Einfache Tischdekoration wie ein verträumter Wassergarten

Rechteckige Schalen wurden hier ganz einfach in kleine Teiche verwandelt. Dafür haben wir ein paar Pfingstrosen und Ranunkeln in die Wasserschalen gelegt und diese mit etwas Grün ergänzt. Traubendorn eignet sich beispielsweise hervorragend wegen seiner festen Blätter.

 

Tischdekoration Pfingstrosen in Wasserschale

Wasserlandschaft mit Schwimmkerzen

Um die Wasserlandschaft zu ergänzen, wurden Schwimmkerzen in einfachen Altbier-Gläsern (Kölner Stange) platziert, die in unterschiedlichen Höhen mit Wasser befüllt wurden.

Diese Gläser kann man übrigens ganz einfach bei Partyverleihfirmen mieten und so ganz preiswert ein Lichtermeer auf dem Tisch verteilen, das sich zusätzlich immer wieder im Wasser spiegelt. Auch halten die Schwimmkerzen etwas länger als herkömmliche Teelichter und müssen deshalb nicht so oft ausgetauscht werden.

 

Tischdekoration Wasserschalen mit Pfingstrosen

Schalen in verschiedenen Höhen

Damit die Deko noch interessanter wirkt, kann man verschiedene Ebenen schaffen, indem die Schalen auf weiße Übertöpfe gestellt werden. Diese sollten beide problemlos über Floristen bezogen werden können.

 

Tischdekoration verträumter Wassergarten

Unser Tipp: In Kombination mit erdigen Farben wird das sonst sehr dominant und clean wirkende Pink wunderbar gebrochen und eleganter eingesetzt.

 

Tischdekoration Serviette mit Spruchkarte

Süßer Anhänger als Willkommensgruß

Mit einem kleinen Willkommens-Anhänger auf der Serviette fühlt man sich gleich noch mehr Willkommen. Diese und viele andere Anhänger findet ihr bei uns zum Download. Druckt sie aus, schneidet oder stanzt sie in der gewünschten Größe und legt sie ganz einfach auf die Servietten.

Zu den Anhänger-Inspirationen und -Vorlagen

MerkenMerken


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Anleitung: Tischdeko mit Kirschblüten und Origami-Kranichen

Moderne Tischdeko in Grau, Türkis und Weiß

Tischdeko-Basics: Was nicht passt, wird passend gemacht

{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Jetzt die weddingstyle Sonderausgabe lesen →

Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.