Über weddingstyle | Einzigartige Ideen und Tipps für eure Hochzeit

weddingstyle ist der ultimative Guide für eure Hochzeit. Denn bei uns findet ihr alle vom Wedding Planner erprobten Tipps und Tricks für eure Hochzeitsplanung, die wir euch liebevoll bis ins Detail erklären. Zusätzlich findet ihr bei weddingstyle richtig coole, außergewöhnliche Ideen, mit denen ihr eure Hochzeit wirklich einzigartig machen könnt.

So schön, dass ihr da seid!
Ich bin Christine.

2005 habe ich mit der Erfahrung meiner Tätigkeit als Wedding Planner das Magazin und Onlineportal weddingstyle gegründet. Denn ich wollte noch mehr Brautpaaren helfen, ihre Hochzeit ganz entspannt so liebevoll zu planen, dass ihr und auch eure Gäste diesen Tag niemals vergessen werdet.

Deshalb ist es meine Passion, euch zu allen Planungspunkten umfangreich zu beraten und zusätzlich in den verschiedensten Hochzeitsstilen die schönsten Ideen und Hochzeitskonzepte zu entwickeln, mit denen ihr eure Hochzeit noch schöner – und absolut unvergesslich für alle – machen könnt.

Denn nur, wenn ihr Zugriff zu allen Infos und Möglichkeiten erhaltet, könnt ihr problemlos euer persönliches Hochzeitskonzept zusammenstellen, wodurch eure Hochzeit absolut einzigartig wird. 

Christine Sperl weddingstyle

Christine Sperl weddingstyle

Nehmt deshalb die Abkürzung und nutzt die Tools, die wir euch sogar kostenfrei zur Verfügung stellen:

Einfach genial:

Starter-Guide für die entspannte Hochzeitsplanung

→ Erhaltet alle Hochzeitstipps

Planungstipps:

Der hilfreiche Guide für alle Hochzeitsthemen

→ Zum Hochzeitsplanung-Guide

Inspirationen finden:

Die ultimative Checkliste für eure Hochzeit

→ Zur Hochzeits-Checkliste

So ist weddingstyle entstanden

weddingstyle Hochzeitsmagazin

Als Wedding Planner habe ich 80 Brautpaare im Jahr betreut. Und genau diese Brautpaare waren es, die mich 2005 dazu gebracht haben, ein völlig neues Hochzeitsmagazin zu erschaffen:

Vom Wedding Planner zu weddingstyle

Zu Beginn meiner Tätigkeit als Hochzeitsplaner, gab es keine Schulungen, Anleitungen und noch nicht einmal gute Checklisten, die mir als Leitfaden durch die Hochzeitsplanung dienen konnten. 

Also begann ich meinen eigenen Fahrplan für die Hochzeitsplanung zu entwickeln, um mir selbst den Überblick im Hochzeits-Dschungel zu geben.

Schnell entwickelte sich daraus ein ganzes Buch und ich dachte: "Damit kann ich doch auch Brautpaaren helfen."

2005 hielt ich das erste Muster des "myWeddingplanner" in den Händen und zeigte es den Brautpaaren, die ich zu dieser Zeit betreute, um ihre Meinung zu hören.

Dabei passierte etwas ganz Unerwartetes.

Die erste Reaktion war: "Oh klasse. Wie viel kostet das?" während sie bereits ihr Portemonnaie zückten. Ich antwortete: "Das ist ist nur mein Muster. Das Buch wird erst im nächsten Jahr erscheinen können." "Macht nichts!" war die Antwort. "Dann trage ich meine Hochzeit nach." So war schnell war klar: Dieses Buch wird erfolgreich!

Aber dann kam etwas noch Besseres:

Im nächsten Satz schlugen alle Brautpaare vor: "Frau Sperl, warum machen Sie kein Magazin mit so vielen Ideen wie auf Ihrer Website?Alleine Ihre Website hat mir unendlich geholfen und ich kann nicht genug davon kriegen."

Ich ging zum Kiosk, kaufte alle Magazine und konzipierte ein völlig neues Magazin-Konzept. Dann nahm ich all meinen Mut zusammen und gründete mit meinem Partner den tintho:media Verlag.

Wir hatten beide mit einen gemeinsamen Background  aus Werbung und Publishing und waren sicher, dass weddingstyle Brautpaaren wirklich helfen konnte.

