Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

  • Home
  • /
  • Jubiläen
  • /
  • 19. Hochzeitstag: Wundervolle Ideen zur Perlmutthochzeit

19. Hochzeitstag: Wundervolle Ideen zur Perlmutthochzeit

Lesedauer: Minuten

Der 19. Hochzeitstag ist inspiriert von dem kostbaren Perlmutt der Muscheln. Denn das wertvolle Material braucht viele Jahre, um auszuhärten und widerstandsfähig zu werden – wie auch eine Ehe nach 19 Jahren, die mit jedem Jahr stärker und robuster wird. Deshalb nennt man diesen Hochzeitstag auch Perlmutthochzeit.

Damit ihr an diesem wundervollen Tag eure starke Liebe zueinander feiern könnt, haben wir uns besondere Ideen für euch einfallen lassen. Zusätzlich findet ihr hier auch zauberhafte Geschenke passend zu eurem besonderen Tag.

19-hochzeitstag-perlmutthochzeit

Nynne Schroder

19. hochzeitstag

Zauberhafte Geschenke zur Perlmutthochzeit

besondere Iden für familie, freunde und den partner

Die verschiedenen schillernden Farben des Perlmutts sollen symbolisch für die besonderen Momente in einer Ehe stehen. Deshalb sind perlmuttfarbene oder Geschenke aus Perlmutt auch so ein wundervolles Präsent zum 19. Hochzeitstag. Hier haben wir einige Ideen für euch gesammelt:

1 | Traumhaft schimmernde Perlenkette

Ihr müsst ja nicht gleich eine ganze Perlenkette kaufen, es reicht auch, wenn ihr einfach nur eine Kette mit einer Perle kauft. Diese Kette kann man dann beispielsweise für jedes weitere Ehejahr, um eine weitere Perle ergänzen.

2 | Herrliches Blumengesteck in einer Perlmutt-Muschel

Lasst euch beim Floristen ein wundervolles Blumengesteck in einer Perlmutt-Muschel stecken. Verwendet dazu beispielsweise Blüten, die damals auch im Brautstrauß oder der Hochzeitsdeko zu sehen waren.

Vielleicht können Sie sogar die Blüten des Brautstraußes hineinstecken lassen. Auch eine Perlenkette oder Perlenohrringe sind schöne Geschenkideen.

3 | Hochwertige Perlmuttlöffel für ein leckeres Frühstück

Auch nach 19 Jahren haben die beiden einen Löffel aus Perlmutt mit Sicherheit noch nicht in ihrem Küchenschrank. Die besonderen Löffel sehen aber nicht nur edel aus, sondern sind jeher vor allem als Eierlöffel beliebt, denn sie sind völlig geschmacksneutral.

19. hochzeitstag

Entspanntes gemeinsames Kochen mit romantischem Dinner

für einen ganz besonderen Abend

Gönnt euch an diesem besonderen Tag einen ganz romantischen Abend zu zweit. Die Kinder bleiben bei Oma und Opa oder übernachten bei Freunden und ihr sucht euch ein spezielles Rezept aus, das ihr schon seit Ewigkeiten ausprobieren wolltet.

Legt an diesem Abend eure Lieblingslieder auf, schnappt euch eine Flasche eures Lieblingsweins und kocht gemütlich zusammen euer ausgesuchtes Gericht. 

Für eine ganz besondere Atmosphäre beim Essen sorgt ihr, wenn ihr euch zusätzlich noch eine spezielle Tischdeko nur für diesen Abend überlegt. Wie wäre es beispielsweise mit einer Tischdeko passend zur Perlmutthochzeit?

Zauberhafte Deko-Ideen für eure Tischdeko zur Perlmutthochzeit

Passend zur Perlmutthochzeit könntet ihr eine maritime Tischdeko wählen. Sucht euch dazu zum Beispiel eine blaue oder sandfarbene Tischdecke oder einen Tischläufer aus.

In die Mitte des Tisches könntet ihr anschließend einfache runde Glasvasen stellen, die ihr zuvor bis zu einem Viertel mit Sand befüllt habt. In den Vasen könnt ihr danach Teelichter oder kleine Stumpenkerzen – je nach Vasengröße – ergänzen. 

Zusätzlich könnt ihr noch Deko-Perlmuttmuscheln neben den Glasvasen arrangieren. 

Mit diesen Deko-Elementen erhaltet ihr die schönste Tischdeko

Damit ihr gar nicht lange nach passenden Deko-Elementen suchen müsst, haben wir euch hier verschiedene Deko-Produkte herausgesucht, mit denen ihr euch eine herrlich maritime Tischdeko zur Perlmutthochzeit im Handumdrehen selber zaubern könnt:

Glückwünsche, Geschenke & Ideen für alle Hochzeitstage

Hier findet ihr die Erklärung der Bedeutung aller Hochzeitsjubiläen sowie unzählige Ideen, die nächsten Hochzeitstage zu feiern. Mit tollen Geschenkideen, Sprüchen und vielem mehr:

→ Alle Hochzeitstage in der Übersicht
→ Die schönsten Geschenkideen zum Hochzeitstag
→ So formuliert ihr liebevolle Glückwünsche zum Hochzeitstag


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!