Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

Leckeres Karamell-Popcorn ganz einfach selber machen

Nichts geht über frisches Popcorn, oder? Und es gibt endlose Gelegenheiten, sich selbst, seine Freunde oder die Gäste mit damit zu verwöhnen. Neben dem üblich bekannten Popcorn mit Zucker könnt ihr mit diesem Rezept beim Couch-Kino-Abend oder auf eurer Candy-Bar immer mit besonders leckerem Karamell-Popcorn punkten  – sogar ohne Popcorn-Maschine, ganz einfach selbst gemacht.

Karamell-Popcorn

Leckeres Karamell-Popcorn ganz einfach selber machen

Für 4 Portionen:

  • Pflanzenöl
  • 3 gehäufte EL Popcorn-Mais
  • 3 EL Butter
  • 5 EL Karamellsirup
  • 1 EL Zuckerrübensirup

Den Backofen auf 160° C vorheizen.

  1. Den Boden eines großen Kochtopfes mit Öl bedecken, das Popcorn hineingeben und den Topf mit dem Deckel schließen. 
  2. Den Topf bei höchster Hitze auf den Herd stellen und für eine gleichmäßige Hitzeverteilung sorgen.
  3. Wenn man die ersten Popcorn aufploppen hört, kann noch ganz kurz einmal durchgerührt werden, damit möglichst alle Maiskörner durch gleichemäßige Hitze aufpoppen.
  4. Danach auf keinen Fall den Deckel mehr heben – bis alle Körner aufgepoppt sind.
  5. Das fertige Popcorn auf ein mit Backpapier belegtes Backblech schütten.
  6. Jetzt die Butter, den Karamellsirup und den Zuckerrübensirup in einen kleinen Topf geben und alles gemeinsam bei mittlerer Temperatur zum Schmelzen bringen und gut verrühren.
  7. Die warme Mischung über das Popcorn gießen und durchmischen, sodass möglichst alle Körner bestmöglich in Karamell gehüllt werden.
  8. Das Backblech für etwa 15 Minuten in den vorgeheizten Backofen schieben und zwischendurch immer wieder mal mischen, damit sich der Karamell noch besser verteilen kann.
  9. Jetzt das fertige warme Popcorn in vorbereitete Popcorntütchen oder -kartons verteilen und präsentieren.

Wer möchte kann zuvor die Kartons oder Tütchen beschriften oder mit selbstgebastelten Schildchen dekorieren und für das Event perfekt vorbereiten. Auch für die Candybar eine besondere Leckerei.

Anhänger und Schildchen zum selberdrucken findert ihr in unserem Shop:

www.weddingstyle.de


Tipps & Sponsoren

Brautschuhe


Diesen Artikel für später merken:


Entdeckt alle Ideen & Tipps für eure Hochzeit:

>
Success message!
Warning message!
Error message!