Richtig leckere & Leichte Frosting-Alternative für Cupcakes und Torten

Nicht jeder ist Fan von typischem Buttercreme-Frosting für Hochzeitstorten oder Cupcakes. Deshalb haben wir eine leichte Frosting-Alternative gesucht, die richtig lecker ist und ebenso gut funktioniert.

Wir haben sie gefunden! Und wisst ihr was? Dieses Frosting ist so lecker, dass man es am liebsten gleich wie einen ganzen Eisbecher löffeln würde.

Rezept leichtes Frosting

Statt Buttercreme: Cupcakes mit leichtem Frosting

Diese Creme lässt sich wunderbar mit einer Sterntülle spritzen und ist auch nach einem Tag im Kühlschrank immer noch weich – ohne die Form zu verlieren. Der Quark macht die Creme so leicht und unwiderstehlich, dass man gleich einen zweiten Cupcake vernaschen möchte.

Probiert es am besten sofort aus! Ihr werdet es lieben, denn es ist zusätzlich richtig einfach!


Rezept leichtes Sahne-Quark-Frosting

Für etwa 12 Muffins braucht ihr:

  • 400 ml Sahne
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 500 g Quark
  • 3 EL Zucker
  • 1 Prise Salz

Und so zaubert ihr das Frosting:

Sahne mit Sahnesteif nach Packungsanleitung sowie Vanillezucker steif schlagen. Quark mit Zucker und Salz verrühren und anschließend die Sahne unterheben. Fertig!

TIPP

Noch ein bisschen Aroma dazu? Dann mixt doch einen leckeren Orangen- Zitronen- oder Vanille-Likör dazu.

Dessert Hochzeit Cupcakes

Dessert Hochzeit Cupcakes mit Kumquats | Foto: Mona und Reiner Fotografie

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Hochzeitstorte selber backen: So gelingt sie garantiert

Hochzeitstorte mit Fondant eindecken: So geht es ganz einfach

Anleitung: Mehrstöckige Hochzeitstorte selber backen

Jetzt die weddingstyle Sonderausgabe lesen →

Wollt ihr wissen, wan die nächste Ausgabe erscheint? Meldet euch für unseren Newsletter an und erhaltet die neuen Updates.

>