Braut Ratgeber
mit allen wichtigen Tipps

Alles, was man als Braut braucht: Von wundervollen Brautkleid-Inspirationen bis hin zu tollen Stylingideen und hilfreichen Planungstipps für die Hochzeit, damit das Brautsein doppelt Spaß macht.

Braut: Schreibweise & Definition

Braut [bʁaʊ̯t] – Substantiv (Femininum) – wird eine Frau ab seiner Verlobung bis zur Trauung genannt, bei der sie zur Ehefrau wird. Die Mehrzahl von Braut ist Bräu·te.

Von Herzen

Lasst uns gemeinsam eure Hochzeit mit vielen Details & Ideen planen

Wir nehmen euch mit auf die Entdeckungsreise durch alle Hochzeitsdetails und helfen euch, zu allen Planungspunkten die schönsten Ideen zu finden.

Eure Christine

Christine Sperl weddingstyle
Braut Ideen
Braut

Unsere Sponsoren

Siegel Hochzeit
Sektdosen Hochzeit
Einladung Hochzeit Boho

Style-Guide Braut

Beliebte Stylingtipps
Für DIe Braut

Braut Look

In unserer Braut Beauty Checkliste stecken die besten Profi-Tipps aus der Praxis für den optimalen Zeitplan eures Brautstylings.

Artikel jetzt lesen

Braut Look

Braut Look

Braut Look

Accessoires

Zauberhafte Brautaccessoires für jeden Stil

Ihr habt euer Brautkleid gefunden? Dann seid ihr nun vermutlich auf der Suche nach den passenden Schuhen, Haarschmuck, Ohrringen sowie weiteren Brautaccessoires, die euer Brautstyling perfekt machen.

Wir verraten euch die besten Tipps für das Aussuchen eurer Brautaccessoires.

Ohrringe Braut

Foto: Jennifer Hejna

Haarschmuck Braut

Foto:Bina Terrè

Schleier Braut

Foto: Anna Campbell

Brautkleider

Ausgewählte Brautgeschäfte & Designer

Findet euer traumhaft schönes Brautkleid und lasst euch bei diesen ausgewählten Anbietern optimal beraten.

Jetzt ansehen

Jetzt ansehen

Jetzt ansehen

Jetzt ansehen

Jetzt ansehen

Jetzt ansehen

Jetzt ansehen

Jetzt ansehen

Bei der Dienstleister-Suche hilft euch die Auswahl in unserem Book of Love:

Empfehlung

Accessoires-Shops & -Designer

Hier findet ihr eine Auswahl hochwertiger Brautaccessoires – von Brautschuhen bis hin zu großartigem Brautschmuck, den ihr noch lange gerne tragen werdet.

Jetzt ansehen

Jetzt ansehen

Jetzt ansehen


Werbung

Kirchenheft Vorlage
Fotograf Hochzeit
Brautkleid

Stressfrei Planen leicht gemacht

Wir helfen euch bei der Hochzeitsplanung

Damit ihr absolut stressfrei eure Hochzeit planen könnt, haben wir hier für euch die wichtigsten Planungstipps für den Start und die gesamte Hochzeitsplanung zusammengestellt. Damit habt ihr den besten Überblick und geratet nie ins Schwitzen.

TIpp

Alle Tipps für das Erstellen eurer Gästeliste zur Hochzeit inklusive einer absolut durchdachten Vorlage zum Downloaden, die ihr lieben werdet

alle Tipps

TIpp

Alles, was ihr wissen müsst zur Hochzeitsplanung und geniale Profi-Tipps, die das Planen eurer Hochzeit Planen noch leichter machen.

alle Tipps

TIpp

Mit unserem Hochzeitsordner und genialen Tools & Checklisten plant ihr eure Hochzeit garantiert entspannt und habt alles im Griff.

alle Tipps

TIpp

Geniale Hochzeitstipps, die jedes Brautpaar gegen Planungsfehler wissen sollte und tolle Tipps, um eure Hochzeit einzigartig schön zu machen.

alle Tipps

Werbung

Hochzeitszeitung Vorlage
Trauringe Acredo

Ideen für die besten Freunde des Bräutigams

Tipps für Trauzeuginnen & Brautjungfern

Tipps

Tipps

Tipps

Tipps

Tipps

Tipps


Werbung

Hochzeitsaccessoires
Eheversprechen scheiben leicht gemacht

Ein Herz für jede Braut

So werdet ihr garantiert nicht zur Brautzilla

Mädels, wir wollen doch alle nur das eine: Jede Braut möchte eine wunderschöne Hochzeit, an die sie noch lange als Once-in-a-Lifetime-Moment zurückdenkt, oder?

Und während man sich während der Hochzeitsplanung endlich mit gefühlt einer Million Bilder und Inspirationen bei Pinterest erarbeitet hat, wird man so oft wieder zurückgeworfen mit den Aussagen, wie "Das kann man so nicht realisieren!" "Das wird aber teuer!" oder "Lecker essen reicht doch auch, oder?", dass man aus der Haut fahren könnte.

Und das ist der Moment in dem man sich ruhig einmal in ein Brautmonster, eine Brautzilla oder – wer es lieber auf Englisch mag – in eine Bridezilla verwandeln darf.

Denn der Begriff Brautzilla ist eine Kombination aus „Braut“ und „Godzilla“ (das japanische Filmmonster).

Glaubt mir: Das passiert jeder Braut! Denn spätestens vor allem kurz vor der Hochzeit prasseln oft wie aus heiterem Himmel verschiedenste Entscheidungen auf euch ein, an die ihr nicht im Traum gedacht hättet. Denn rosarote Vorstellung und Realität sehen oft total anders aus.

Dabei ist alles, was ihr in einem solchen Moment wirklich braucht, um euch zurück zu verwandeln, ist eine helfende Hand, ein liebes Lächeln und jemanden, der euch mit ruhigen Worten beruhigt, damit schnell eine Lösung für die kleinen und großen Probleme gefunden werden kann.

Aber wisst ihr was? Genau das ist es, was meinen Job als Weddingplanner immer mit einer herrlichen Portion Adrenalin und Kreativität so spannend gemacht hat.

Wenn sich der Sturm gelegt hat oder die Stimmung auf der Hochzeit einzigartig war, war es das unbeschreibliche Strahlen in den Augen jeder Braut, das der schönste Lohn für meine Arbeit war.

Und weil ich euch leider nicht mehr alle persönlich betreuen kann, gebe ich mein Wissen über diesen Hochzeitsblog, unseren Hochzeitsplaner und unser Newsletter mit wertvollen Ideen an euch weiter, damit ihr gut vorbereitet seid und auf keinen Fall in Stress geratet.

Eure Christine

>
Success message!
Warning message!
Error message!