Ein halbes Jahr später erschien im Dezember 2005 die erste Ausgabe unserer weddingstyle im Kiosk.

Was daraus entstand, hätten wir uns niemals zu träumen gewagt.

→ Klickt auf das Bild und ihr könnt den Leserbrief nach Erscheinen der ersten Ausgabe lesen.

Nach nur zwei Ausgaben waren wir das am meisten gelesene Hochzeitsmagazin im deutschsprachigen Raum und ebenso rasant wuchs das dazugehörende Portal weddingstyle.de.

Das ultimative weddingstyle Planungs- und Ideen-Bundle

Wollt ihr euch die Planung und Ideensammlung einfach machen, könnt ihr noch für kurze Zeit die letzten gedruckten Magazine als ergattern. 

Ob zauberhafte Hochzeitskonzept-Inspirationen, tolle Checklisten, Reportagen oder Planungstipps – so viele Ideen erhaltet ihr nirgendwo:

→ Zum Hochzeitsmagazin-Planungs-&-Ideen-Bundle

weddingstyle Hochzeitszeitschrift

Planungstipps und großartige Ideen für eure Hochzeit

Tischdeko Hochzeit

Bei weddingstyle findet ihr alles, was eure Hochzeit einzigartig und unvergesslich schön macht:

Hilfreiche Planungstipps für eure Hochzeit

Als Weddingplanner weiß ich, dass man mit kleinen Tricks die Hochzeitsplanung viel einfacher und gleichzeitig die Hochzeit für alle zu einem unvergesslich besonderen Tag machen kann.

Deshalb verraten wir euch hier unzählige Tipps, die zu allen Themen 

Neue Ideen und bezaubernde Details

Als gelernter Grafikers und Produktdesigner ist es meine größte Freude, völlig neue Ideen zu entwickeln, mit denen jede Hochzeit besonders wird. 

So stammen Freudentränen-Taschentücher, Gastgeschenke mit „Schön, dass Du da bist“, Hochzeitsmarmelade, Weddingtrees, Hochzeitscountdown, Budgetplaner, Hochzeitsordner, komplette Hochzeitspapeterie-Serien, Hochzeitsplaner mit Checklisten, Brautstrauß- oder Polterscherben- Rahmen aus unserer Feder, denn all diese Produkte gab es vor weddingstyle nicht.

Und dass sie heute ihren festen Platz in der Hochzeitswelt haben, macht uns überglücklich.

hilfreich:

Geniale Planungstools

→ Jetzt entdecken

für jedes Budget:

Hochzeitspapeterie mit allen Details

→ Alle Karten entdecken

Ideen:

Zauberhafte Details für Feier & Trauung

→ Jetzt entdecken

weddingstyle Hochzeitsblog

weddingstyle ist als gedrucktes Magazin 14 Jahre lang 4 x im Jahr mit 200-300 Seiten in einer Auflage von je 82.500 Exemplaren erschienen.

2019 war es Zeit für ein zeitgemäßeres Konzept, um noch mehr Brautpaare erreichen zu können. Deshalb haben wir entschieden, komplett auf ein digitales Angebot umzustellen.

Mit Erfolg. Heute verzeichnet weddingstyle.de pro Monat 800.000 Leser, denen wir helfen dürfen ihre Hochzeit zu planen.

Großartige Tipps vom Antrag bis nach der Hochzeit

Bei weddingstyle.de findet ihr sofort Hilfe zu allen Themen der Hochzeitsplanung. Klickt euch am besten in diese Übersicht und findet schnell alle Tipps und Ideen:

→ Hochzeitsplanung Schritt für Schritt

Darüber hinaus haben wir 

Tipps & Ideen:

Zauberhafte Ideen für die Braut

Unzählige Inspirationen fürs Brautstyling und coole Tipps, die jede Braut wissen muss.

→ Alles für die Braut jetzt entdecken

Tipps & Ideen:

Coole Tipps für den Bräutigam

Tolle Bräutigam-Outfits und coole Planungstipps – nur für den Bräutigam.

→ Bräutigam-Guide entdecken

für Gäste:

Tipps & Ideen für alle Hochzeitsgäste

Individuelle Geschenke und Überraschungen für das Brautpaar.

→ Gäste-Guide

profis:

Die besten Hochzeits- Diensteister

Findet zuverlässige Dienstleister für eure Hochzeit.

→ Empfehlungen ansehen

>
Success message!
Warning message!
Error message!