvergesslichen Tag, aber vor allem haben wir feststellen können, dass wir ganz tolle Familien und Freunde haben! Vielen Dank!

All eure gedankenvollen Geschenke, die herzlichen Worte und die zauberhaften Überraschungen bedeuten für uns die Welt! Wir sind unendlich dankbar!

Das Happy End ist erst unser Anfang!

Vielen Dank für eure Unterstützung, die tollen Beiträge und zahlreichen Geschenke!

Weil wir euch leider nicht alle auf einmal drücken können, müssen wir Euch auf diesem Wege DANKE sagen!

Wir können euch nicht sagen, wie unglaublich DANKBAR wir sind, dass ihr ein Teil unserer Hochzeit wart!

Für alles, was ihr für uns ausgedacht, geübt und erstellt habt, wollen wir euch auf diesem Wege von Herzen DANKE sagen.

Ihr habt unserem Tag wirklich die Krone aufgesetzt!

Danke sagen wir allen, die uns mit ihren Glückwünschen, Blumen und Geschenken zu unserer Hochzeit eine riesige Freude bereitet haben.

Fühlt euch von Herzen gedrückt für eure vielen Überraschungen, die unseren Tag so einzigartig gemacht haben.

Dankeskarte Text:

Danksagung an alle Kollegen und Nachbarn

ganz  persönlich oder förmlich

In den meisten Mustertexten für die Danksagung zur Hochzeit werden üblicherweise alle Personengruppen erwähnt, denen man eine Karte senden möchte. Viel schöner ist es allerdings, wenn ihr den Text unterschiedlich für die Danksagung an alle Gäste und für die Karte an Nachbarn oder Arbeitskollegen wählt.

Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche, schönen liebevoll ausgewählten Geschenke, Blumen und Überraschungen anlässlich unserer Hochzeit. Es bedeutet uns sehr viel, dass so viele großartige Menschen an diesem Tag an uns gedacht haben.

Eure Briefe, Karten, Blumen und persönliche Worte haben unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden lassen. Dafür bedanken wir uns herzlich.

Aus den Flitterwochen zurück, möchten wir uns auf diesem Wege Kollegen / Nachbarn  herzlich für die vielen Glückwünsche, Überraschungen, Blumen und Geschenke zu unserer Hochzeit bedanken.

Danke sagen wir allen, die uns mit Glückwünschen, Blumen und Geschenken zu unserer Hochzeit eine große Freude bereitet haben.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen Kollegen / Nachbarn für die Glückwünsche, Blumen und Geschenke zu unserer Hochzeit.

Für die zahlreichen Glückwünsche anlässlich unserer Hochzeit bedanken wir uns herzlich.

Ohne euer Lachen, eure gute Laune, eure Zeit und eure Hilfe wäre unser Hochzeitstag nur halb so schön gewesen. 

Danke für alles!

Allen Nachbarn danken wir von Herzen für die schönen Geschenke, die liebevollen Vorbereitungen, Überraschungen und Glückwünsche zu unserer Hochzeit.

Wir sagen herzlichen Dank für die Geschenke, für die Blumen, für die Karten, für die Küsschen, für die guten Wünsche und für die wohltuenden Worte.

Anna und Max
bedanken sich für die netten Worte, die wunderschönen Aufmerksamkeiten, die vielen Wünsche und Grüße von nah und fern sowie für die liebevollen Geschenke zu ihrer Hochzeit.

Danke! 

Über die Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu unserer Hochzeit haben wir uns sehr gefreut.

Wir hatten einen wunderschönen Start in unser gemeinsames Leben!

Für die vielen Glückwünsche, Blumen und Geschenke zu unserer Hochzeit möchten wir uns herzlich bedanken. 

Für die vielen Aufmerksamkeiten und Geschenke anlässlich unserer Hochzeit möchten wir uns ganz herzlich bedanken

Wir durften eine traumhafte Hochzeit feiern und haben das vor allem euch zu verdanken. Wir werden diesen Tag nie vergessen - Danke!

Danksagung Postkarte

Danksagung Postkarte von Carteland


Werbung


Danksagung Hochzeit Text:

Ganz persönliche Danksagungen

Treffen mitten ins Herz

Hier findet ihr Beispiele für ganz persönliche, handgeschriebene Ergänzungen oder besonders liebevolle Texte, die eure Freude und euren Dank so ausdrücken, dass sie mitten ins Herz treffen.

Wir können Euch nicht sagen, wie unglaublich DANKBAR wir sind, dass Ihr Teil unseres Hochzeitsfestes wart!

Für alles, was Ihr für uns getan habt, wollen wir Euch auf diesem Wege DANKE sagen. Ihr habt diesem Tag die Krone aufgesetzt!

Ein schönes Fleckchen Erde, unzählige Tränen, Hunderte Küsse, wunderbare Geschenke, tiefe Emotionen.

Was bleibt, ist nicht nur die Erinnerung an unseren wunderschönen Hochzeitstag, sondern auch die Gewissheit, dass wir fantastische Familie und Freunde haben. 

Schön, dass ihr dabei wart!

