Sichert euch unsere geniale Big Points Checkliste für die Hochzeitsplanung:

  • Home
  • /
  • JGA
  • /
  • Hollywood-Feeling für euren JGA: Spielt berühmte Filmszenen nach

Hollywood-Feeling für euren JGA: Spielt berühmte Filmszenen nach

Lesedauer: Minuten

Spontan, witzig und einfach unvergesslich – lasst die Braut oder den Bräutigam zum echten Filmstar werden, indem sie berühmte Filmszenen nachstellen müssen. Damit sorgt ihr nicht nur für lockere Stimmung und den ein oder anderen Lacher, sondern schafft auch richtig schöne unvergessliche Momente an euren JGA.

Wir erklären euch die Spielregeln.

Hochzeitsfilme

Foto: Manuel de los Reyes Rubio Garcia

Schickt die Braut oder den Bräutigam auf die Suche nach einem Filmpartner für eure selbst ausgesuchte berühmte Filmszene und macht daraus eine unvergessliche Erinnerung.

Vorbereitung Filmszenen nachspielen

Schnappt euch Stift und Papier und fragt euch: Welche bekannten Filmszenen sind für euch einfach unvergesslich – die wirklich jeder kennt? Notiert alle guten und witzigen Einfälle.

Wie wäre es zum Beispiel mit:

  • Der berühmten Szene aus "Titanic", in der Jack seine Rose am Deck des Schiffes umarmt und sie ihre Arme voller Freiheit weit von sich ausstreckt und sagt "Jack ich fliege". 
  • Die unvergessliche Abschiedsszene aus "Casablanca"?
  • Die geniale Szene aus "Harry und Sally" im Restaurant.

Damit euch die Ideen nicht ausgehen, könnt ihr auch zur Vorbereitung nach Film-Inspirationen googeln.

Unser Tipp: Bereitet zuvor Textkarten vor, auf denen ihr die Sätze notiert, die in den berühmten Filmszenen gesprochen werden. So fällt es leichter, die Szenen nachzuspielen.


Tipps & Sponsoren


So wird beim JGA gespielt:

Nennt der Braut oder dem Bräutigam eine Filmszene, zu der sie einen Filmpartner finden müssen, um sie nachzuspielen.

Haben sie jemanden gefunden, wird die Szene nachgestellt und von euch bewertet. 

Unser Tipp: Kamera raus! – Fangt diese großartigen und superlustigen Filmszenen unbedingt ein und schneidet daraus später einen lustigen JGA-Film zusammen. Noch professioneller wirkt die Szene, wenn ihr euch noch eine witzige Filmklappe mit Filmtitel und Namen der Braut oder des Bräutigams bastelt. So habt ihr vor jedem Szenedreh die dazugehörige Filmklappe, die ihr vor jeder Szene schlagen könnt.


Diesen Artikel für später merken:


Das könnte euch auch interessieren:

>
Success message!
Warning message!
Error message!