Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

  • Home
  • /
  • Antrag
  • /
  • Heiratsantrag im Urlaub mit geheimer Fotoshooting-Mission

Heiratsantrag im Urlaub mit geheimer Fotoshooting-Mission

Lesedauer: Minuten

Steffi und Yannick haben sich in Spanien kennen und lieben gelernt, während sie dort ihrem ursprünglichen Beruf als Pädagogen nachgingen. Und was könnt ein perfekterer Ort für den Heiratsantrag sein, als nach Jahren genau dorthin zurück zu kehren.

Aber lasst uns vorne anfangen: Schon immer verband die beiden ihre Liebe zur Fotografie, weshalb sie mehr und mehr den Beruf des Hochzeitsfotografen annahmen. Aber jetzt war es an der Zeit, auch einmal selbst als zukünftiges Brautpaar vor die Kamera zu treten. 

Denn Yannick hatte gemeinsam mit Fotografin Alina König eine ganz geheime Mission ausgeheckt: Während eines Urlaubs an ihrem ganz persönlichen Lieblingsort hat er ihre Fotografen-Freundin einflogen lassen, damit sie seinen Heiratsantrag aus der Ferne begleiten kann und bereits am nächsten Tag die nächste Überraschung geplant. Aber dazu später mehr.

Ganz ehrlich: Das war der in Bildern der schönste Heiratsantrag, den wir seit langer Zeit gesehen haben:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Alina wäre beim Shooting fast entlarvt worden, weil Steffi bemerkt hatte, dass es im Gebüsch raschelt. Also gestand Yannick; "Beruhig Dich. Es ist nur Alina, weil es jetzt etwas zu fotografieren gibt."

Heiratsantrag am Meer

Alle Hintergrund-Infos zum Heiratsantrag

Noch immer verbindet die Yannick und Steffi sehr viel mit dem Ort, an dem ihre Liebe begann, weshalb sie sich riesig auf ihre Reise nach Platja de Aro freuten. Er war sich sicher, dass es keinen besseren Ort für einen Heiratsantrag geben könnte und plante seinen filmreifen Antrag von langer Hand.

Da die beiden täglich Hochzeiten leben, stellte sich natürlich auch die Frage: Wer wird ihn fotografisch begleiten? Kurzerhand engagierte er ihre liebe Freundin Alina, um den Moment aus der Ferne zu fotografieren. 

„Wir machten ein Picknick am Strand. Keine Menschenseele war weit und breit zu sehen. Plötzlich knisterte es im Gebüsch. 

Alina wäre fast von Steffi entlarvt worden, denn sie vermutete einen Spanner hinter dem Gebüsch“, schmunzelte Yannick. „Gerade als sie aufspringen wollte, um den Fremden anzusprechen, fiel ich auf die Knie und begann meinen Antrag mit dem Satz: ‚Alles gut Schatz, es ist Alina!‘“

Das hatte Steffi vollends die Stimme verschlagen und die Tränen kullerten ihr über die Wangen. Erst nachdem Yannick ihr den Ring angesteckt hatte, begann sie laut zu lachen. Nun war sie auch Braut! Unfassbar!

Verlobtes Paar Shooting

Verlobungsshooting am Strand

Natürlich ließen es sich die beiden Hochzeitsfotografen nicht nehmen und machten am nächsten Tag noch ein Verlobungsshooting an ihrem Lieblingsstrand. Das ist übrigens auch unsere Empfehlung für alle künftigen Brautpaare, denn so könnt ihr euren Hochzeitsfotografen kennenlernen und ihr habt zusätzlich wundervolle Fotos für eure Save-the-Date und Einladungskarten.

Verlobtes Paar
Verlobungsring gold
Verlobungsring gold
Verlobungsshooting Strand
Paar Verlobungsshooting
Verlobtes Paar Strand
Verlobungsshooting Strand
Styling Verlobungsshooting
Verlobungsshooting Blumenstrauß
Verlobungsshooting Kleid
Blumenstrauß Verlobungsshooting
Verlobungsshooting Strand
Verlobtes Paar Meer

Habt ihr Lust auf weitere Ideen für euren Heiratsantrag?

Ob ein Heiratsantrag in trauter Zweisamkeit an euren Lieblingsplätzen oder eine geheime Urlaubs-Mission – hier findet ihr garantiert die schönsten Ideen für euren eigenen Antrag:

→ 1001 Heiratsantrag-Ideen für euch gesammelt


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!