Liebe/r ______________
Du/ihr hast/habt uns in den Monaten vor unserer Hochzeit tatkräftig unterstützt, um all unsere Träume und Wünsche an diesem einzigartigen Tag wahr werden zu lassen!

Dafür wollten wir euch von ganzem Herzen Danke sagen.

Wir möchten hiermit noch einmal unsere tiefste Dankbarkeit ausdrücken, dass ihr den weiten Weg auf euch genommen habt und durch euer Kommen unseren Hochzeitstag unvergesslich gemacht habt.

Mit Euch unsere Hochzeit feiern zu dürfen, war besser als ein Kilo Pralinen, eine Stunde Fußmassage oder zwei Wochen Seychellen! Ihr seid einfach unglaublich!

Danke für alles!

Unsere `wilde Ehe` wurde legitimiert. Die Vorbereitungen waren spannend und aufregend. Dann war er da - unser Hochzeitstag! Und er war wunderschön. Danke!

Ihr Lieben,
wir haben zusammen gelacht und geweint, getanzt und gefeiert und einen wunderbaren Tag verbracht, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bei euch bedanken!

Nie hätten wir zu wünschen gewagt, wie sehr ihr uns an diesem Tag beschenkt habt mit ...

Verliebt, verlobt und nun auch frisch verheiratet!

Gerade aus den Flitterwochen zurück möchten wir uns bei allen lieben Menschen für die Geschenke und Glückwünsche bedanken.

Wir sind absolut überwältigt, von eurer Anteilnahme an unserer großen Liebe und unserem wunderschönen Hochzeitstag.

Wir haben die allerbeste Familie/die tollsten Freunde/die liebsten Kollegen/die besten Nachbarn so viel steht fest! 

Wir wurden mit Geschenken überhäuft, die uns nun den Beginn unseres gemeinsamen Lebens versüßen.

Ihr habt diesen Tag für uns so viel schöner gemacht, als wir es uns jemals hätten erträumen können.

Fühlt euch umarmt und geküsst.

Unsere Hochzeit war traumhaft! Wir haben es sehr genossen, mit wie viel Engagement Ihr unser Fest begleitet habt.

Vielen Dank für alles!

Was wären wir ohne unsere Familie, ohne unsere Freunde, ohne unsere Kollegen und Nachbarn? 

Ohne Euch wäre dieser Tag nicht das gewesen, was er war: perfekt. 

Es war wunderschön, unsere Hochzeit mit all unseren Liebsten zu feiern! 

Von den liebevollen Glückwünschen und Geschenken waren wir absolut überwältigt und möchten uns von ganzem Herzen bedanken!

Wir sind uns sicher, dass wir für den Rest unseres Lebens an den wunderbaren Hochzeitstag zurückdenken werden, den wir erleben durften.

Monatelange Planung, viele durchwachte Nächte und die eine oder andere kleine Panikattacke ging dem voraus.

Wir konnten es kaum erwarten, endlich Mann und Frau zu werden, und dennoch hätten wir uns niemals erträumen lassen, wie unbeschreiblich berührend unser großer Tag werden würde. Dank euch durften wir unendlich viele kleine und große Momente der Zuneigung erleben und dafür sind wir euch von Herzen dankbar!

Eure Mr and Mrs Schneider


Was wären wir ohne unsere Familie, ohne unsere Freunde, ohne unsere Kollegen und Nachbarn? 

Ohne Euch wäre dieser Tag nicht das gewesen, was er war: perfekt. 

Es war wunderschön, unsere Hochzeit mit all unseren Liebsten zu feiern! 

Von den liebevollen Glückwünschen und Geschenken waren wir absolut überwältigt und möchten uns von ganzem Herzen bedanken!

Euch/Dich an unserem Hochzeitsfest dabei zu haben, hat den Tag perfekt gemacht. 

- Dankestext für eine besondere Überraschung -

Vor allem euer Überraschungsvideo war ein absolutes Highlight auf unserer Feier.

Liebe Familie, Liebe Freunde!
Ihr habt uns in den Monaten vor unserer Hochzeit tatkräftig unterstützt und all unsere Träume und Wünsche an unserem großen Tag wahr werden zu lassen! Dafür wollten wir Euch von ganzem Herzen Danke sagen. Ihr seid die Besten!

Danke, dass Ihr unsere Hochzeit zu etwas ganz Besonderem gemacht habt! Wir werden diesen Tag nie vergessen.

Ihr seid die beste Familie der Welt!

Unser Hochzeitstag war so wunderschön, dass wir ihn am liebsten jeden Tag wiederholen würden! Ihr habt uns mit Geschenken überschüttet und unser Fest wahrlich mehr als versüßt!

Deswegen sagen wir von Herzen DANKE  und schicken euch tausend Küsse!

Wir die Aussage  "der schönste Tag im Leben" immer ein wenig belächelt, aber wir sind eines Besseren belehrt worden.

Unsere Hochzeit war für uns einer der schönsten Tage in unserem bisherigen Leben!

