DIY-Hochzeitsfrisur: Seitlicher Dutt im Vintage Stil

  • Minuten Lesezeit

Mit ein paar Tricks könnt ihr einen zauberhaften Dutt im Vintage Stil als Hochzeitsfrisur selbst stylen – zum Beispiel absolut perfekt für die standesamtliche Hochzeit.

Hochsteckfrisur seitlich selber machen

Hochzeitsfrisur Anleitung: Lässiger seitlicher Dutt

Auch wenn die Frisur absolut aufwendig scheint, seht ihr in der Anleitung sofort, dass ihr den Dutt mit langen Haaren auch problemlos selbst zaubern könnt. Probiert es direkt einmal aus!

Hochsteckfrisur seitlich selber machen

Schritt 1

Toupiert den Haaransatz etwas an, damit er optimalen Halt erhält. Denn so definiert ihr, wie der Scheitel fallen soll und verhindert, dass dass er später verrutscht.

Hochsteckfrisur seitlich selber machen

Schritt 2

Nehmt eine Strähne von der linken Seitenpartie und dreht sie entlang des  Haaransatzes von unten nach oben. Dabei werden immer wieder ein paar weitere Strähnen aufgenommen.

Hochsteckfrisur seitlich selber machen

Schritt 3

An der gegenüberliegenden Seite angekommen, werden alle Haare nun zusammengenommen und zu einer Schnecke geformt.

Diese wird dann mit Haarnadeln und mit Haarnadeln beim Wickeln so festgesteckt, dass die Schnecke einen optimalen Halt erhält.

Hochsteckfrisur seitlich selber machen

Schritt 4

Die letzten Spitzen werden nicht mit eingedreht, sondern einzeln über die Schnecke gelegt und festgesteckt.

Wer es noch etwas „unordentlicher“ haben möchte, toupiert die Enden vorher noch etwas an.

Hochsteckfrisur seitlich selber machen

Schritt 5

Durch die in sich gedrehte Schnecke können die Haare problemlos mit den Haarnadeln befestigt werden.

Für extra guten Halt werden die Nadeln übereinander zum Kreuz gesteckt.

Unser Tipp für schulterlange Haare

Wenn Ihre Haare etwas kürzer sind als Marielles, könnt ihr auch einen braunen Strumpf an den Zehen aufschneiden und aufdrehen, so dass sich ein Donut ergibt.

Zieht durch das Loch des Donut dann die Haare, die ihr in Schritt 3 zum Zopf zusammengenommen habt.

Anschließend werden die Haare über den Donat zur Schnecke gelegt. So erhaltet ihr zusätzliches Volumen.

Weitere wundervolle Frisuren & Stylings zum Selbermachen

Hier zeigen wir euch zauberhafte Frisuren Step by Step zum erklärt für jede Gelegenheit: 
→ Zauberhafte Frisuren zum Nachstylen


{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Jetzt coole Ideen und Tipps für eure Hochzeit in unserer Online-Ausgabe entdecken →

Bequem am Handy, iPad oder Desktop lesen.

Hochzeitsmagazin weddingstyle