Braut-Schmuck aus der Spitzenkollektion von Brigitte Adolph

Mal ehrlich: Gibt es jemanden, der sich nicht ein Schmuckstück aus der Kollektion von BRIGITTE ADOLPH wünscht? Also wir platzen bald vor Freude euch unseren Gewinn für diese Woche vorzustellen.

Wir schmelzen jedes Mal förmlich dahin, wenn wir diese Schmuckstücke zeigen dürfen. Besonders die Ringe, Ohrringe und Colliers aus der Spitzenkollektion von BRIGITTE ADOLPH haben es uns angetan. Sie faszinieren jeden durch ihre filigrane, federleichte Form, weil sie samtweich-zart wirken und trotzdem aus festem Gold und Silber geschmiedet sind. Perfekt für alle, die sich hochwertigen Hochzeitsschmuck wünschen. Und nach der Hochzeit kann der zeitlose Schmuck auch ganz wunderbar zu unzähligen Outfits kombiniert werden.

 

Spitzenohrringe Brigitte Adolph

 

Himmlischer Brautschmuck

Fantasievoll, zierlich und zart – diese Worte beschreiben die Arbeiten der Designerin und Goldschmiedin BRIGITTE ADOLPH am besten. In feinster Handarbeit entwirft und fertigt sie ihre Schmuckstücke in ihrem Atelier in der Nähe von Karlsruhe. Dabei arbeitet sie gerne mit optischen Täuschungen. Sie lässt sich von der Schönheit vergangener Kunstarbeiten inspirieren und entwickelt aus diesen Impulsen wundervoll authentische und zeitgemäße Designs.

Vielleicht ist es genau diese Kombination, die einfach jeden beim Betrachten ihrer Werke fasziniert verweilen lässt. Ergänzt mit Perlen, funkelnden Diamanten oder Bergkristallen erhalten die edlen Colliers, Ketten und Ringe aus Gold oder Silber einen zeitlosen Charme. Kein Wunder, dass ihre Arbeiten bereits mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurden.

Die Spitzenkollektion entstand ebenfalls aus ihrer Leidenschaft zu traditioneller Handarbeit. Sie fasziniert durch ihre feinsten Strukturen, die den Charme echter Spitze ausstrahlen, denn in Wahrheit werden alle Schmuckstücke aus purem Edelmetall gefertigt.

 

Die perfekte Morgengabe

Eine alte Tradition zeitgemäß angepasst: Am Hochzeitsmorgen überreicht der Bräutigam seiner Liebsten ein kleines Geschenk gemeinsam mit einem sehr persönlichem Brief, bei dem er seine Gefühle in diesem besonderen Moment beschreibt. Schmuck, der perfekt zum Hochzeitsoutfit passt und so an diesem Tag getragen werden kann, ist natürlich die allerbeste Morgengabe. So kann man sich jedes Mal, wenn man dieses Schmuckstück trägt, an den Moment kurz vor der Trauung erinnern.

Und weil die Schmuckstücke aus der Brautkollektion von BRIGITTE ADOLPH sowohl hervorragend zu nahezu jedem Brautoutfit passen – sogar zum Brautdirndl – als auch täglich jedes Styling perfekt ergänzen, sind diese Accessoires in unseren Augen wahrlich die perfekte Morgengabe für jede Braut. Na, Wink verstanden liebe Jungs.

 

Spitzenohrringe Brigitte Adolph

Das Ohrringpaar „Turandot“

Das Modell „Turandot“ hat ein wunderschönes symmetrisches Spitzenmuster und wird aus 925/- Silber angefertigt, das im Ombré-Look in ein sanftes Roségold übergeht.

„Turandot“ stammt aus der orientalischen Erzählungssammlung Tausendundein Tag. Turandot ist eine Prinzessin, die jedem Mann, der um ihr Herz wirbt, ein Rätsel mit mehreren Fragen stellt. Am Ende der Erzählung gelingt es einem unbekannten Prinzen, alle drei Fragen zu beantworten und so die Liebe Turandots zu gewinnen. Was könnte besser zu einer Hochzeit passen?

Und wer kennt sie nicht, die gleichnamige Oper „Turandot“ von Giacomo Puccini? Spätestens nach Paul Potts Interpretation von „Nessun dorma“ kennt jeder „Tu pure o principessa nella tua fredda stanza …“ – obwohl es in unseren Augen ja nur eine wahre Interpretation geben kann: Nessun Dorma gesungen von Luciano Pavarotti!

Hach. Kann es etwas Schöneres geben? Kerzen an, ein Glas Wein und Pavarotti hören… Seufz.

Wollt ihr mal reinhören und mit uns schwärmen?

Viel Spaß!

 

Und damit ihr wisst warum wir immer dahin schmelzen, haben wir euch den Text gleich mit übersetzt. Gänsehaut!

Der Text von „Nessun dorma“

Calaf
Nessun dorma! Nessun dorma!
Tu pure, o Principessa,
nella tua fredda stanza
guardi le stelle che tremano
d’amore e di speranza!

Ma il mio mistero è chiuso in me,
il nome mio nessun saprà!

No, no, sulla tua bocca lo dirò,
quando la luce splenderà!

Ed il mio bacio scioglierà il silenzio
che ti fa mia!

Chor
Il nome suo nessun saprà …
E noi dovrem, ahimè!, morir, morir! …

Calaf
Dilegua, o notte! Tramontate, stelle!
Tramontate, stelle!

All’alba vincerò! Vincerò! Vincerò!

Unsere Übersetzung

Calaf
Keiner schlafe! Keiner schlafe!
Auch du, Prinzessin schläfst nicht,
in deiner kalten Kammer
blickst zu den Sternen, die zittern
vor Liebe und Hoffnung!

Doch mein Geheimnis ist verschlossen in mir,
niemand wird meinen Namen erfahren.

Nein, nein, auf deinen Lippen werde ich ihn aussprechen, wenn das Licht erhellt!

Mein Kuss allein soll dieses Schweigen brechen,
durch das du mein wirst!

Chor
Wenn niemand seinen Namen weiß,
dann müssen wir den Tod erleiden!

Calaf
Die Nacht entweiche! Jeder Stern erbleiche!
Jeder Sterne erbleiche!

Der Sieg ist mein wenn der Tag anbricht.

 

Spitzenohrringe Brigitte Adolph

Perfekt für die unterschiedlichsten Stylings

Ob lässiger BOHO-Style, klassisch-elegantes Styling oder Landromantik im Dirndl – wie variabel zu den verschiedensten Stilen diese wundervollen Ohrringe einsetzbar sind, zeigt uns auch dieses wundervolle Styleshoot mit dem Konzept „Winterhochzeit in den Bergen“. Lasst euch von den Ideen verzaubern und entdeckt auch die ein oder anderen weiteren Schmuckstücke von Brigitte Adolph.

 

 

Fotocredit: Die Siebte Wolke by Katerina Kepka (3)

MerkenMerken

MerkenMerken

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

    Die 13 coolsten Ideen eure Hochzeitsfotos als Bilder zu gestalten

    Herrlich spritzige Sekt Cocktails Rezepte für den Empfang eurer Gäste

    Kleiderbügel zur Hochzeit ganz einfach selber machen

    Jetzt die weddingstyle Sonderausgabe lesen →

    Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.

    >