Nicht nur, dass das Wetter mitgespielt hat, sondern auch die liebevolle Stimmung, die Fröhlichkeit und Ausgelassenheit, die von Euch auf uns übergegangen ist, war einfach einzigartig!

Deshalb möchten wir uns von ganzem Herzen bei euch bedanken!

Wenn wir zurückblicken, dann ist es, als ob tausend Schmetterlinge im Bauch Techno tanzen – dazu habt ihr beigetragen.

Vielen lieben Dank!

Neben diesem einzigartigen Tag habt ihr uns mit der schönsten Überraschung beschenkt. BEZUG AUF DAS GESCHENK

Dieser Tag wird uns immer in allerschönsten Erinnerung und gut gehütet in unserem Herzen bleiben.

Es war wunderschön, unsere Hochzeit mit all unseren Liebsten zu feiern! Von den liebevollen Glückwünschen und Geschenken waren wir überwältigt und möchten uns von ganzem Herzen dafür bedanken!

Unsere Hochzeit war für uns ein wunderschönes Erlebnis und wir haben jeden Moment in vollen Zügen genossen. 

Wir möchten uns bei euch für eure Anwesenheit, die vielen Geschenke, die Glückwünsche und die netten kleinen Überraschungen ganz herzlich bedanken. 

Ihr habt diesen Tag für uns zu einem wahren Höhepunkt werden lassen. 

Ihr seid die Besten!

Wir können gar nicht in Worte fassen, was für wunderschöne Stunden wir mit euch auf unserer Hochzeit erleben durften.

Heute möchten wir einfach Danke sagen für die schöne Zeit und all die Überraschungen, die unseren Tag so einzigartig gemacht haben.

Man kann die Zeit nicht stoppen, aber die Erinnerung an einen wunderschönen Tag bleibt für immer!

Höchste Zeit, Danke zu sagen für all die guten Wünsche, für alle tollen Geschenke, für die traumhafte Feier, für die einmalige Stimmung und einfach für euch.

Danke, dass ihr dabei wart!

Unser Herz quillt über vor Dankbarkeit und Liebe! Aus zwei Familien wurde eine – ein Fest der Liebe, aber auch der Dankbarkeit. Denn ohne euch, unsere Eltern, Geschwister, Verwandten und Freunde, wären wir nicht WIR und unser zukünftig gemeinsames Leben vollkommen undenkbar.

Danke, dass ihr uns auf dem Weg bis zum Jawort begleitet habt! Danke, dass ihr an unserem großen Tag da wart, uns unterstützt, beschenkt, umarmt und gefeiert habt! Und ein riesiges Dankeschön, dass wir jeden Tag – bis dass der Tod uns scheidet – auf euch zählen können!

Alles Liebe senden euch,
Mr and Mrs Schneider

So viele liebe Menschen,
so viel Herzlichkeit,
so viele unvergessliche Momente.

Vielen lieben Dank, dass ihr unsere Hochzeit so sehr bereichert habt!

Ihr Lieben!
Wir haben uns so unglaublich gefreut, dass Ihr diesen besonderen Tag mit uns verbracht habt.

Unsere Hochzeit war so wunderschön und wir wollen jedem Einzelnen von euch auf diesem Wege noch einmal von Herzen DANKE sagen.


Werbung


Danksagung Hochzeit Spruch:

Sprüche und Zitate

Die schönsten  Worte für eure Dankbarkeit

Mit diesen Sprüchen, Zitaten und Texten könnt ihr eure Danksagung zur Hochzeit gestalten und so, statt der üblichen Danksagungstexte, ein Statement zu eurem Glück ausdrücken. Ergänzt ihr die vorherigen Danksagungstext-Beispiele auf der Karte von Hand, erhält jeder eine einzigartige und wertschätzende Erinnerung an eure Hochzeit.

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

C. Brentano

Nach dem kleinen Wörtchen 'Ja',
sind wir nun ein Ehepaar.

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

Heinrich Heine

Die größte Kraft des Lebens ist der Dank.

Hermann von Bezzel

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Jean Paul

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.

Dietrich Bonhoeffer

Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Julie de Lespinasse

Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen.

Mark Twain

Jeder geliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses.

Novalis

In jede hohe Freude mischt sich
eine Empfindung der Dankbarkeit.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.

Jean-Baptiste Massillon

Leider lässt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken

Johann Wolfang Goethe

Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der Charaktere hervor.

Théodore Simon Jouffroy

Das höchste Glück im Leben besteht in der Überzeugung, dass wir geliebt werden.

Victor Hugo

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.

William Shakespeare

Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.

Jean-Baptiste Massillon

Ewig Dein.
Ewig Mein.
Ewig Uns.

Ludwig van Beethoven

Wo man Liebe aussät,
da wächst Freude empor. 

William Shakespeare

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Dankeskarte Hochzeit: 103 unterschiedlichste Beispiele & Ideen

Vorlagen für Danksagungskarten und Fotobücher

Wunschblüten: Die zauberhafteste Überraschung mit liebevoller Botschaft

Jetzt die weddingstyle Sonderausgabe lesen →

Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.

>