Macht euch die Hochzeitsplanung einfacher!

Wir helfen euch mit genialen Tipps zu allen Planungsschritten.

Hochzeitszeitung Beispiele: 9 coole Inhalte über das Brautpaar

Lesedauer: Minuten

Texte, die sich auf das Brautpaar beziehen und zusätzlich noch mit tollen Bildern bestückt sind, machen eure Hochzeitszeitung zum ganz persönlichen Erinnerungsschatz für das Brautpaar und alle Gäste.

Damit ihr alle Texte ganz leicht umsetzen könnt, haben wir euch interessante Beispiele und Vorlagen als Inspiration und kleine Starthilfe erstellt. Womit sich die schönsten Texte wie von selbst schreiben.

Hochzeitszeitung Ideen für Text und Layout:

9 coole Inhalte mit Bezug auf das Brautpaar

So setzt ihr sie  ganz einfach um

1 | Steckbrief vom Brautpaar

Entwerft einen coolen Steckbrief über die Braut und den Bräutigam und verratet neben den Standard Angaben über das Aussehen der beiden auch lustige Macken oder Eigenschaften des Brautpaares. 

Hochzeitszeitung Idee Steckbrief Braut

Hochzeitszeitung Idee Steckbrief Braut

Hochzeitszeitung Idee Steckbrief Bräutigam

Hochzeitszeitung Idee Steckbrief Bräutigam

2 | Insiderwissen und Fotos vom Junggesellenabschied

Lasst alle Gäste an eurem unvergesslichen Junggesellenabschied teilhaben – alle Details müsst ihr natürlich nicht preisgeben, aber führt hier doch noch einmal die absoluten Highlights auf, woran sich die Braut und der Bräutigam mit Sicherheit auch gerne zurückerinnern möchten.

Hochzeitszeitung Idee Junggesellenabschied Braut

Hochzeitszeitung Idee Junggesellenabschied Braut

Hochzeitszeitung JGA Bräutigam

Hochzeitszeitung JGA Bräutigam

3 | Interview des Brautpaares

Wenn ihr das Brautpaar interviewen wollt ohne, dass sie wissen, dass es für die Hochzeitszeitung sein soll, macht beim JGA ein Spiel daraus. So können auch alle anderen Anwesenden etwas dazu beitragen.

Ideen für die Fragen an das Brautpaar findet ihr hier: → Geschenk zur Hochzeit: Interview oder Quiz

Hochzeitszeitung Inverview Braut

Hochzeitszeitung Inverview Braut

Hochzeitszeitung Inverview Bräutigam

Hochzeitszeitung Inverview Bräutigam

4 | Stammbaum

Sammelt Bilder von allen Familienmitgliedern und erstellt daraus einen Stammbaum – drei Generationen genügen bereits und können, je nach Größe der Familie, einen umfangreichen Stammbaum darstellen.

TIPP

Damit die Bilder richtig schön aussehen und zusammen passen, könnt ihr sie in Schwarz-Weiß umsetzen oder als Strichzeichnung umwandeln. Dafür gib t es tolle Apps für das Handy.

5 | Foto-Galerien mit Kinderfotos oder Paarfotos

Foto-Collagen mit Kinderfotos sind die beliebtesten Inhalte in Hochzeitszeitungen, weil Familienmitgliedern oder langjährigen Freunden sofort eine Geschichte zu den Bildern einfällt und gleich tolle Gespräche an allen Tischen entstehen.

Hochzeitszeitung Idee Stammbaum

Vorlage zum Downloaden: Hochzeitszeitung Idee Stammbaum

Hochzeitszeitung Ideen Beiträge

Hochzeitszeitung Ideen Beiträge von Gästen

6 | Hochzeitsordnung

Eigentlich gehört die Hochzeitsordnung eher zu den witzigen Themen für die Hochzeitszeitung. Ihr könnt sie aber ganz persönlich gestalten, indem ihr darin auf die Vorlieben und Eigenheiten des Brautpaars eingeht.

7 | Beschreibungen von Braut und Bräutigam aus Sicht der Trauzeugen

Die Trauzeugen haben in der Regel eine ganz besondere Beziehung zu Braut und Bräutigam. Bindet sie deshalb unbedingt in der Hochzeitszeitung ein, indem ihr sie zum Beispiel interviewt.

8 | Kurze Geschichten und Anekdoten von Gästen über das Brautpaar

Ruft den Familienrat zusammen und fragt nach tollen Geschichten über das Brautpaar. So erhaltet ihr ganz schnell richtig tollen Inhalt für eure Zeitung.

9 | Darum und dafür liebe ich ihn/sie

Interviewt das Brautpaar und findet heraus, was sie an ihrem Partner besonders schätzen. Dieser Beitrag wird eine unbeschreiblich emotionale Überraschung für das Paar.

Layout-Ideen für eure Hochzeitszeitung

Schaut euch doch einmal die Inhalte in unserem Beispiel an. So erhaltet ihr direkt die besten Ideen für den Inhalt und die Gestaltung eurer eigenen Hochzeitszeitung.

Und wer sich ganz viel Arbeit sparen möchte, kann die Hochzeitszeitung-Vorlage auch fix und fertig downloaden und muss sie nur noch mit seinem Text und Bildern füllen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von e.issuu.com zu laden.

Inhalt laden


Noch mehr zu diesem Thema entdecken:

>