Romantischer Zopf an der Seite ruckzuck gestylt

  • Minuten Lesezeit

Wir zeigen euch Schritt für Schritt, wie ihr ruckzuck einen wirklich schönen, romantischen und doch elegant wirkenden Zopf an der Seite selber stylen könnt  – perfekt für den Vintage Look zur Hochzeit.

Brautfrisur Zopf an der Seite

Anleitung: Eleganter Zopf an der Seite Step by Step

Sobald ihr mit euren Haaren einen Knoten machen könnt, lässt sich dieser Zopf an der Seite ganz einfach mit ein paar Handgriffen stylen.

romantischer Zopf

Schritt 1: Zopf an der Seite knoten

Bestimmt euren Scheitel und teilt die Haare am Hinterkopf in zwei Partien. Damit macht ihr einen seitlichen Knoten und zieht ihn hinter dem Ohr fest. 

Zopf an der Seite

Schritt 2: Mit Gummi fixieren

Macht einen zweiten Knoten und fixiert den Zopf it einem dünnen, transparenten Haargummi.

Brautfrisur Zopf Seite

Schritt 3: Zopf leicht toupieren

Jetzt toupiert ihr die Haare unterhalb des Gummis, um dem Zopf ein wenig mehr Volumen zu geben und das Verrutschen des Gummis zu verhindern.

Schritt 4: Gummi mit Strähne verdecken 

Sollte das Gummi nun noch sichtbar sein, könnt ihr eine Strähne aus dem Zopf herausnehmen und um das Gummi wickeln.

Schritt 5: Enden seitlich am Zopf feststecken 

Das Ende der Strähne wird dann an der Innenseite des Knotens einer Haarnadel festgesteckt.

Zopf an der Seite

Schritt 6: Enden locken und Style-Finish 

Wer noch ein bisschen Schwung ergänzen möchte, kann die Zopfenden mit einem Lockenstab formen.

Zum Schluss werden die Spitzen des Zopfs mit etwas Wachs in Form gebracht.

Weitere wundervolle Frisuren & Stylings zum Selbermachen

Hier zeigen wir euch zauberhafte Frisuren Step by Step zum erklärt für jede Gelegenheit: 
→ Zauberhafte Frisuren zum Nachstylen


{"email":"E-Mail-Adresse ungültigWebsite address invalid","url":"Webadresse ist ungültig","required":"Bitte fülle alle Pflichtfelder aus"}

Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

Jetzt coole Ideen und Tipps für eure Hochzeit in unserer Online-Ausgabe entdecken →

Bequem am Handy, iPad oder Desktop lesen.

Hochzeitsmagazin weddingstyle