Bereit, eure Hochzeit einzigartig schön zu machen?

Wir helfen euch dabei mit einem einfachen Guide

  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Tischdeko
  • /
  • Tischdeko ans Farbkonzept anpassen – so geht es super einfach

Tischdeko ans Farbkonzept anpassen – so geht es super einfach

Lesedauer: Minuten

Stellt euch vor, ihr habt eine Farbe für euer Hochzeitskonzept ausgewählt, zu der ihr keine Blumen in der richtigen Farbnuance erhaltet. Was tun? Ganz einfach: Lasst uns eure Vasen farbig machen. 

Und genau darum geht es bei dieser Tischdeko-Idee mit wundervollen türkisfarbenen Vasen. Denn so konnten wir ganz entspannt hübsche Blüten in Beige auswählen, die einen tollen Kontrast zu den Vasen in geometrischer Form boten.

Tischdekoration mit türkisfarbenen Vasen

So erhaltet ihr ein wundervolles Blütenmeer

Wenn ihr euch fragt, wo ihr die perfekt passenden Vasen erhaltet: Fragt euren Floristen! Im Floristikgroßhandel kann er in der Regel zwar nicht die gleichen, aber im Stil ähnliche Produkte besorgen in verschiedensten Farben und Formen erhalten. Und keine Sorge. Das kostet kein Vermögen und wird durch die geringe Arbeitszeit, beim Arrangieren der Blüten schnell ausgeglichen.

Die Alternative: → Vasen und Gläser mit Farbe ans Hochzeitskonzept anpassen

Einzelne Gestecke gleichzeitig als Gastgeschenke nutzen

Bei Dekos mit vielen kleinen Vasen könnt ihr die Arrangements euren Gästen als Gastgeschenke mitgeben. So haben diese eine wundervolle blühende Erinnerung an eure Hochzeit.

Tischdekoration türkise Vase

Außergewöhnliche Kerzenhalter ergänzen einen Wow-Effekt

Es muss nicht immer der mehrarmige Leuchter sein. Denn wenn ihr alleine eine nicht ganz so übliche Form für euren Kerzenhalter wählt und diese dann in verschiedenen Höhen auf dem Tisch platziert, erhaltet ihr immer einen Wow-Effekt beim betreten des Saales.

Diese Kerzenhalter für Schwimmkerzen erhaltet ihr übrigens auch oft preiswert im Deko- und Geschirrverleihservice:

Tischdekoration hohe Teelichthalter

Perfekt passende Servietten mit integrierter Menükarte & Hochzeitslogo 

Die Menükarte haben wir mit einer Serviette in passendem Blau umwickelt, um hier noch einmal die Farbe der Vasen aufzunehmen. Der Clou: Die Serviette ist so weich, dass man fast meinen könnte, es sei eine Stoffserviette.

Damit die Fläche jedoch trotzdem nicht zu dunkel und intensiv wirkt, haben wir eine unserer   Hochzeitsmonogramm-Vorlagen in Hexagon-Form ausgestanzt und als Schildchen auf die Serviette gelegt. So erhaltet ihr zusätzlich einen persönlichen Touch.

→ Anleitung Servietten als Bestecktascche für die Menükarte falten
→ Perfekt passende Menükarten-Vorlagen findet ihr hier

Tischdeko Serviette mit Menükarte

Platzkarten mal anders

Wer sagt eigentlich, dass man Platzkarten immer auf den Platz stellen oder legen muss? Wie wäre es, wenn ihr sie einmal am Stuhl befestigt?

Unsere Platzkarten Vorlagen könnt downloaden, an jedem Computer ruckzuck selbst beschriften und und anschließend preiswert selbst drucken und ausschneiden. 

→ Alle Platzkarten-Vorlagen entdecken

Der Clou: Schneidet ihr dabei noch zwei Schlitze in die Karte, könnt ihr sie wie hergezeigt mit einem Band an den Stühlen befestigen könnt. Bei Polsterstühlen kann man die Bänder übrigens prima mit dünnen Nadeln anheften.

Tischdekoration Platzschild

Weitere wundervolle Beispiele und Anleitungen für Gestecke und Tischdekos

Tischdekos sind unsere absolute Leidenschaft, denn sie zaubern im Handumdrehen die wundervollsten Stimmungen. Lass euch inspirieren von unseren Tischeko-Rezepten und findet weitere tolle Anleitungen für Gestecke und Gestaltungen: 

→ Geniale Tipps, Schritt für Schritt Anleitungen und tolle Ideen für eure Tischdeko


Noch mehr zu diesem Thema entdecken: