weddingstyle
Braut Ideen & Stylingtipps zur Hochzeit

Hier findet ihr alles, was Braut braucht: Von wundervollen Brautkleidern bis hin zu tollen Stylingideen und hilfreichen Planungstipps für die Hochzeit, damit das Brautsein erst richtig schön ist.

Neu im Hochzeitsblog

Hochzeitskleider

Findet euer Hochzeitskleid: Hier sind die schönsten Brautkleider Kollektionen der angesagtesten Brautmode-Hersteller sowie ein genialer Guide

Artikel jetzt lesen

aktuelle Trendthemen für eure Brautkleid-Suche:

Brautkleid-Tipps

Brautkleid-Tipps

Brautkleid-Tipps

Jetzt Downloaden

Die ultimative Hochzeits-Checkliste

Genial: Alle Planungspunkte auf einer Seite im Überblick

Damit bleibt jede Braut entspannt

Hochzeitsplanung: Die wichtigsten Themen im Überblick

Damit ihr absolut stressfrei eure Hochzeit planen könnt, haben wir hier für euch die wichtigsten Planungstipps für den Start eurer Hochzeitsplanung zusammengestellt. Und falls ihr mal eine absolute Überdosis Hochzeitsluft mit vielen Ideen und Inspirationen braucht, schnappt euch ganz einfach einen Stapel Hochzeitsmagazine oder blättert durch unser Online-Bridal-Mag.

Planungstipps

Planungstipps

Planungstipps

Planungstipps

Planungstipps

Planungstipps

Planungstipps

Planungstipps


Unsere Sponsoren

Booking.com
Kirchenheft Vorlage

EIn Herz für die Braut

Lasst uns gemeinsam eure Hochzeit mit vielen Details & Ideen planen

Wir nehmen euch mit auf die Entdeckungsreise durch alle Hochzeitsdetails und helfen euch, zu allen Planungspunkten die schönsten Ideen zu finden.

Eure Christine

Christine Sperl weddingstyle
Braut Ideen

besondere Details für eure Hochzeit

Braut-Lieblinge

Die aktuellen Favoriten

unserer lESER

BrautStyling

In unserer Braut Beauty Checkliste stecken die besten Profi-Tipps aus der Praxis für den optimalen Zeitplan eures Brautstylings.

Artikel jetzt lesen

Brautstyling

Brautstyling

Braut-TIpps

So erhaltet ihr das schönste Braut-Strahlen

Hier sind großartige Beauty-Tipps, mit denen ihr Haut und Körper bis zur Hochzeit so richtig fit machen könnt.

Braut-Tipps

Braut-Tipps

Braut-Tipps

Braut-Tipps

Braut-Tipps

Hochzeitsblog

Zauberhafte Brautaccessoires für jeden Stil

Ihr habt euer Brautkleid gefunden? Dann seid ihr nun vermutlich auf der Suche nach den passenden Schuhen, Haarschmuck, Ohrringen sowie weiteren Brautaccessoires, die euer Brautstyling perfekt machen.

Wir verraten euch die besten Tipps für das Aussuchen eurer Brautaccessoires.

Ohrringe Braut

Foto: Jennifer Hejna

Haarschmuck Braut

Foto:Bina Terrè

Schleier Braut

Foto: Anna Campbell

Hochzeitskleider

Traumhaft schöne Brautkleider Kollektionen

Brautkleider

Die neuen Designs der Aire Barcelona Brautkleider sorgen dafür, dass sich jede Braut absolut unwiderstehlich fühlt! Entdeckt alle Hingucker.

Brautkleider

Für das wahre “frisch-vom-Laufsteg-Gefühl” sorgen die traumhaften Designs der Rosa Clará Brautkleider. Wir zeigen euch die echten Highlights!

Brautkleider

Die neuen Modeca Brautkleider haben uns einfach nur umgehauen. Wir zeigen euch die schönsten Styles der Kollektion von Boho bis A-Line.

Brautkleider

Wir zeigen die schönsten Modelle der Demetrios Brautkleider Kollektion und verraten euch, warum sie einzigartig sind.


