Bereit, eure Hochzeit einzigartig schön zu machen?

Wir helfen euch dabei mit einem einfachen Guide

Serviette zum Herz falten: Super einfach und simpel

Lesedauer: Minuten

Romantisch aber nicht kitschig ist eine zum Herz gefaltete Serviette. Denn eine Herzserviette wirkt absolut modern und kann auch zu außergewöhnlichen Deko-Ideen hervorragend kombiniert werden. Wir zeigen euch, wie ihr sie ganz einfach faltet und vorbereitet.

Tischdeko Serviette Herz

Anleitung Herzserviette falten:

Um sich Arbeit beim Dekorieren zu sparen, kann man die Faltung bis Bild Fünf vorbereiten und vor Ort dann nur noch die oberen Ecken falten. 

Diese müssen nämlich ein wenig hochstehen. Wenn man die letzten Schritte ebenfalls vorbereiten würde, bekäme man eine platte Serviette.

Servietten falten Herz

Schritt 1

Legt die Serviette am besten ausgebreitet vor euch. Nun faltet sie eimal in auf die Hälfte zusammen.

Servietten falten Herz

Schritt 2

Faltet jetzt die Serviette noch einmal zur Hälfte zusammen, dass ein schmaler Streifen vor euch liegt. Knickt nun die rechte Seite um 90° nach oben.

Servietten falten Herz

Schritt 3

Verfahrt mit der linken Seite genau so. Nun zeigt eure Serviette mit einer Spitze nach unten. Falls ihr die Serviette vorbereiten möchtet, hört ihr ab jetzt auf und faltet die Ecken vor Ort, damit die Serviette nicht platt aufliegt.

Servietten falten Herz

Schritt 4

Dreht die Serviette um und falten die oberen Ecken zur Mitte.

Servietten falten Herz

Schritt 5

Dreht die Serviette wieder um. Fertig ist das Herz.


Noch mehr zu diesem Thema entdecken: