Macht euch die Hochzeitsplanung einfacher!

Wir helfen euch mit genialen Tipps zu allen Planungsschritten.

  • Home
  • /
  • Tischdeko
  • /
  • Atemberaubende Tischdeko mit Zweigen selber machen

Atemberaubende Tischdeko mit Zweigen selber machen

Lesedauer: Minuten

Zweige ergeben immer eine schon von weitem beeindruckende Dekoration. Wundert euch also nicht, wenn von den Gästen sofort "Wow" zu hören ist, wenn sie den Raum betreten und eure Tischdeko mit Zweigen zum ersten Mal sehen.

Der Clou ist aber auch, dass ihr eine Deko mit Zweigen absolut schnell und einfach umsetze könnt. Wir zeigen euch, wie es geht.

Orchideen Deko

Orchideen kommen super auf lange Zeit ohne Wasser aus

Die perfekte Vase für eure Tischdeko

Für diese Tischdekoration benötigt ihr lediglich eine zylindrische Vase mit schwerem Boden, damit sie nicht so leicht umkippen kann, wenn sie mit Ästen bestückt wird.

Trockene Äste könnt ihr direkt in die Vase stellen (zum Beispiel Korkenzieher-Äste oder Weide). Äste mit Blättern oder Knospen benötigen Wasser, damit sie erblühen können.

Am Festtag könnt ihr zudem noch ein paar Blüten ergänzen. Wir haben in diesem Beispiel Orchideen ergänzt, die einfach auf den Rand gesteckt werden, da sie auch ohne Wasserversorgung lange aushalten.

natürliche Tischdekoration

Süßes Detail: Selbstgemachte Gravur auf den Gläsern

Damit die Dekoration noch etwas zauberhafter wird, haben wir die Gläser mit einem Schriftzug versehen, der wirkt als wären die Namen des Brautpaars und  „Just Married“ eingraviert. Ein toller Effekt!

Gravur-Look ganz einfach selber machen

Das könnt ihr sogar ganz einfach mit einer matten, selbstklebenden Folie* und einem DIY-Plotter* selber machen. Nach dem der Schriftzug entgittert wurde, könnt ihr ihn mit Transferfolie* ganz einfach auf die Gläser übertragen. 

Das geht total einfach und schnell. 

Ist die Folie aufgebracht, scheint es, als wäre das Glas individuell graviert worden.

Als Teelichthalter haben wir übrigens einfache Whiskey-Gläser verwendet, die durch die Veredelung richtig hochwertig erscheinen.

DIY Gravur

Whiskey-Gläser mit selbstgemachter Gravur

Weitere wundervolle Beispiele und Anleitungen für Gestecke und Tischdekos

Tischdekos sind unsere absolute Leidenschaft, denn sie zaubern im Handumdrehen die wundervollsten Stimmungen. Lass euch inspirieren von unseren Tischeko-Rezepten und findet weitere tolle Anleitungen für Gestecke und Gestaltungen: 

→ Geniale Tipps, Schritt für Schritt Anleitungen und tolle Ideen für eure Tischdeko


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

>