Macht euch die Hochzeitsplanung einfacher!

Wir helfen euch mit genialen Tipps zu allen Planungsschritten.

  • Home
  • /
  • Tischdeko
  • /
  • Tischdeko im Garten: So zaubert ihr eine herrliche Stimmung

Tischdeko im Garten: So zaubert ihr eine herrliche Stimmung

Lesedauer: Minuten

Hier haben wir für euch einen kleinen Tischdeko-Trick für jede Feier im Garten. Denn mit einer Laterne zaubert ihr im Handumdrehen am Abend das schönste Licht auf die Tische – geschützt vor Wind und Wetter. Der Vorteil dieser Tischdeko ist aber auch, dass sie in wenigen Sekunden umgezogen werden kann, falls es Petrus doch einmal gut meint. So könnt ihr schnell Weiterfeiern.

Tischdekoration romantischer Rosengarten

Ok. Jetzt müsst ihr ein bisschen Phantasie mitbringen und euch vorstellen, dass dieser Tisch in einem traumhaften Garten steht.

Die Laternen lassen das Kerzenlicht sicher den ganzen Abend über flackern und bringen eine zauberhafte Stimmung in das Fest. Dazu noch ein paar Lichterketten aufgehängt und fertig ist eine traumhafte Dekoration.

Tischdekoration rosa Rosen mit Salal-Blättern

So könnt ihr das üppige Gesteck ruckzuck selber machen

Hättet ihr gedacht wie einfach man auch ohne floristisches Können oder grünen Daumen diese Dekoration selbst erstellen kann? Ihr braucht lediglich eine Schale oder eine rustikale Holzkiste, die mit Feuchtsteckmasse befüllt wird.

Laternen wie diese erhält man mittlerweile bereits sehr preisgünstig und sie haben den Vorteil, dass sie sowohl innen wie auch außen ein stimmungsvolles Licht schenken.

  1. Stellt die Laterne ganz einfach auf die angefeuchtete Steckmasse. 
  2. Jetzt werden Salal-Blätter drum herum gesteckt, als würde die Laterne in einem Busch stehen.
  3. Zum Schluss ergänzt ihr ein paar große Rosen und fertig ist die wunderbar elegante Hochzeitsdekoration. 

Wer möchte, kann es noch etwas romantischer gestalten, wenn noch ein paar kleinere Blüten werden oder Schleierkraut ergänzt wird.


Weitere wundervolle Beispiele und Anleitungen für Gestecke und Tischdekos

Tischdekos sind unsere absolute Leidenschaft, denn sie zaubern im Handumdrehen die wundervollsten Stimmungen. Lass euch inspirieren von unseren Tischeko-Rezepten und findet weitere tolle Anleitungen für Gestecke und Gestaltungen: 

→ Geniale Tipps, Schritt für Schritt Anleitungen und tolle Ideen für eure Tischdeko


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

>