Bereit, eure Hochzeit einzigartig schön zu machen?

Wir helfen euch dabei mit einem einfachen Guide

  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Tischdeko
  • /
  • Einfache Tischdeko zum Selbermachen mit einzelnen Sträußen

Einfache Tischdeko zum Selbermachen mit einzelnen Sträußen

Lesedauer: Minuten

Absolut simpel und total schön: Diese Tischdeko mit weißen Blumen, die zu Sträußen gebunden werden, könnt ihr ganz einfach selbst umsetzen. Das Geniale ist aber, dass ihr noch nicht einmal die passenden Vasen finden müsst, denn der Mix aus verschiedenen Vasen gehört zum Deko-Konzept dazu und macht sie aus. Wir zeigen euch wie es geht.

Tischdekoration Ranunkeln beige

Die Blumen für die Tischdeko

Wir haben für diese Deko weiße Pfingstrosen, Ranunkeln und andere Frühlingsblumen in Weiß verwendet. Ihr könnt sie aber auch ganz einfach mit anderen Blumen in euren Lieblingsfarben umsetzen. 

Einfache Sträuße für die Tischdekoration binden

Der Clou dieser Deko ist, dass es nicht notwendig ist, die Vasen komplett mit Blüten zu füllen, was das Blumenbudget enorm verringert und trotzdem einen großartigen Effekt erzielt.

Deshalb wurden alle Sträuße mit hübschen Bändern umwickelt, womit ihr einen richtig tollen Lock erzieht.

Beim Binden der einzelnen Sträuße ist es auch nicht wichtig, diese perfekt zubinden. Vielmehr können sie ganz einfach zusammengerafft werden, wie man es mit Blüten machen würde, die man  frisch auf der Wiese pflückt.

So erhält die Deko ihren wundervollen unperfekten Charme.

Faltiges Schleifenband lässt sich besonders einfach um die Blüten binden, weil es bereits leger aussieht. Wer dieses nicht erhält, verwendet Seidenband, das in leicht diagonaler Richtung in gleichem Abstand nach oben und wieder nach unten um die Stiele gewickelt wird. So erhält man eine glatte, ordentliche Oberfläche.

Pfingstrosen in Vase

Die richtigen Vasen für eure Tischdekoration

Entscheidet euch lediglich, ob ihr eckige oder runde Vasen für eure Tischdeko verwenden möchtet und bleibt dann dabei. Durch die identische Form wirken sie harmonisch, auch wenn sie sich in ihrer Art unterscheiden. So könnt ihr sie ganz nach Lust, Laune und Verfügbarkeit in verschiedenen Höhen mixen, um die Wirkung sogar noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Für die niedrigen Vasen haben wir einzelne, große Pfingstrosen gewählt, die ganz für sich wirken und ein weiteres Highlight bilden.

DIY Tischdekoration mit weißen Blüten

Weiße Frühlingsblumen in Sträußen für die DIY Tischdekoration

Die Kerzen

Neben Stabwerken in hohen Kerzenhaltern haben wir Schwimmkerzen anstelle von Teelichtern verwendet, um den transparenten Eindruck zu verstärken.

Serviette gefaltet mit Anhänger

Kleine Danke-Anhänger für die Servietten

Mit einem kleinen Willkommens-Anhänger auf der Serviette fühlt man sich gleich noch mehr Willkommen. Bindet sie mit einem Bändchen an eure Servietten und schon zaubert ihr ein wundervolles Detail.

Das Coole ist, dass ihr diese und viele andere Anhänger in verschiedensten Styles bei uns downloaden und mit individuellem Text selbst personalisieren könnt. So könnt ihr sie preiswert selbst herstellen und immer wieder für die verschiedensten Zwecke nutzen.

→ Alle Anhänger-Vorlagen entdecken


Weitere wundervolle Beispiele und Anleitungen für Gestecke und Tischdekos

Tischdekos sind unsere absolute Leidenschaft, denn sie zaubern im Handumdrehen die wundervollsten Stimmungen. Lass euch inspirieren von unseren Tischeko-Rezepten und findet weitere tolle Anleitungen für Gestecke und Gestaltungen: 

→ Geniale Tipps, Schritt für Schritt Anleitungen und tolle Ideen für eure Tischdeko


Noch mehr zu diesem Thema entdecken: