Gastgeschenke: Richtig leckere Hochzeitsmarmelade

Hochzeitsmarmelade ist nach wie vor das Gastgeschenk Nummer eins zur Hochzeit. Kein Wunder, denn so kann man seinen Gästen wunderbare Geschmackserlebnisse für kommende Sonntagsfrühstücke schenken – eine wundervolle Erinnerung an einen großartigen Tag.

Wir verraten euch die leckersten Frucht-Kominationen, zeigen euch, wie ihr eure Hochzeitsmarmelade verpacken könnt und geben euch einen Shopping-Tipp für richtig leckere, fix und fertige Hochzeitsmarmelade.

 

Hochzeitsmarmelade Bar
Hochzeitsmarmelade als Gastgeschenke zur Hochzeit

 

Anhänger und Aufkleber für eure Hochzeitsmarmeldande

Hier findet ihr traumhaft schöne Anhänger und Aufkleber für eure Hochzeitsmarmelade, die ihr ganz einfach downloaden und personalisieren könnt.

Anhänger und Aufkleber für eure Hochzeitsmarmelade

 

Aufkleber für Hochzeitsmarmelade
personalisierte Anhänger für die Hochzeitsmarmelade mit euren Namen

 

Weitere Verpackungsideen für eure Hochzeitsmarmelade

Seid ihr noch auf der Suche nach Verpackungsideen für eure Hochzeitsmarmeldade? Hier haben wir euch unzählige Beispiele zusammengestellt.

 

Hochzeitsmarmelade Gastgeschenke
Hochzeitsmarmelade mit Aufkleber als Gastgeschenk | Foto: Lukas Gebharf

 

Die beliebtesten Hochzeitsmarmelade-Sorten:

Achtung! Hier bitte nur weiterlesen, wenn ihr gut gefrühstückt habt, denn man kriegt sofort Lust auf ein frisches Brot mit Marmelade.

Und vertraut uns: Die Marmeladen-Kreationen von marmóndo hören sich nicht nur gut an, sondern schmecken auch genauso verführerisch.

 

 

Ganzjährig gibt es:

Lieblingsmarmelade – Pfirsich und Himbeere
Alte Liebe – Himbeere mit Rhabarber
Bärentraum – Brombeeren, Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren & Kirsche
Himmlische Himbeere – Himbeergelee mit Bourbonvanille
Red – Erdbeere, Himbeere und Rote Johannisbeere
Gold – Aprikose, Pfirsich und Mango
Black – Brombeere, Heidelbeere und Holunder
Wolke Sieben – Aprikose mit Zitronenschale und Lavendel
Dornröschen – Erdbeergelee mit Rosenwasser
Schneeweißchen & Rosenrot – Erdbeere und Holunderblüte
Red Glamour – Erdbeere mit Champagner
Rosige Zeiten – Rosenduft in Traubengelee mit Sekt
Lecker Mädsche – Erdbeere mit Bourbonvanille
Perles de Moreilles – Schattenmorellen mit Bourbonvanille
Cerises cassissés – Kirsche mit Cassis
Schwarzwaldmädel – Rote Früchte mit Himbeergeist abgerundet
Sonnige Grüße – Feine Aprikose mit Zitrone abgerundet

 

Im Frühling könnt ihr erhalten:

Frühlingserwachen – Süße Orange in Rhabarbergelee
Tante Else – Erdbeere mit Rhabarber
Unterm Hollerbusch – Holunderblütengelee
Rosenquarz – Rhabarbergelee mit einer Prise Zimt
Sous le Soleil – Süße Orange mit Grapefruit mit Bourbonvanille und Lavendel

 

Die Sommer-Highlights:

Emilys Vermächtnis – Erdbeere mit Orangenschale und Lavendel
Unterm Hollerbusch – Holunderblütengelee
Freude des Seemanns – Kirschgelee mit Rum und Kandiszucker
Sommer in der Provence – Apfelgelee mit Zitronenschale und Lavendel
Mitternachtssonne – Schwarze Johannisbeere mit Grand Marnier
Laue Sommernacht – Orangengelee mit Holunderblüte
Nächte in spanischen Gärten – Süße Orange mit Erdbeere und Tempranillo (Rotwein)

 

Das Herbstgold besteht aus:

Entführung aus dem Serail – Feige und Süße Orange
Tausendundeine Nacht – Süße Orange und Grapefruit mit Bourbonvanille, Zimt und einem Hauch Kardamom
Herbstahnung – Zwetschge gewürzt mit Zimt, Kardamom, Nelke und einem Hauch Vanille
Holunderwunder – Holunderbeere mit Birne
Königin der Nacht – Schwarze und Rote Johannisbeere mit Bourbonvanille
Giuseppe – Apfelgelee mit Amaretto
Belle Hélène – Süße Birne mit Bourbonvanille
Orangenzauber – Süße Orange mit Bourbonvanille, Zimt und einem Hauch Kardamom

 

Großartige Gewürze und Früchte für den Winter:

Winterapfel – Apfel, Mandel und Marzipan gewürzt mit Bourbonvanille, Zimt und Orangenschale
Weihnachtsmarmelade – Zwetschge und Rote Johannisbeere mit Sultaninen und weihnachtlichen Gewürzen
Elderberry Dream – Holundergelee mit Bourbonvanille, Zimt und Kardamom
Merry Christmas – Zwetschge und getrocknete Aprikose mit Weihnachtsgewürzen in Portwein
Orangenzauber – Süße Orange mit Bourbonvanille, Zimt und einem Hauch Kardamom

 

marmondo

 

Handgerührt und nicht geschüttelt: Hochzeitsmarmelade von marmóndo

Marmelade ist nicht gleich Marmelade

„Manufaktur heißt etwas mit der Hand herzustellen“, sagt uns Ralf Ehrlich. „Genauso einfach wie dieses Prinzip ist unsere Philosophie: Leidenschaft, Rezeptideen, sehr gute Zutaten, behutsam mit der Hand gerührt – fertig!“ Auch bei großem Auftragsvolumen wird jede Marmelade mit Liebe und Leidenschaft langsam gerührt. Denn gute Marmelade brauch ihre Zeit, damit all die guten Zutaten auch schonend behandelt werden und so ihren Geschmack entfalten können. Und das schmeckt man.

Apropos Geschmack. Der ist bei marmóndo richtig richtig gut. Kein Wunder, denn in der kleinen Manufaktur wird so lange an den Rezepturen gefeilt, bis es passt. „Ohne Kompromisse. Alle unsere Kreationen haben ihren ganz eigenen Charakter und sind nicht beliebig austauschbar. Und jede Sorte hat ein klares Profil: in Geschmack, Aroma und Aussehen“, erzählt Ralf Ehrlich stolz.

Und warum wir das von ganzem Herzen bezeugen können und wie wir überhaupt zu marmóndo kamen, lest ihr weiter unten.

 

Wie wir selbst marmóndo-Fans wurden

Diese Geschichte muss ich euch einfach erzählen: Ich gestehe, dass ich damals nur mäßig begeistert war, als Ralf Ehrlich von marmóndo vor einigen Jahren bei uns anrief.

Hochzeitsmarmelade gab es schon seit Jahren und ich konnte mir nicht vorstellen, dass es für Brautpaare interessant sei, weil man doch sehr wahrscheinlich lieber selbst seine Lieblingsmarmelade kochen möchte.

Doch dann ging ich in seinen Online-Shop und sah die unendlich scheinende Vielzahl der angebotenen Marmeladen. Und beim zweiten Hinsehen fielen mir noch die faszinierenden Geschmackskombinationen auf, mit denen die Marmeladen liebevoll zusammengestellt werden. Diese Gläschen hatten mich verzaubert und vollends in ihren Bann gezogen. „Na ja – doch – also gut! Es ist wirklich großartige Hochzeitsmarmelade!“, musste ich mir eingestehen.

Aber was, wenn die Namen nur gut klingen und das Geschmackserlebnis ausbleibt? Wir ließen uns Proben von marmóndo schicken. Ein Gläschen von jeder Sorte. Ich backte kleine Milchbrötchen in Herzform und stellte sie gemeinsam mit der Marmelade an unsere Kaffeebar, damit jeder nach Lust und Laune probieren konnte. Und dann geschah das, was ich erhofft hatte:

Zunächst rochen wir an den Marmeladen. Herrlich, fruchtig und frisch! Nicht mit einer herkömmlichen Marmelade zu vergleichen. Und als die verschiedenen Sorten dann auf den Brötchen landeten, konnten wir es wirklich wirklich – und das ist wirklich nicht erfunden – gar nicht fassen: die reinste Geschmacksexplosion! Eine Sorte besser als die andere. Eigentlich hatten wir vor, unsere Favoriten zu küren, doch der Zettel wurde immer voller, so dass bald alle Sorten darauf standen.

Mit anderen Worten: Wir hatten uns in alle Marmeladen verliebt und versuchten fortan Herrn Ehrlich davon zu überzeugen, eine Marmeladen-Flatrate anzubieten, bei der es jede Woche neuen Leckereien per Post gibt.

Aber er wollte nur eins: Großartige Marmeladen in hübschen kleinen Gläschen für Brautpaare herstellen, die in liebevoller Handarbeit mit individuell zusammengestellten Schleifenbändern geschmückt werden. Und das macht er seit Jahren.

Wir sind froh, solch tolle Partner zu haben, bei denen wir auch nach all dieser Zeit unsere Hand dafür ins Feuer legen können, dass hier vor allem die Qualität an erster Stelle steht. Und das können wir auch ohne Marmeladen-Flatrate bezeugen.

MerkenMerken


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Die 13 coolsten Ideen eure Hochzeitsfotos als Bilder zu gestalten

Herrlich spritzige Sekt Cocktails Rezepte für den Empfang eurer Gäste

Brautschuhe Rainbow Club: Die schönsten Modelle und die besten Shops

{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Jetzt coole Ideen und Tipps für eure Hochzeit in unserer Online-Ausgabe entdecken →

Jetzt am Handy, iPad oder Desktop bequem lesen.

Hochzeitsmagazin weddingstyle