Unsere Sponsoren

Sektdosen Hochzeit

Die Freundinnen der Braut

Trauzeugin & der Brautjungfern

Freundin der Braut

Liebevolle Ideen, geniale Tipps und besondere Geschenke, um eure Freundin zu fragen “Willst Du eine Trauzeugin (oder Maid of Honor) sein?”

Freundin der Braut

Alle Tipps, um die allerbeste Maid of Honor zu sein und die Checkliste mit allen Aufgaben sowie vielen Ideen für die Trauzeugin.

Freundin der Braut

Liebevollen Geschenkideen, mit denen ihr eure Trauzeugin fragen könnt oder ihr zur Hochzeit ein Geschenk als Dankeschön für ihre Hilfe machen

Freundin der Braut

Yay! Ich bin Trauzeugin! Und jetzt? Hier sind alle Tipps und Ideen für euren Planer, um der Braut bei der Hochzeitsplanung zur Seite zu stehen

Freundinnen

Ideen und Anregungen, mit denen Brautjungfern die Braut liebevoll bei der Hochzeitsplanung und am Hochzeitstag unterstützen und überraschen.

Freundinnen

Entdeckt die schönsten Brautjungfernkleider und Looks für eure besten Freundinnen. in allen Farben, Stilen und Preiskategorien.

Freundinnen

Hier findet ihr alle Tipps, um aus allen Freundinnen die Brautjungfern auswählen zu können und ein tolles Team Braut zusammenzustellen.

HochzeitsShop

Besondere Accessoires und Karten für eure Hochzeit

Von zauberhaften Einladungskarten über geniale Planungstools bis hin zu besonderen Ideen für Trauung und Hochzeitsfeier gestalten wir euch liebevolle vielfältige Produkte, mit denen ihr eure Gäste begeistern könnt.

Stempel für Dich
Briefumschlag Stempel
Save the Date Karte Kalender Boho

Unsere Sponsoren

Hochzeitseinladung selber gestalten
Spezialreinigung Herbrand

Ein herz für die gestresste Braut

So werdet ihr garantiert nicht zur Brautzilla

Mädels, wir wollen doch alle nur das eine: Jede Braut möchte eine wunderschöne Hochzeit, an die sie noch lange als Once-in-a-Lifetime-Moment zurückdenkt, oder?

Und während man sich während der Hochzeitsplanung endlich mit gefühlt einer Million Bilder und Inspirationen bei Pinterest erarbeitet hat, wird man so oft wieder zurückgeworfen mit den Aussagen, wie "Das kann man so nicht realisieren!" "Das wird aber teuer!" oder "Lecker essen reicht doch auch, oder?", dass man aus der Haut fahren könnte.

Und das ist der Moment in dem man sich ruhig einmal in ein Brautmonster, eine Brautzilla oder – wer es lieber auf Englisch mag – in eine Bridezilla verwandeln darf.

Denn der Begriff Brautzilla ist eine Kombination aus „Braut“ und „Godzilla“ (das japanische Filmmonster).

Glaubt mir: Das passiert jeder Braut! Denn spätestens vor allem kurz vor der Hochzeit prasseln oft wie aus heiterem Himmel verschiedenste Entscheidungen auf euch ein, an die ihr nicht im Traum gedacht hättet. Denn rosarote Vorstellung und Realität sehen oft total anders aus.

Dabei ist alles, was ihr in einem solchen Moment wirklich braucht, um euch zurück zu verwandeln, ist eine helfende Hand, ein liebes Lächeln und jemanden, der euch mit ruhigen Worten beruhigt, damit schnell eine Lösung für die kleinen und großen Probleme gefunden werden kann.

Aber wisst ihr was? Genau das ist es, was meinen Job als Weddingplanner immer mit einer herrlichen Portion Adrenalin und Kreativität so spannend gemacht hat.

Wenn sich der Sturm gelegt hat oder die Stimmung auf der Hochzeit einzigartig war, war es das unbeschreibliche Strahlen in den Augen jeder Braut, das der schönste Lohn für meine Arbeit war.

Und weil ich euch leider nicht mehr alle persönlich betreuen kann, gebe ich mein Wissen über diesen Hochzeitsblog, unseren Hochzeitsplaner und das Wedding Bootcamp an euch weiter, damit ihr gut vorbereitet und 

Eure Christine

>