Bereit, eure Hochzeit einzigartig schön zu machen?

Wir helfen euch dabei mit einem einfachen Guide

  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Tischdeko
  • /
  • Atemberaubend schöne, simple Tischdekoration für Anfänger

Atemberaubend schöne, simple Tischdekoration für Anfänger

Lesedauer: Minuten

Diese Tischdekoration verzaubert jeden und ist doch so unglaublich einfach selbst zu machen. Denn mit ein paar Schalen und Gläsern zaubert ihr im Handumdrehen einen herrlichen Wassergarten.

Wir zeigen euch im Detail, wie es geht und verraten euch ein paar Tricks.

Tischdekoration Pfingstrosen in Wasserschale

In Wasser schwimmende rosa Pfingstrosen mit Traubendorn.

So zaubert ihr im Handumdrehen wundervolle Tischdeko-Elemente

Wir haben quadratische weiße Schalen ganz einfach mit Wasser gefüllt und so in kleine süße Teiche verwandelt. Legt dann etwas Grün in die Schalen, um den Blüten später optimalen Halt zu geben.

Traubendorn eignet sich beispielsweise hervorragend wegen seiner festen Blätter. Damit könnt ihr die Deko auch hervorragend vorbereiten.

Zum Schluss werden die Blüten hineingelegt. Wir haben für dieses Beispiel Pfingstrosen und Ranunkeln verwendet, aber ihr könnt auch beispielsweise Rosen oder Nelken verwenden. 

Tischdekoration Wasserschalen mit Pfingstrosen

Mit Pfingstrosen, Ranunkeln und Traubendorn dekorierte Schalen auf verschiedenen Ebenen.

Schalen in verschiedenen Höhen arrangieren

Damit die Deko noch interessanter wirkt, kann man verschiedene Ebenen schaffen, indem die Schalen auf kleine weiße Übertöpfe stellt. Damit nichts wackelt, werden die beiden Elemente einfach mit Patafix-Knete temporär zusammengehalten.

Tischdekoration verträumter Wassergarten

Wasserlandschaft mit Schwimmkerzen

Um die Wasserlandschaft zu ergänzen, haben wir Schwimmkerzen in einfachen Altbier-Gläsern (Kölner Stange) platziert, die in unterschiedlichen Höhen mit Wasser gefüllt wurden.

Das Geniale ist: Diese Gläser könnt ihr problemlos bei Partyverleihfirmen mieten und so ganz preiswert ein Lichtermeer auf dem Tisch zaubern, das sich zusätzlich immer wieder im Wasser spiegelt. 

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Schwimmkerzen etwas länger halten als herkömmliche Teelichter. So müssen sie nicht während des Festes ausgetauscht werden.

Tischdekoration Danke-Anhänger rotes Band

Auf Teller platzierte Serviette mit daran gebundener Spruchkarte für die Gäste.

Süßer Anhänger als Willkommensgruß

Mit einem kleinen Willkommens-Anhänger auf der Serviette fühlt man sich gleich noch mehr Willkommen. Bindet sie mit einem Bändchen an eure Servietten und schon zaubert ihr ein wundervolles Detail.

Das Coole ist, dass ihr diese und viele andere Anhänger in verschiedensten Styles bei uns downloaden und mit individuellem Text selbst personalisieren könnt. So könnt ihr sie preiswert selbst herstellen und immer wieder für die verschiedensten Zwecke nutzen.

→ Alle Anhänger-Vorlagen entdecken


Weitere wundervolle Beispiele und Anleitungen für Gestecke und Tischdekos

Tischdekos sind unsere absolute Leidenschaft, denn sie zaubern im Handumdrehen die wundervollsten Stimmungen. Lass euch inspirieren von unseren Tischeko-Rezepten und findet weitere tolle Anleitungen für Gestecke und Gestaltungen: 

→ Geniale Tipps, Schritt für Schritt Anleitungen und tolle Ideen für eure Tischdeko


Noch mehr zu diesem Thema entdecken: