Anleitung Servietten falten: Prinzessinen Krone

 

Edel aber nicht zu spießig ist die Faltung dieser Serviette. Wenn man einmal den Dreh raus hat, geht es sogar sehr fix.

 

 

Schritt 1

Diese Serviette könnt ihr entweder mit einer Stoffserviette oder einer Papierserviette in der Größe 40×40 cm falten. Faltet die Serviette komplett auf und legt sie mit der bedruckten Seite nach oben, falls die Serviette nicht komplett durchgefärbt sein sollte.

 

 

Schritt 2

Legt ein Drittel der Serviette nach oben. Schlagt die Seite wieder nach unten.

 

 

Schritt 3

Schlagt nun die beiden äußeren Kanten nach außen, sodass ein schmales Band entsteht. Nun wird das linke Drittel des Bandes nach rechts gelegt.

 

 

Schritt 4

Faltet die Hälfte wieder zurück. Verfahrt mit der rechten Seite genauso.

 

 

Schritt 5

Legt die Serviette mit den offenen Kanten nach vorne. Faltet die einzelnen Flügel zur Seite. Wenn ihr mit beiden Seiten fertig seid, stehen die Krönchen perfekt nach oben.


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Farbige Menükarte mit Serviette und Platzkarte als kleines Päckchen

Anleitung Servietten falten: Snacktasche

Anleitung Servietten falten: Eleganter Spitz

{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Jetzt coole Ideen und Tipps für eure Hochzeit in unserer Online-Ausgabe entdecken →

Jetzt am Handy, iPad oder Desktop bequem lesen.

Hochzeitsmagazin weddingstyle